Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Fragen zur HD mit autologer szt

Antwort auf Fragen zur HD mit autologer szt
30 Aug 2016 12:48
  • ralle
danke dir für das angebot .ich kann wirklich hilfe gebrauchen.find mich nicht richtig zurecht.und der geborene computerexperte bin ich auch nicht.gelinde gesagt:ich hab probleme.für dein angebot dank ich dir und nehme das gerne an



ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen zur HD mit autologer szt
30 Aug 2016 12:50
  • ralle
danke.ja das kann gelöscht werden.hatte mich da nicht richtig informiert.dein angebot zu helfen
nehme ich ern an.dinde mich mit dem profil unsw.nicht zu recht.
ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen zur HD mit autologer szt
30 Aug 2016 13:48
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Ralle,
habe nun den Thread zur ALLOGENEN um Deine Beiträge und die Nachfragen bereinigt. Jetzt bist Du ja auf dem richtigen Thema zur autologen SZT.
Alles andere dann telefonisch.

Liebe Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen zur HD mit autologer szt
02 Sep 2016 14:47
  • ralle
hallo lisa!

war heute im klinikum erfurt.dr,sayer ,das ist der arzt der die szt. autolog durchführt hat mir alles erklärt.
am 15.9.muss ich 4tage dort hin .da werden die stammzellen angereichert.
am 26.9.wieder 1-2tage rein,wenn genug stammzellen vorhanden,dann entnahme .
mitte nov. dann plantation ect.
war ein genehmes gespräch.hat mir meine ängste ein wenig genommen.ergebnis nach 4vcd
zyklen war gut.dir noch viel kraft und wir hören voneinander.



ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen zur HD mit autologer szt
02 Sep 2016 16:23
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Ralph,

Das liest sich gut... und Du konntest alle Deine Fragen stellen bzw. Deine Sorgen äußern? Also mit Deiner Herzmuskelschwäche, der Lungenentzündung während der Chemo?

In jedem Fall scheint Dr. Sayer ein aufmerksamer Arzt zu sein. Wo sollen die Stammzellsammlung und die autologe SZT dann stattfinden?

Alles Gute
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen zur HD mit autologer szt
03 Sep 2016 13:46
  • ralle
hallo liesa


ich möcht mich für deine antwort bedanken,um sie jetzt wieder zu beantworten(grins)
der herr dr.sayer hat mir geraten ,obwohl ich das sowieso vorhatte,bei meinem kardiologen einen termin auszumachen,dann lasse ich mich herzmässig nochmals durchchecken und ein herzecho machen.war zwar erst vor
kurzem dort aber ohne untersuchung dieser art.ausserdem werde ich dann dort nochmals gecheckt.das ganze findet im klinikum erfurt statt.wie schon erwähnt machte er auf mich einen sehr guten eindruck.zufällig lernten wir noch einen relativ jungen mann kennen(36)der auf seine befunde gewartet hat.er berichtete auch nur positives davon.auch er liess die szt. autolog in erfurt machen.er versicherte mir.wenn auch nur ein anzeichen vin infekt vor der szt.wäre würden sie das verschieben.meine mom war mit und meine frau.waren auch sehr zufrieden .meine mom kommt ja aus dem gesundheitswesen.ein wenig kann sie das einschätzen.übrigens:der mann ,mit denen wir uns unterhielten hatte ein infekt ,was denne gleich behoben wurde,
sagen wir so:ich bin optimistischer wie vorher.


ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.