Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
24 Okt 2018 20:31
  • Heike-Zi
  • 248 Beiträge seit
    17. Jul 2018
...das sind ja alles leckere und gesunde Sachen, die du da zu essen bekommst.
Ich finde es toll, dass du uns so gut informierst und wünsche dir viel Erfolg und alles gute für die Transplantation.
LG
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Okt 2018 07:03
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Donnerstag, 24.10.2018, 4. Tag der Indikationswoche
Die Entsäuerung scheint ganz prima zu funktionieren. Heute war der pH des Morgenurins bei 7,1! Gestern bei 5,8 und im Laufe des Tages bei 6,5. Am Wochenende lag er noch morgens bei 5,1 und mittags bei 5,5 (Erklärung: alles unter 7 ist sauer über 7 basisch) ich habe mit einem Digital-pH-meter gemessen ( Laborfachhandel oderr Amazon schon ab 30 Eur, man kann aber auch mit pH-Sticks (Apotheke) recht gut messen. Die Papierstreifen zeigen über eine mitgelieferte Farbskala den pH-Wert an. Ich Messe morgen noch einmal über den Tag
So nun zu meinem Essensplan heute
Frühstück:Müsli mit Haferflocken und gehackte Paranüssen. Mandeln, Ceshewkernen, Banane, geriebener Apfel, Weintrauben und Hafermilch. Separat dazu noch ein Glas frisch gepresster O-saft, Kräutertee
Mittag: Grünkohl mit Bratkartoffeln und Linsen (Linsen in Brühe gar kochen, mit einem Spritzer Zitrone und einem Spritzer Agavendicksaft abrunden. Pfeffer, Salz, Muskat)
Erklärung: heute noch einmal Grünkohl, weil ich gelesen hatte, dass Grünkohl das Wellnessprodukt für den Darm schlechthin ist.. Die Idee mit den Linsen stammt von Dorothee, um meinen ph- Wert noch weiter Richtung basisch zu erhöhen.
Zwischendurch: Grüner Smoothie (Blattspinat/Römersalat, Orange, Ananas, Melone, frisch gepresster O-saft)
Abends: Vollkornbrot mit Guacamole (Avocado, Limettensaft, rote Zwiebel, Koreaner, Basilikum, Tomaten ohne Fruchtfleisch/Kerne, Pfeffer, Salz ( evtl. -wer mag - etwas Chili, alles pürieren). Bis morgen
LG Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Okt 2018 08:42
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 320 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Sehr lecker! Was ist denn Koreaner?
Ich versuche ein paar Tage pro Woche Intervallfasten. Ist leichter als es für manche klingt 16 oder mehr Stunden nix zu essen (für mich auch leichter als wenig essen).
Alles Gute wünsche ich dir
Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Okt 2018 10:32
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Maggi,
Koreaner wird wohl Koriander sein :P

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
Letzte Änderung: 25 Okt 2018 10:33 von hase25.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Okt 2018 10:48
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Genau, die blöde Autokorrektur, manchmal wird's lustig, meist kann man aus dem Zusammenhang das gemeint Wort erkennen. Ha hier war Coriander gemeint:) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Okt 2018 10:51
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Aber ich weiß inzwischen, dass die Koreaner sehr gesund probiotisch kochen, Gemüse wird wohl häufig mit Milchsaurebakterien vergoren
Letzte Änderung: 25 Okt 2018 10:51 von Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.