Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Plasmazell-Leukämie

Betreff: Plasmazell-Leukämie
05 Jun 2011 16:47
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Hallo Betroffene,

wer hat Plasmazell-Leukämie?

Die Tochter eines Betroffenen sucht Telefonkontakt zu gleichfalls Betroffenen. Sie hat bereits bei der DLH Informationsmaterial erbeten und erhalten. Es fehlt ihr aber sehr das persönliche Gespräch mit mehreren Therapierten, um ihrem Vater Hoffnungen vermitteln zu können.

Wer kann helfen?

Gruß von der sonnigen Ostseeküste
elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
05 Jun 2011 19:42
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Elisea

Bist du sicher, dass der Vater deiner Bekannten (Tochter) an Plasmazell-Leukämie erkrankt ist, diese Form des Myeloms wurde hier im Forum sehr selten, wenn überhaupt diskutiert.

Ich bin jetzt 6 Jahren dabei, ich kann mich an eine derartige Diskution nicht mehr errinnern, was nicht heisst, dass es keine P-L-Myeloms gibt.

Wäre mal interessant, zu wissen, obs Betroffene gibt und wie diese behandelt wurden

Deiner Bekannten drück ich die Daumen für Ihren Vater

Mit freundlichen Grüssen

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
08 Jun 2011 17:45
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,
Plasmazellen-Leukämie ist eine Erscheinungsform des Multiplen Myeloms, bei dem Tumorzellen im Blutbild auftreten.

Siehe hier die verschiedenen Formen von MM:
www.myelom.at/de/krankheit/formen.htm


Ich meine persönlich:
Plasmazell-Leukämie gibt es selten als primäre Stufe des MM oder als eigenes MM sondern PZ -Leukämie tritt meist als Spätstadium von weit fortgeschrittenem Myelom auf. Die Plasmazellen wandern dann vermehrt vom überfüllten Knochenmark ins periphere Blut aus und wenn dort ein bestimmter Grenzwert an malignen Plasmazellen überschritten wird (>20% aller weißen Blutkörperchen), dann spricht man von Plasmazell-Leukämie.
Die weitere Prognose ist dann meistens sehr schlecht (sehr aggressive Form von Plasmazellen).

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
17 Jun 2011 22:09
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Hallo Joseph, hallo Rudi,
danke für Eure prompte Antwort.

Ja Rudi, so ist es. Ich habe dazu etwas beim Stöbern in den Kongressberichten gefunden und bereits an die Tochter weitergegeben.

Man freut sich immer, wenn man helfen kann.

Danke Euch beiden unermütlichen Forumern. Ich hoffe, daß Ihr diesen Sommer optimal genießen könnt! Ich jedenfalls freue mich morgens, wenn die Sonne strahlt, ich meine Knochen sortiert und die Muskulatur zur Ordnung gerufen habe.

In diesem Sinne Grüße von der Ostseeküste
elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
28 Jul 2011 00:33
  • gast

Hallo,
mein Name ist Steffi

Meine Mam ist am 12.07.2011 verstorben.
Sie hatte Plasmazell Leukämie..

Sie war genau 2 Monate in Behandlung bis
sie den Kampf verloren hat. Sie war in der Uni Klinik Würzburg. Wie sich rausstellte gibt es Bundesweit "nur" 4-5 Menschen die diese Art Leukämie haben.
Von dem behandelnden Hausarzt meiner Mutter habe ich nun erfahren das dieser Krebs wohl kaum zu behandeln ist!

Meine Mam hat vor ca 6 Jahren erfahren das ihr Knochenmatk nicht ok ist und war seitdem in ständiger "Begandlung". d.h sie musste alle halbe Jahr zur Unteruchung.
Die letzte Untersuchung hatte sie im März diesen Jahres, alle Werte waren ok. Am 12.05 wurde sie wegen erbrechens und schlechtern Blutwerten ins KH überwiesen. Dann war klar das sie PZ Leukämie hat. Wir alle hatten bis zum Schluß gehofft das alles gut wird. Leider hat die Chemo nicht angeschlagen, eine Lungenentzündung kam dazu und die Nieren haben versagt. Was dazu führete das kein Eiweiß mehr abtransportiert wurde. Geau dieses hat das Herz "verstopft" und sie ist verstorben..
Ich habe es noch immer nicht ganz realisiert und wil es nicht wahr haben.. Diese Krankheit ist so tückisch und wohl nicht zu heilen.

Vielleicht hat hier noch jemanden Erfahrungen oder ist betroffen.. ich suche Kontakte zum Austausch, auch wenn es im schlimmsten Fall die Trauer ist..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
11 Sep 2011 20:55
  • Ory
Hallo in die Runde!
Mein Mann die Diagnose Multiples Myelom vom Lamda-Leichtkettentyp im Stadium III B.ED07/06.
Seit 07/11 Plasmazell Leukämie
Im Moment liegt er in Würzburg bekommt iv. Antibiose, wegen eines Infektes.Sollte eigentlich 4ZyklusVTD-PACE ohne cisplastin sein. Aber da die Leichtketten wieder angestiegen sind wissen wir nicht genau wie es weitergeht.

Ory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.