Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
23 Okt 2018 10:38
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Danke für eure Unterstützung!!! Das ist wirklich super lieb von euch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
23 Okt 2018 10:45
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Jo,
denke daran immer ausreichend zu trinken. Du kannst auch zwischendurch immer mal eine Tasse Gemüsebrühe trinken. Ist auch super bei Kopfschmerz, der auch bei Flüssigkeitsmangel entstehen kann. Mir wurde es im Laufe des Fastens öfters kalt. Dann tut so was heißes gut. Vor allem, da du viel Obst und Salat isst. Ich persönlich bevorzuge zwischendurch was Warmes. Bei dem jetzigen Wetter liebe ich Suppen aller Art.

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
23 Okt 2018 12:46
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Hallo Katharina,
guter Tipp, da ist wohl was dran!. So haben es die Ärzte von der Charite auch prophezeit, dass mir während der HD und der Stoffwechselreduktion sehr fröstelich sein wird. ( :)
Letzte Änderung: 23 Okt 2018 12:47 von Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
24 Okt 2018 09:00
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Mittwoch, 24.10.2018 3. Tag der Induktionswoche
Frühstück: Müsli mit Haferflocken, Banane, Mango geriebener Apfel. Paranüsse, Ceshewkerne, Mandeln, Hafermilch und separat eine frisch ausgepresste Orange
Mittag:Vollkornreis mit Gemüse (Kohlrabi, Aubergine. Zucchini, frische Tomaten in Brüche dünsten, Champignons uns Zwiebeln braten und dazu mit Salz, Pfeffer, frischen Kräutern und Kresse würzen, mit etwas Zitronensaft und einem Teelöffel Honig abrunden)
Zwischendurch: Grüner Smoothie ( Feldsalat, Avocardo, Orange, Trauben, Banane, frischer O-saft)

Abends: Vollkornbrot mit Rote-Beete-Aufstrich (rote Beete, Paranüsse, Ceshewkerne, Mandeln, Kresse, Limettensaft, Salz, Pfeffer pürieren)
Gestern Nachmitrag noch kleiner Dröhnschadel (Kaffeeentzug), ist jetzt aber alles wieder im Lot
Bis morgen lgJo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
24 Okt 2018 09:32
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
hallo Jo,
das hört sich alles für meinen Geschmack recht lecker an. Wie Katharina schon schrieb- viel trinken (Kräutertee, Wasser) hilft bei Kopfschmerzen.
Dir weiterhin viel Glück!
herzliche Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
24 Okt 2018 13:02
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Ja, meine Frau hat mich schon mit Kräutertees eingedeckt, heute morgen war Salbei...Jetzt Pfefferminz.. schmeckt besser, Anis und Fenchel mag ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.