Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
04 Jul 2016 21:02
  • Hiltrud
liebe Dani,

danke daß du dich noch gemeldet hast - morgen früh gehts bei mir ab ins Kkh..

Mit methylprednisolon geht es mir bisher auch besser als mit Dexa. heute letzter einnahmetag,
dann mal schauen wies morgen geht. wenigstens muss ichs nicht alleine durchstehen ... die Nachwirkungen hören sich nicht gut an u. dann noch Darzalex dazu??
wieviel hast du genommen?

meine leukos und Thrombos waren le. Woche nicht so prickelnd, dafür HB immerhin bei 10.
Vielleicht hat sich ja durchs Cortison noch was zum besseren verändert, da weiss ich morgen mehr.
Dann auch endlich Befund vom 2. PET-CT mit Methionin ...

Wie es dir jetzt geht freut mich sehr u. macht auch mir Hoffnung :)

Für Donnerstag wünsche ich dir weiterhin steigendes Wohlbefinden und ordentlich gesunkene Werte!!

bis bald
Hiltrud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
08 Jul 2016 09:37
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Hallo, also gestern war die 5 Infusion. Alles sehr gut gelaufen, wie gesagt bin dann nur den ganzen Tag müde und schlafe. Werte von letzter Woche nach 3 Infusionen Darzalex IGG auf 3.600 runter. Vorher ungefähr 5.000. Also ich finde nach 3 Infusionen das Ergebnis schon sehr gut. Neue Werte Thrombos ca. 200 also im Normalwert. (Find ich sehr gut von 38 vor 3 Wochen) HB Wert 9.8. Jetzt bekomme ich wieder Epo ab morgen. Habe jetzt ab heute eigenständig das Cortison um 4 mg täglich vermindert. Das Gesicht ist schon wieder aufgeschwollen. :( (Es sind ja zwei Tage nach Infusion eigentlich täglich 20 mg, bin gespannt ob es mit 16 mg auch genügend ist) Habe jetzt auch rausbekommen, dass das Methylpregnisolon ein Schmerzmittel mit drin hat. Deswegen sind da anscheinend meine Schmerzen spurlos verschwunden. Ich habe ja mom wahnsinnige Verspannungen im Rückenbereich. @Hiltrud bitte melde dich wie es lief. Ich halt dir weiterhin die Daumen. :) Bis bald Eure Dani
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 22:45 von dani999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
08 Jul 2016 16:07
  • Hiltrud
Hallo,

nachdem ich den Roman jetzt 2mal aus Versehen gelöscht habe,(wie kann ich nen Beitrag speichern?) der 3. und letzte Anlauf.

Bei mir wars erstmal ein Schuss in den Ofen!
Am 1. Tag die 2. Knochenstanze (mit Spende für die Forschung). Dieses mal hab ich mich schlafen legen lassen; die Erinnerung war noch zu abschreckend auch wenns schon 1 Jahr her ist.
Am 2. Tag war weiterhin Warten auf die schriftliche zusage der Kkk angesagt - lag bis dahin nur mündlich vor. Am Nachmittag dann die Ablehnung, die Infusion stationär geben zu dürfen!
Dabei war ich doch schon dort u. damit die Kosten auch schon angefallen..(kopfschüttel).

Jetzt muss ich nochmal mit Cortison überbrücken und kriege Montag ambulant 1/3 der infusion (Vorsichtsmassnahme) und am Dienstag den Rest.
Dassind nochmal 2 Fahrten mit dem Taxi hin und zurück - da spart die Kasse enorm...

Apropos Cortison: die Stosstherapie, die ich erfreulich gut vertragen hab, hat den Leichtkettenwert von 3400 auf 900 gesenkt:), - das macht die Therapie danach hoffentlich leichter.

@ Dani
das schmälert bestimmt nicht die wirkung wenn du etwas weniger nimmst. Schliesslich sind auch die Reaktionen inzwischen nicht mehr so heftig und dir geht es hoffentlich besser mit reduzierter Dosis.
Mir hatte der Arzt gesagt, ich solle das Cortison nochmal so nehmen wie vorher.
Auf meine Nachfrage am nä. Tag, als ich doch stärker drauf reagiert hab hiess es dann, es sei medizinisch nicht notwendig die volle Dosis (240mg) zu nehmen, die Hälfte reiche auch.....
Warum nicht gleich so ????

@Christer.: was ist eigentlich Atra?

noch eine überlegung:
wenn ich es richtig verstanden hab, macht Darzalex die Tumorzellen erkennbar, so dass mein immunsystem sie angreifen kann, oder?
Macht es dann nicht Sinn, speziell bei der Antikörpertherapie das Immunsystem zusätzlich zu stärken?
Was meint ihr dazu?

Bin jetzt gespannt und voller Hoffnung dass Dara bei mir wirkt!
melde mich nächste Woche wieder und berichte

Liebe Grüsse .. und schnell abschicken;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
08 Jul 2016 16:29
  • Hiltrud
Hallo Dani,
hab noch was vergessen..
Kriegst du eigentlich ausser Cortison auch immer noch das Fenistil dazu oder wurde das inzwischen abgesetzt? Kommt daher die Müdigkeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
08 Jul 2016 16:36
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Hiltrud,

vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich habe das bei längeren Beiträgen mit dem Speichern immer so gemacht: Mit der linken Maustaste den Beitrag markieren, rechte Maustaste kopieren und Du kannst es dann noch sicherheitshalber noch in ein Word Dokument einfügen. Dann kannst Du, wenn Du gelöscht hast, das ganze wieder umgekehrt so machen aus dem Word heraus.

LG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
08 Jul 2016 17:52
  • Hope2
  • 4 Beiträge seit
    04. Jul 2016
Liebe Margret,

vielen Dank für deine weisen Worte! Du hast es wie immer auf den Punkt getroffen. Ich bewundere dich für deine Lebenserfahrung.
Diese Woche bekam mein Mann die zweite Dosis Darzalex stationär über 20 Stunden. Es gab keine Komplikationen mehr. Am nächsten Dienstag erfahren wir die Werte. Nach der ersten Dosis scheint der IgA nicht viel gesunken zu sein. Der Professor sagte heute am Telefon, sie müssten etwas anderes probieren, falls der Wert bald nicht drastisch sinken würde! Viel bleibt nicht mehr zu probieren.

Allgemein sind die Blutwerte sehr schlecht und die Gefahr einer Infektion ist sehr hoch. Dieses Mal hat der Arzt klar gesagt, dass das äußert gefährlich sei und die Lage nicht gut.
Am Dienstag werden wir mehr erfahren, da bin ich mir sicher ...

Liebe Grüße
Hope

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.