Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Das Geschäft mit der Angst

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
01 Feb 2013 10:19
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
@ Pirjo

Frühling, nein bitte noch nicht, sonst ist der Sommer wieder im Ar.....

Es soll noch mal richtig kalt werden bis Mitte März, dass man in trockner Luft draussen spazieren gehen kann , da bei dem heutigen Scheisswetter holt man sich nur Infekte.

Lieber schön kalt und dann ende März anfang April sollen die Weidenkätzchen blühen

@ Alle

Tja, ich hatte auch so einen tollen Tip zum Abnehmen

Esaylife ............ das war ein tolles Erlebnis

Ein Freund von mir, minus 40 kg auf 3 Monate und frisst sich den Ranzen täglich richtig voll, hat mir seine tolle Adresse gegeben, da ich auch ein paaaaaar Kilos zuviel habe, dachte, ok, 1.000€ für 40 Kilo ......... was solls, probiers mal, nimm Kontakt:roll:

Die Tage verflogen, die Wochen auch, bis dann irgendwann nach 4 Wochen nach mehreren Mails die Antwort kam, Sie könnten das Risiko nicht eingehen mich zu behandeln, da ich doch sehr, sehr krank wäre und Ihre Ärzte von Ihrer Therapie abraten würden

Fazit : Will man sich was Gutes tun, muss man gesund sein, oder wie seh ich das :bang:

//////////////

In Luxemburg haben wir auch so ein Zirkus, da versucht so ein Clown Patienten mit Krebs anzuwerben um deren Krebs ohne Medikamente zu besiegen, die ersten 10 Sitzungen sind gratis.
:roll:

Da ich 80km entfernt wohne hab ich den mal angeschrieben, ich wäre bereit die 10 Sitzungen mitzumachen unter der Bedingung Hin und Rückfahrt bezahlt zu 0,70€ pro km und 50 € pro Stunde Sitzung

Er verdiehnt wenn er mich heilt , ich verlier nix, wenn er versagt:wink:

/////////////////

Fazit: zu erst der Kopf muss mit sich ins Reine kommen, danach die gute Mischung zwischen der Homoöpathie, der Phytothérapie, der TCM und der Schulmedizin werden zum Ziel führen, alles andere ist Humbug und nur Geldmacherei

Dass eine Heile vom MM sehr weit entfernt ist, wissen wir Alle, können also nur auf Langzeiterhaltung unseres Stadiums hoffen

MFG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
01 Feb 2013 10:36
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Och Joseph, 40 Kilo minus in drei Monaten für 1000 Euro :-? ... sagt uns hier nicht schon der Kopf, dass das nicht gesund sein kann? Ich kenn die Last mit den Pfunden. Hier gilt es entweder konsequent zu sein oder zu akzeptieren. Die Wundermittelchen mögen ja funktionieren, aber wer von uns weiß denn, was sich da genau im Körper abspielt, wenn nicht gleich, vielleicht in Monaten, Jahren ...? Respekt, dass die Dich gewarnt haben.
Umso größer die Körperoberfläche, umso mehr kannst Du die Sonne zur Vitamin-D-Aufnahme nutzen :lol:

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
01 Feb 2013 10:58
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Ihr Lieben!

@Lucy: ja diese Ursachenfindung der anderen kenne ich auch zu genüge: "zu viel Stress" "selbst Schuld, wenn Du in der heutigen Zeit und in Deinem Alter drei Kinder bekommst, das kann ja nur ..." Der an Komik nicht zu übertreffende Einwand war der: "siehst Du, Dein ganzer Bio-Quatsch war garnicht gut für Dich" Dabei ernähre ich mich erst Biologisch, seit dem ich selbst für meine Ernährung zuständig bin. In der Kindheit habe ich die Pestizide fleissig mitserviert bekommen (Eltern hatten einen Gartenbaubetrieb). Aber die Zeitlichen Zusammenhänge sieht ja keiner.
Lassen wir uns nicht unterkriegen. :)

