Zum Hauptinhalt springen
13 Nov. 2018 11:54
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Dienstag, 13.11.2018 23 Tage nach der HD,
Aplasie ist vorbei, meine Leukozyten sind auf einen Wert von 3.0 Mrd/l gestiegen. Für eine Entlassung müssen meine Thrombos noch weiter steigen.
Der Darm beginnt sich auch zu beruhigen, habe das Oxicodon abgesetzt.
Frühstück: 2 Mehrkornbrötchen mit Butter, hauchdünn mit Marmelade und Honig, darauf Bananen- und Apfelcheiben, dazu 1 Glas Hafermilch
Mittags gibt es Krankenhausschonkost: Putenfrikadelle mit Brokkoli und Kartoffeln
Abends Pfefferminztee

12 Nov. 2018 18:07
  • Dorothee
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hi Jo,
hihi - hiermit verspreche ich verbindlich, dass ich am 12.11.2028 - also 12 Tage und 10 Jahre nach der HD in Hamburg bei euch einkehre mit Tomatensoßensuppenpapp, um genau diesen Tag zu feiern!
Bei dieser sicherlich vom Universum gesteuerten Orakeltum-Zuversicht Deiner Maschine, die ich enorm schätze, bleibt Deinen braven Stammis gar nix anderes übrig, als nur noch gesunde Zellen zu produzieren. Da drück ich doch mal die Daumen für. :lol:
LG Dorothee
P.S.: Häkelmützchen sind kleidsam und im Winter auch nützlich!

12 Nov. 2018 16:37 - 12 Nov. 2018 16:39
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Montag, 12.11.2028, 12 Tage nach HD. Die Blutwerte von heute sind sehr erfreulich, Leukos sind von gestern auf heute von O,4 auf 1,3 Mrd/l angestiegen. Der Dünn- und Mastdarm kommt dem Ergebnis leider noch nicht ganz nach. Oberarzt aus der heutigen Visite ist aber zuversichtlich, dass sich der Darm bald nach Absetzen der Antibiotika - wahrscheinlich übermorgen sehr schnell regenerieren wird. Die Leukos werden nämlich zum Aufbau neuer gesunder Epithelzellen benötigt, sie nisten sich gerade dort ein und steuern auch den Schleimhautschutz. Das läßt ja hoffen. Wenn alles weiter so bergauf geht, werde ich zum Wochenende entlassen.
Heute morgen gab es wieder Haferschleim mit Hafermilch, Banane. Leinsamen und geriebenem Apfel
Mittags gab's Krankenhausschonkost Lachs mit Bandnudeln und Ital. Gemüse, war lecker
abends Fencheltee.
Wahrscheinlich ist bald eine Rückschau möglich, sowohl was die Reduktionsphase, die Phase danach und einige Verhaltensregeln, die vielen, die diese Prozedur noch vor sich haben, helfen könnte, die HD besser zu bewältigen. Das mache ich, wenn's meinem Darm wieder besser geht. Bis morgen, euer Jo
Letzte Änderung: 12 Nov. 2018 16:39 von Jo.

12 Nov. 2018 14:49
  • Anki
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Jo,
ich möchte dir mal sagen, was für ein vorbildhafter Patient du bist mit einer bewundernswerten Disziplin!!!
Die Mundspüllösung konsequent einzunehmen ist Pflicht!! Mein Mann hat das auch so gemacht, trotz gelegentlicher Überwindung und hatte bezüglich der Schleimhäute keinerlei Beschwerden .
Weiter so und viel Erfolg.....

12 Nov. 2018 03:57
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Sonntag, 11.11.2018, 11 Tage nach HD
Das Fieber hat sich gelegt, bekomme jetzt 3 x täglich eine Antibiotika-Infusion. Leider immer noch etwas Durchfall. Haare wurden mir komplett abrasiert, da der Haarausfall inzwischen unhygienisch und lästig wurde (Haare an den Klamotten, im Bett, im Waschbereich, im Essen), naja, sehe scheußlich aus, aber sie wachsen ja wieder.
Essen: morgens am besten Haferflocken mit warmer Hafermilch, Banane und geriebenem Apfel. Vorher einen Esslöffel Leinöl
Mittag: Krankenhausschonkost Hühnchenbrust mit Kaisergemüse und Reis. Durch die sehr konsequente vorbeugende Zweikomponentenmundspülung ist mir bisher eine Schleimhautentzündung im oberen Bereich des Intestinaltraktes sprich Mund, Speiseröhre und Magen erspart geblieben. Mein Bettnachbar ist da sehr luschig gewesen, hat zwischendurch immer Gummibärchen gegessen und hat oft Spülungen ausgelassen, jetzt hat er leider die Quittung. Sie haben es ihm vorausgesagt. Jetzt bekommt er kein Bissen herunter. Eine positive Nachricht für mich heute, meine Stammzellen sind angewachsen und produzieren wieder Leukos. Von Sonnabend auf Sonntag sind sie von 0 auf 0,4 Mrd// angestiegen, ein Anfang. Nun erst einmal bis morgen

11 Nov. 2018 23:53
  • Daina
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Jo,

Wünsche Dir noch sehr viel Kraft! Mach weiter so; ab jetzt kann es nur noch besser werden!

Beste Grüsse
aus Bern