Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Plasmazell-Leukämie

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
16 Jan 2012 13:55
  • gast
Hallo,

insbesodere auch an Steffi. Vll liest du das hier noch.

Ich bin sehr berührt von deiner Nachricht hier. Ich habe es sehr ähnlich erlebt..

Meine Mama verstarb am 1.8.11 an Plasmazell-Leukämie bzw. Multiples Myelom. Das multiple Myelom wurde bei ihr mit 45 Jahren diagnostiziert, ca. 2,5Jahre später verstarb sie. Nach der ersten sehr gut überstandenen Behandlungsphase mit autologer Doppeltransplantation erkrankte sie nach ca. 6 Monaten erneut, dieses Rezidiv lies sich nicht mehr behandeln. Es sprach einfach auf keine Therapie mehr an. Die Plasmazell-Leukämie kam so plötzlich, und eigentlich wurden wir erst am letzten Tag aufgeklärt. Sie hat auch angefangen sich immer öfter zu übergeben, die Ärzte haben das aber auf die Chemo zurückgeführt. Plasmazellen waren 8 % im Blut, hab ich am Blutbild gesehen, hat aber keiner was zu uns gesagt. Eine knappe Woche später ist sie ins Krankenhaus gefahren weil das Übergeben so schlimm war, sie wurde innerhalb eines Tages bewusstlos, war nicht mehr ansprechbar, die Nieren versagten sehr schnell und die Ärzte sprachen von einer Plasmazell-Leukämie mit 23 % im Blut, und dass dieses Erscheinungsbild im Endstadium der Erkrankung auftritt, sie nichts mehr machen können. Sie hatte gleichzeitig einen so starken Infekt im Körper, wahrscheinlich auch Lungenentzündung, dass eine Dialyse nicht mehr möglich gewesen wäre.
Ich habe bisher von niemandem gehört der dasselbe erlebt hat..

Es war besonders schlimm weil es so plötzlich und trotz dem Wissen, dass irgendwie keine Chemo mehr wirken will, so unerwartet war. Denn sie hat immernoch gekämpft , wir alle haben gekämpft und auch gedacht dass wir es noch schaffen, und etwas bei ihr anschlägt . Denn eigentlich hatte noch eine Spenderin für die allogene Transplantation gewartet, wenn denn endlich etwas angeschlagen hätte. Und zwei Tage zuvor war sie noch sehr munter zu Hause..

Mann kann es einfach nicht verstehen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
05 Mär 2012 18:51
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Liebe Ory, liebe Steffi, lieber Gast,
erst heute lese ich wieder etwas ausführlicher. Danke insbesondere Euch, dass Ihr trotz Eurer Situation noch an uns MM`ler denkt und sogar schreibt.
Wißt Ihr, ich habe meinem kleinen Enkel gerade erklärt, dass meine Mutti der hellste Stern am Himmel ist und sie mich durch sein Blinkern streichelt. Ich brauche von Zeit zu Zeit in brisanten Momenten solche Bilder.
Ich drücke Euch und grüße herzlich
elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
16 Jun 2012 21:03
  • Ory
Hallo
Ich kann mich erst heute wieder aufraffen zu schreiben,viel Zeit ist vergangen und noch mehr geschehen.Am 30.11.11 wurde mein Mann in Würzburg aufgenommen und vom 8.12.11 hatte ich eine Wohnung in Würzburg ,um immer bei meinem Mann zu sein. Am 9.12 wurde er Allo transplantiert und am 21.4.12 8Tage nach seinem 50. Geburtstag ist er dann verstorben.Wir können es immer noch nicht begreifen, es tut nur weh.
Für alle mm ler mein Mann hatte beruflich viel mit Benzolen Diesel usw zu tun,es wurde als Berufskrankheit anerkannt.Ich denke sehr oft an alle Betroffenen wünsche allen viel Kraft und Mut und das das Kämpfen auch belohnt wird.
Ory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
16 Jun 2012 23:19
  • Katrin
euere geschichten berühren mich sehr,
ich wünsche euch allen mein aufrichtigstes beileid,
es tut mir sehr leid was ihr alle mitmachen musstet;((((
mein papi hatte beruflich auch mit blei zu tun,
damals gab man ihnen immer einen halben liter milch am tag um schäden vorzubeugen......
tjo und jetzt hat er myelom-mit del17;(


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
17 Jun 2012 09:01
  • Ory
Liebe Katrin!
Auch mein Mann hatte del17,probiert es bei der BG zu melden,das Geld hilft für manche Dinge die man sonst nicht könnte.
Alles liebe und viel Kraft
Ory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
17 Jun 2012 13:40
  • Katrin
:o hallo ory,

wo hast du es gemeldet?
wer ist die BG?
wir sind aus österreich,
aber glaubst du kann man diesen "schaden" auch noch nach beinahe 40 jahren geltend machen?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.