@Pirjo: Du hast recht mit Deiner Aussage "Ich mache eh, was ich will und so soll es jeder halten dürfen." 8)

@Joseph: bei uns blühen schon die Weidenkätzchen :cry:

@Monika: den Spruch werde ich mir merken: "Umso größer die Körperoberfläche, umso mehr kannst Du die Sonne zur Vitamin-D-Aufnahme nutzen" :P

Fazit: Lassen wir uns keine Angst machen, wir schaffen das schon und sind auf einem Guten Weg.
In diesem Sinne
LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
01 Feb 2013 16:47
  • Margret
Ein Mitpatient meines Mannes, Diagnose im Dezember 2006, Stadium III, verweigerte jede schulmedizinische Behandlung und vertraute sich einem russischen Heiler an, der seinen Sitz in Moskau hatte.

Er versprach "garantierte Heilung" durch regelmäßige Sitzungen in denen es um "Konzentrationsübungen" ging, um das Knochenmark "durch Geisteskraft" zu reparieren. Die 3-tägige Sitzung + Übersetzer + Flugreise + Hotel kostete jeweils 5000 Euro, die Sitzungen fanden vierteljährlich statt. Nach der vierten Sitzung verstarb der Mann unter schrecklichen Schmerzen auf dem Rückflug.

Ich traf die Witwe kürzlich - sie ist unverändert davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg richtig war und würde sich immer wieder so entscheiden. Die unfähigen deutschen Ärzte hätten die Krankheit zu spät festgestellt, so dass der Heiler nicht mehr rechtzeitig eingreifen konnte.

Manche Vorstellungen sind wohl erkenntnisresistent... :bang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
01 Feb 2013 19:36
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Toll, das muss ich mir behalten, nur mit Kilos viel Vitamin D :roll::wink::roll:

MFG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Geschäft mit der Angst
02 Feb 2013 16:50
  • AngelaR
Hallo Ihr Lieben,
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Sobald man sich irgendwo hin begibt und um Hilfe ersucht, muß man zahlen.
Das ist in der Schulmedizin so und in der Heilkunde auch. In Frankreich gehe ich für jeglichen Arzt oder Physiotherapiebesuch (ohne den ich mich nicht mehr bewegen könnte) in Vorkasse. Die Schulmedizin verdient durch die Pharmaindustrie und die wird immer gern ihre Medikamente loswerden wollen. Es hat mich mehrere Jahre gekostet, endlich regelmäßig Physiotherapie verordnet zu bekommen, Ibuprofen bekommt man hinterher geworfen!!!!
Onkologen wissen nichts anderes als Chemotherapie oder Bestrahlung. Was anderes lernen die nicht. Die "andere" Medizin ist teilweise nicht anerkannt, weil man damit eben industriell weniger Geld verdienen kann. Insofern keine Kassenleistung und wenn man schon ein Krankheitsbild hat, bekommt man keine Zusatzversicherung ect.
Ihr wißt das sicher alle.
Zum Beispiel Thymian kann ich in der Natur pflücken, kostet nix, aber auch Kapseln gegen Erkältung kaufen, ist auch nur Thymian drin, da gibt es dann Marketingmacher und Preisspannen von bis......
Ich denke wir sollten auf uns selbst hören, gesunden Menschenverstand einsetzen und auch die Schulmedizin als Ratschlag begreifen, mit all ihren Nebenwirkungen, die man dann in Kauf nehmen muß, wenn man sich willenlos hineinbegibt. Das ist auch ein Geschäft mit der Hoffnung!

Ich bin immer noch an den Ursachen interessiert. Dafür scheint sich Niemand stark zu machen, weil das ja kein Geld bringt, wenn man die Ursachen ausschalten könnte.

