Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Normal oder Ausnahme?

Betreff: Normal oder Ausnahme?
30 Sep 2022 15:53
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 292 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen: ich wohne in Burg bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt und bin 58 Jahre alt. Vor ca einem Jahr habe ich ganz laut HIER geschrieben, als der marktschreier Multiples Myelom ausgerufen ha jetzt sind wir, also ich mit meinem Arzt, seit einem Jahr damit beschäftigt, mich für die Stammzellensammlung bereit zu machen, und trotzdem sind wir noch meilenweit davon entfernt.
Die ganze Geschichte habe ich in meinem Profil geschrieben.

Jetzt interessiert mich mal, wie eure Erfahrungen sind. Ist das normal oder bin ich eher die Ausnahme?

Liebe Grüße, Jockel

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Normal oder Ausnahme?
30 Sep 2022 23:14
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 487 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Hallo Jockel,

ich bin auch aus Burg bei Magdeburg.
Natürlich schlimm, das Du MM hast. Meine Mutter ist betroffen.
Wollte erstmal Hallo sagen.

Liebe Grüße
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Normal oder Ausnahme?
01 Okt 2022 09:54
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 292 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Danke Jeanny für deine Rückmeldung.
Wie geht es deiner Mutter? In deinem Profil ist da nicht viel zu sehen. Ist sie auch aus Burg? Und bei welchem Arzt ist sie in Behandlung?
Ansonsten, wenn ich hier so durchgucke, kommt es mir so vor, als ob die Krankheit multiples Myelom so viele Facetten hat, wie es Patienten gibt. Wenn das wirklich so ist, erübrigt sich meine ursprüngliche Frage, denn dann ist jeder Fall ein Ausnahmefall.

Liebe Grüße, Jockel

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Normal oder Ausnahme?
01 Okt 2022 10:13
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 292 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Danke Jeanny für deine Rückmeldung.

Wie geht es deiner Mutter? In deinem Profil ist da nicht viel zu sehen. Ist sie auch aus Burg? Bei welchem Arzt ist sie in Behandlung?
Ansonsten kommt es mir langsam so vor , dass die Krankheit Multiples Myelom so viele Facetten hat, wie es Patienten gibt. In diesem Fall erübrigt sich meine ursprüngliche Frage natürlich, denn dann ist jeder Fall ein Ausnahmefall.
Liebe Grüße, Jockel

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Normal oder Ausnahme?
02 Okt 2022 08:43
  • Landos
  • 132 Beiträge seit
    29. Jun 2020
Hallo Jockel,
Es ist ja leider so das sich das MM erst spät meldet zb. Mir starken Schmerzen im Rücken und man rennt von Arzt zu Arzt ,bis man eine Diagnose hat.
Ich hatte 2018 plötzlich so hohen Blutdruck. So das ich ins Krankenhaus musste , dort wurde ein Blutbild erstellt das nicht in Ordnung war. Damit wurde ich zum Hämatologen geschickt. Es folgte eine knochenbiopsie.. Ich hatte MM , brauchte aber noch keine Behandlung, ein Jahr später war es dann soweit.
Alles weitere kannst du in meinen Profil lesen.

Liebe Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Normal oder Ausnahme?
02 Okt 2022 12:35
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 292 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Dank Landos,
In diesen Punkt habe ich ja wohl einiges "Glück" gehabt. Vom ersten Arztbesuch bis zur MM-Diagnose vergingen gerade mal 20 Tage, für meine Nieren immer noch zu lange.

Liebe Grüße, Jockel

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.