Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Normal oder Ausnahme?

Antwort auf Normal oder Ausnahme?
11 Feb 2024 11:41
  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • 21 Beiträge seit
    28. Okt 2023
Moin.
Ich bin leider häufig Gast um UKE sowohl Station als auch ambulant.
Hab da auch so einige CART-T Patienten kennen gelernt.
Im UKE ist man da min. 2-3 Wochen Stationär mit.

Das "Arzt-Problem"...
Im UKE ist die führende Prof für MM ansässig und so lange man, egal welche Klinik, stationär ist, ist man unter Kontrolle.
Das Problem ist in fast jeder Tagesklinik, dass da nur die Assistenz-Ärzte sitzen die Einen nicht persönlich kennen sondern nur die Akte "ablesen" -das muss man sich arg durchsetzen können und ggf. mit Theraoie-Abbruch drohen.

Ich habe zum Glück die Mail-Adressen einiger Ärzte ergattert und scheue mich auch nicht, über Google Telefonnummern zu suchen und mit Glück direkt irgendjemand zu erwischen.
Es ist nämlich so, dass die Assistenz-Ärzte Schiss vor den Professoren haben und so manches gar nicht oben ankommt, weil die eigentlich in der Lage sein sollten das zu Regeln...

Zum "Geschmack" der wird nicht wieder kommen unter Therapie und CART-T -das hab ich schon 2 Tragödien erlebt wo der Erfolg NULL war.
Sowas ist bitter.

Das ist jetzt meine 7. Therapie in 10 Jahren und zur Zeit die letzte Option.
Wenn die Nebenwirkungen nicht mehr den Rest nicht ausgleichen weiß ich auch nicht weiter -kann aber jedem nur empfehlen lange vor dem kritischen Punkt sich von einem Palliativ-Netz anzuschließen (auch wenn ihr noch lange vor Euch habt -aber, ein kleiner Infekt kann reichen)

Hoffe das war jetzt nicht zu düstern

LG
Andreas

Ich unterschreibe hier gar nichts ?
Und wer an mein Geld will, muss erstmal an mir vorbei -sollte aber prüfen ob ich nicht das noch zu gut zu Fuß bin ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Normal oder Ausnahme?
14 Feb 2024 08:38
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29. Okt 2009
Lieber Andreas,

Melflufen könnte noch eine Option sein.
Und wie ist es mit Bendamustin?
Beides vielleicht als bridging,bevor es etwas Neues für uns gibt.
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.