Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Stammzellen

Antwort auf Stammzellen
10 Jan 2024 22:07
  • Sunny
  • 117 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Hallo Arnela, auch ich möchte dir Mut machen. Mein Mann hat die Stammzellentransplantation ebenfalls gut überstanden. Ich hatte damals sehr viel Angst um ihn, denn so eine Transplantation ist schließlich keine Kleinigkeit, es gab ein paar schlimme Tage mit diversen Nebenwirkungen, aber nachdem er die überstanden hatte, ging es ihm relativ schnell wieder gut. Danach hat man für eine bestimmte Zeit Ruhe und kann wieder normal leben, ohne dauernd an die Krankheit denken zu müssen. Bei manchen ist diese Zeit sogar sehr lange und allein diese Hoffnung war es wert es zu wagen. Du schaffst das wie viele andere vor dir, ganz bestimmt.
Liebe Grüße, Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Stammzellen
11 Jan 2024 01:02
  • Arnela
  • 21 Beiträge seit
    21. Dez 2023
Liebe Sunny, vielen lieben Dank, Ihr habt mir hier in den letzten Tagen sehr weiter geholfen, meine Angst ist auf 5 Prozent gesunken Dank euch.
Ich wünsche deinen Mann und dir alles Gute und das Ihr noch viele, viele Jahren gemeinsam durchs Leben geht.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Stammzellen
11 Jan 2024 15:07
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Hallo, Arnela,

Mit 5% Angst kann man mit dieser Krankheit gut klar kommen. Die Hauptsache ist, dass Du Dir nicht den Mut nehmen lässt, jedenfalls nie für lange. Wenn ich eins gelernt habe bei dieser Krankheit, dann, wie wichtig sich nicht hängen lassen und aufstehen ist.
Mein Mann ist Hochrisikogruppe und hatte eine autologe Stammzelltransplantation. Er hat sie ohne größere Nebenwirkungen hinter sich gebracht und war nach 12 Tagen wieder zu Hause. Geschwächt zwar, aber das haben wir auch ziemlich schnell überstanden. 3 Monate danach, war er normal belastbar und konnte völlig normal leben. Er blieb damit 2 Jahre rückfallsfrei.

Lieber Gruß- Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Stammzellen
11 Jan 2024 20:29
  • Arnela
  • 21 Beiträge seit
    21. Dez 2023
Das ist Schön zu hören, wie ist es nach den 2 Jahren weiter gegangen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Stammzellen
11 Jan 2024 21:02
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Für mich sieht es so aus als ob schwere Infekte, die bei ihm immer lange so aussehen als hätte ausgerechnet er sich nicht angesteckt.....und dann richtig zuschlagen das Myelom aktivieren.
Erklärbar, dass das reduzierte Immunsystem nicht gleichzeitig Infekt abwehren und das Myelom in Schach halten kann.
Jedenfalls bekam er Darzalex/Lenalidomid/Dexa als das nicht mehr anschlug, wurde Lenalidomid gegen Carfilzomib ausgetauscht, was gar nichts brachte. Jetzt steht er unmittelbar vor der Car-T-Zelltherapie. In 11 Tagen soll die Rückgabe der Zellen erfolgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Stammzellen
11 Jan 2024 21:46
  • Arnela
  • 21 Beiträge seit
    21. Dez 2023
Das ist ja eine tolle Nachricht mit den Car-T Zellen. Ich bin seit März letztes Jahres immer erkältet dachte schon ich hab eine allergie, jetzt bin ich auch angeschlagen Nase läuft, dan verstopft bißchen Husten, angeschlagen aber wie gesagt so geht es mir seit März und 4 November die Diagnose, Leukozyten sind seit Oktober bei 2,6
Ich wünsche Ihrem Mann alles Gute das er alles gut übersteht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.