Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erhaltungstherapie mit Lenalidomid

Antwort auf Erhaltungstherapie mit Lenalidomid
16 Mär 2024 22:24
  • Silly
  • 38 Beiträge seit
    25. Jul 2019
Hallo Peppy,

mein Onkologe schreibt mir immer 2 Packungen Lenalidomid auf ein Rezept. Das war bisher nie ein Problem. Da ich ohnehin gegenwärtig auch nur vierteljährlich zur Kontrolle bin, rufe ich einfach an und lass mir ein neues Rezept per Post zu schicken. So komme ich immer über den Zeitraum und muss nicht zusätzlich jedes Mal hinfahren. Das klappt immer gut und meine Krankenkassenkarte ist ja immer schon eingelesen, so das diese auch nicht benötigt wird. Frag doch einfach mal bei deinem Arzt nach.

Liebe Grüße
Silja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit Lenalidomid
17 Mär 2024 07:59
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Peppy,

ich habe schon öfter 3 Packungen verschrieben bekommen, je nach dem, wann mein nächster Termin ist.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit Lenalidomid
17 Mär 2024 10:27
  • Peppy
  • 9 Beiträge seit
    29. Apr 2022
Hallo Silly und Doris,
vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Ich werde das mal mit meinem DOC besprechen (2 Packungen). Ich weiß, dass das nur ein kleines Problem ist, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei uns im Norden scheint die Sonne! Ich wünsche euch einen schönen Tag, herzlichen Dank und Liebe Grüße Peppy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit Lenalidomid
20 Mär 2024 15:27
  • daw
  • 67 Beiträge seit
    24. Apr 2020
Also ich bekomme immer 3 Packungen aufgeschrieben. Warum du nur eine Packung bekommst, ist nicht nachvollziehbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit Lenalidomid
20 Mär 2024 15:28
  • daw
  • 67 Beiträge seit
    24. Apr 2020
Ich nehme übrigens tgl. eine Kapsel mit 15 mg ein - ohne nennenswerte Nebenwirkungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.