Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Okt 2018 14:20
  • Dorothee
hihi - Guacamole mit einer Prise Koreaner - Mann Jo, der ist echt gut. Deine Maschine wird immer witziger :lol:
Kimchi heißt diese koreanisch traditionelle milchsaure Gemüsegeschichte. (war garantiert mal die optimale Konservierungsmethode, wie bei uns Sauerkraut oder saure Bohnen) Ist immerhin "Immaterielles UNESCO Weltkulturerbe". Und schmeckt wahrscheins auch gut. Kann man ja mit allen Gemüsen machen - wenn die Milchsäuregärung nur nicht so müpfeln täte. Sonst hätt ich das schon längst mal probiert ... den alten Sauerkrauttopf hab ich sogar noch ...
Jedenfalls: schmackhafter Ernährungsplan, den Du da hast - Daumen hoch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
26 Okt 2018 12:08
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Freitag, 26.10.2018, 5. Tag der Induktionswoche
Frühstück: Müsli mit Haferflocken und gehackten Paranüssen, Ceshewkernen, Mandeln, Hafermilch. geriebener Apfel, Trauben Banane
MITTAG:Sauerkraut mit Ananas, Birne und Mango kurz aufkochen, mit Linsen vom Vortag
zwischendurch grüner Smoothie (Blattspinat, Apfel, Apfelsine, Trauben, Banane O-Saft)
Am Abend: Darmentleerung mit Glaubersalz
(Anmerkung, es gibt für Reizdarmempfindliche auch schonendere Varianten mit Sennefrüchten oder Pflaumensaft, (zur Not Einlauf); bis Morgen. LG Jo
Letzte Änderung: 26 Okt 2018 12:46 von Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
27 Okt 2018 12:37
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Sonnabend, 27.10.2918 1. Tag der Stoffwechselreduktion
Die Darmentleerung vom Vortag hat gut funktioniert.
Ich habe das in einem Glas in Wasser aufgelöste Glaubersalz (36 g) in einem Zug geleert und dann ein Glas mit frisch gepresstem O-Saft danach in Ruhe genossen. Danach gab es einen Liter Kräutertee über 3 Stunden verteilt. Danach war dann auch Schluß mit den Toilettengängen und ich habe gut geschlafen.
FRÜHSTÜCK: 3 Pot Kräuter- und Fastentee in div. Sorten
Mittag: Fastensuppen nach Moll, Geschmacksrichtung Karotte, Curry, Orange ( recht Lecker)
Zwischendurch: Kräutertees und Mineralwasser ohne Kohlensäure
Abends: 1 gr. Glas Gemüsesäfte in Demeterqualität ( es gibt div Varianten ( mit Möhren, rote Beete, pürierten Erbsen, Tomaten, Kohlrabi, Sellerie, Lauch, Petersilie u.v.m.) Die kann man natürlich auch selbst machen.
Hunger habe ich eigentlich nicht, eher Wellnessgefühle, wenn ich nicht an Montag denke. Bis morgen
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 12:42 von Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
28 Okt 2018 07:25
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
SONNTAG, 28.10.2018, 2. Tag der Reduktion
Früh: 4 Pot Kräutertee Demeterqualität div. Sorten, Grünteefreie Varianten, 1 frisch ausgepresste Orange
Mittag: Fastensuppe nach Moll Geschmacksrichtung Süßkartoffel mit Kokosmilch und Ingver
zwischendurch: Eine frisch ausgepresste Orange
abends: Gemüsesaft ( div Varianten in Demeterqualität)
Ich fühle mich sehr gut, fast euphorisch, das wird morgen sicher anders sein, ich werde berichten
LG Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
28 Okt 2018 07:29
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Ach noch ein Nachtrag: Körper ist komplett entsäuert,
Urin-pH morgens 6,2 später 7,8
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 07:29 von Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
28 Okt 2018 17:10
  • Heike-Zi
  • 247 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Ich wünsche dir alles Gute und bin gespannt, was du berichten wirst.
LG
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.