Wir haben uns jahrelang Müll angetan, ich hatte auch 30 Jahre Amalgam im Mund zum Beispiel. Das Quecksilber verschwindet in den Zellen und dort bleibt es, läßt sich nicht mehr nachweisen und irgendwann sind wir eben krank. Ob das die Ursache ist, keine Ahnung, aber es gibt so unendlich Vieles, was wir billigend in Kauf nehmen und was uns krank macht in der Umwelt und Nahrung.
Jetzt möchten wir gern geheilt werden und versuchen wieder irgend etwas in uns hinein zu tun, was uns angeblich hilft. Irgendwie absurd, oder?
Ich weiß keine Antwort, was gut, oder besser ist, was Jeder machen sollte, dazu sind die Krankheitsbilder viel zu vielfältig und jeder ist eine eigene Persönlichkeit und reagiert anders.

Ich habe nur angefangen, mich anders wahr zu nehmen und zu prüfen, was neben meinem Körper auch meine Seele krank macht. Warum habe ich "Angst in den Knochen" und ein "dickes Fell" und bin "hart" geworden?
Für meinen Körper habe ich die Nahrung umgestellt und mir geht es sofort schlechter, wenn ich wieder "normal" esse, an meiner Seele arbeite ich momentan in aller Stille, Schritt für Schritt, seit der Diagnose 2009 oder 08 ich weiß es nicht mal mehr.... Ich habe Niemanden der mir irgendwie beisteht, meine Kinder möchten keine Probleme hören und da ich überhaupt kein Geld besitze, kann mich auch Niemand arm machen!
Ich war auch schon mal bei einem Energieheiler ( die erste Sitzung kostet nix, wenn man nicht reagiert, behandelt er nicht) und unglaublich beeindruckt von der Wirkung auf meine Muskulatur und meinen Körper. Die Sitzungen selbst kann ich eben leider nicht bezahlen, aber er muß ja auch von etwas leben. (nicht in Russland, in Bad Arolsen bei Kassel)

Wir sind alle für uns selbst verantwortlich und das können wir eben nicht abgeben, so schön es auch wäre....

einen netten Link hätte ich noch, falls sich Jemand interessiert: www.toxcenter.de
Die Seite bietet eine Sammlung von Fakten und Veröffentlichungen für Gifte in Nahrung und Umwelt. Mal fröhlich durchklicken.....

Ich lese mit einer Lupe, alles was hinten auf den Verpackungen steht. Naturidentische Aromen sind zum Beispiel chemisch hergestellt - siehe Artikel Vanillin ect....Aroma ohne Erklärung ist meistens auch Glutamat....
Im Wein zum Beispiel, holla..... die Önologielabors bieten Tests auf Quecksilber, Arsen, ect an.
Man glaubt gar nicht, was da alles drin sein kann.....
Ich kann gern hervorragende Weine ohne Zusatzstoffe mit nix drin als Weintrauben und deren Verwandlungsstoffe nach der Gärung, empfehlen. ( Gesamtschwefel unter 40mg/l - schwefelfrei geht kaum, da die Reben bei BIO Wein auch mit Schwefel behandelt werden dürfen)
Ich denke, dass eine der Hauptursachen von Allergenen, Autoimmunkrankheiten und Krebs in der Nahrung und der Umwelt zu suchen ist.
Doktorarbeiten gibt es genug darüber.
Der Staat kann und will nur keine Produkte verbieten, die sich gut verkaufen lassen. So ist das nun mal, ich habe mich da verschiedentlich erkundigt und dahingehende Antworten vom Bundesumweltministerium erhalten.
Im Bioladen gibt es schon Produkte mit Genmais zum Beispiel ( Schär mit glutenfreien Produkten - da ist nix BIo drin!) auf Nachfrage bestätigen die Verkäufer das sogar - absurd....

So jetzt wars aber lang, habe mal ein bissel meiner heilen Wut über diese Sachen raus gelassen, Entschuldigung.
ich wollte Niemandem das Wochenende verderben...
Guten Mut an Alle und trotzdem einen heiteren Sonnenstrahl in die Knochen sendet Euch Angela
PS: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ( W.Busch)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.