Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Plasmazell-Leukämie

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
08 Feb 2022 12:27
  • BB
  • 141 Beiträge seit
    18. Dez 2021
@easy86
Auch ein sehr gemischter Beitrag....Es ist schön zu lesen, dass es deinem Vater wieder gut geht. Nicht so schön ist dann dieses drumherum bzw. die blockierte Zweitmeinung.

Trotz einiger wenigen guter Ausgänge bleibt diese Form der Leukämie trotz allem ein Schreckgespenst...


Stefan Knop ist seit Ende 2021 in Nürnberg, wo ich auch weiterhin regelmäßig zu meinen Terminen gehe. Mein Fall wurde zwischen ihm und meiner Ärztin ausgiebig besprochen und ich könnte jederzeit auch persönlich bei ihm vorstellig werden.
Es will halt jeder, dass ich die Hochdosis mache - gerade WEIL ich die PZL überstanden habe.

Dorfkrankenhaus kam für mich gar nicht erst in Frage. Da hat mir der Onkologe ganz klare Vorgaben gemacht in welche Krankenhäuser ich mit der Diagnose überhaupt gehen kann um sinnvoll behandelt zu werden. Aus dem Dorfkrankenhaus hört man leider nur onkologische Horrorgeschichten. Selbst Bestrahlung ist dort nur zum Teil möglich, da das große Gerät schon 10 Jahre alt ist. War also für mich weder zur Erst- noch zur Weiterbehandlung eine Alternative.
Aber klar, wenn man nicht weiß, was man einem fehlt, dann geht man in die Klinik ums Eck. Wer denkt schon dran, dass man todkrank ist....

Es macht trotzdem Mut in diesem Thread einen glücklich ausgegangen Fall zu lesen :-)

BB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.