Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Das Geschäft mit der Angst

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
31 Jan 2013 15:54
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hi Justa,
ich habe zu Beginn meiner Erkrankung Enzyme und hochdosierte Polyphynole zu mir genommen (ca. 2Jahre). Die Werte blieben stabil. Dann habe ich 6Jahre nichts genommen. Die Werte blieben stabil.
Heute nehme ich Curcumin, Vitamin D und trink viel grünen Tee. Meine Werte sind nach 2x HD stabil. Beeinfluss ich irgendwas mit irgendwas???
Für mich war auch das wichtigste, Rauchen aufzuhören.
Ansonsten bin ich halt Bewegungs-und Freiluftjunky, was ja nie schaden kann. Ich weiss nicht wie gross unser Einfluss wirklich ist. Vielmehr denk ich, das sind unsere Gene. Der Hesters wurde 108 und hat geraucht...
Nur sich von niemanden verrückt machen lassen. Die Angst isst eh schon Seele auf, brauch ich keine Wunderheiler. Weil wenn du das alles nimmst, und wirst trotzdem nicht gesund bist auch du der Arsch, hast halt nicht genügend daran geglaubt. Fazit: Du bist immer der Arsch;-)
LG und ans Mimöschen: Kopf hoch, Nase in den Wind

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
31 Jan 2013 16:36
  • justa
  • justas Avatar
  • 79 Beiträge seit
    16. Jan 2013
Hi Joseph,
auf den kap verden spricht man nur portogisisch,französisch,
und italienisch. Mit englisch wirst du da gar nichts.:lol:
Hast du schon mal was von Wildganodermalucidum powder gehört.
Ist ein Pilz aus Asien zu Pulver gemalen und als Tee getrunken.
Schmeckt nicht, aber meine Nachbarin schwört darauf.
Mein Prof. warnt mich immer. Viele imunstimuliende, pflanzliche Arzneien können das plasmozytom anregen.
Ich habe im Herbst den Tee getrunken und habe mir jetzt echt gedanken gemacht, ob meine IgAs vielleicht deshalb so abgegangen sind.
Früher habe ich nie Medikament genommen. War eher so eine hömopatische, alternative. Vollwertkost, biodynamisch, nicht rauchen, nicht trinken usw.
Was kommt dabei raus?
mit 45 Jahren so eine sch Diagnose.
Viele Grüße
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
31 Jan 2013 18:09
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Judith

Nee, Pilz-Tee, hab ich öfter gehört aber nie versucht, war mir doch zu ungewiss die möglichen Reaktionen

Ich war eher oder sogar sicher das Gegenteil von ===> War eher so eine hömopatische, alternative. Vollwertkost, biodynamisch, nicht rauchen, nicht trinken usw.
Was kommt dabei raus? ===> non-sekretorisches Plamozytom mit 44 ...............was will man mehr:bang:

Du siehst, wie mans macht, falsch ist es immer :roll::wink::roll:

LG

Joseph


Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
31 Jan 2013 22:10
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Mir werden seit der Diagnose ständig Adressen zugesteckt von "Wunderheilern", "Handauflegern" und "Engelsheilern", da könnte ich ein ganzes Branchenbuch erstellen :roll:
Ich weiß, das ist alles immer nur gut gemeint und alle wollen mir Helfen. Leider nervt es mich aber sehr, wenn ich dann prompt nach wenigen Tagen gefragt werde, ob ich mich denn nun schon endlich bei der entsprechenden Adresse gemeldet habe und dann mit Nachdruck nochmal die Wichtigkeit betont wird - "ja, wenn ich jetzt noch lange warte, sagte mir kürzlich eine "Freundin" würden die Luziferkräfte Überhand nehmen und die Engel könnten dann nichts mehr ausrichten. :evil: ( ;-) )
Ich sei es selber schuld, wenn es mir nicht besser geht, sagten mir zwei andere, da ich mich ja nicht bei den von ihnen genannten Adressen gemeldet habe...
Auch wenn ich sage, ich möchte das nicht, werde ich einige Wochen später wieder darauf hingewiesen mit den Worten es doch nur für die Kinder zu tun ......
Das schürt schon auch Angst und natürlich sind all diese Wunderheiler nicht kostenlos!
Ich stehe vielen Methoden sehr offen gegenüber, wie z.B. Reiki, was ich sicher auch mal ausprobieren werde, auch bin ich ein durchaus gläubiger Mensch (wo ich aber doch zugeben muß, dass die Häufung von Schicksalsschlägen und meine Diagnose meinen Glauben auch auf eine harte Probe stellen!!!).
Wenn mir aber etwas zu extrem aufgeschwatzt wird, reagiere ich eher ablehnend.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
01 Feb 2013 08:30
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Liebe Mapoli,
gute Ratschläge dieser Art blieben mir zum Glück erspart. Bei mir nerven manche eher mit der Analyse, warum ich erkrankt bin, diese Theorien sind auch nicht uninteressant und entbehren teilweise nicht einer gewissen Komik (zu alt beim Kinderkriegen, zu viele Allergien, zu viel Stress jahrelang etc.). :lol: Da sind manche schlauer als die Wissenschaft, die seit Jahren versucht, die Ursachen herauszubekommen..... Diese quasi-selber-schuld-Zuweisungen empfinde ich als anmassend und nervig, weil man dann doch anfängt drüber nachzugrübeln. Cool finde ich auch diejenigen, die mir sagen "Du, das tut mir so leid für Dich, aber ich bin auch echt froh, dass uns so was nicht erwischt hat". Klar, denken tut das jeder, ob man mir das kundtun muss, ist was anderes. Und dann gibt es natürlich auch noch die, die hinter dem Rücken reden (so zum Bspl. ach die sitzt eh bald im Rollstuhl) Da hilft nur Faust in der Tasche ballen. :o

Das sind aber nur die Negativbeispiele, es gibt auch sehr viele nette Mitmenschen, die uns nach Kräften unterstützen und die Gottseidank bei weitem in der Überzahl sind.

LG,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
01 Feb 2013 09:33
  • Pirjoinkeri
  • Pirjoinkeris Avatar
  • 131 Beiträge seit
    09. Mai 2012
Hallo,

Ich habe es auch nicht so mit den "Wundermitteln" und halte mich an der Schulmedizin. Ich versuche mich gesund zu ernähren und nehme zurzeit Vit. D.
Da meine Freunde mich kennen, haben sie solche Ratschläge unterlassen.
Aber die meisten denken, wenn ich jetzt positiv denke und stressfrei lebe, dann bekomme ich kein Rezidiv. Wenn das so einfach wäre.

Aber so sind wir Menschen, ich denke, jeder hat irgendeine Vostellung warum Krebs ensteht und wenn man sich so und so verhält, dann wird alles gut. Ich habe gelesen, dass dies bei der Krankheitsbewältigung hilfreich ist.
Manchmal sind nur diese persönlichen Theorien recht merkwürdig. Von mir aus, Hauptsache keiner versucht seiner Theorie mir überzustülpen.
Ich mache eh, was ich will und so soll es jeder halten dürfen.

Na ja Ratschläge können auch halt Schläge sein. Ist ja meistens aus der Hilflosigkeit geboren, blöder ist es, wenn nur Dummheit dahinter steckt:wink:.
Wir sind so viele...

LG und heute ist der erste Februar, vielleicht kommt bald der Frühling!

Pirjo



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.