Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
16 Feb 2016 23:05
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Rudi

Ich glaub nicht, dass das Vitamin D an der Explosion deiner Werte schuld ist, wir MM-ler kommen nun mal alle zu dem Punkt, wo Extreme zuschlagen, ich vermisse die Sonne von Martinique sehr , drei Jahre konnte ich nicht hin, ich tu alles um 2017 da sein zu können, denn diese Einstrahlung tut mir richtig gut

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
17 Feb 2016 08:43
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Rudi,

wir sind gesetzlich versichert. Haben damals ausdrücklich um die Bestimmung gebeten und waren erst auch auf Murren gestoßen. Als die Laborwerte da waren, hat man Calcivit verordnet. Seit dem steht das im Medikamentenplan und wird ,ohne Murren' immer wieder aufgeschrieben :wink:.

Ich hingegeben habe meine Bestimmung selbst bezahlt, 23 Euro. Wobei mein Internist das auch auf Kasse bestimmt hätte, das hab ich verpasst. Der Hausarzt meines Sohnes war - nachdem er von meinem Wert gehört hat - ganz offen und hat gleich die Blutentnahme veranlasst, ohne Kosten zu erwähnen.
Die 20.000er Dekristol haben wir jeweils auf Kasse bekommen. Werde aber demnächst den Arzt wegen der fraglichen Speicherung im Körper ansprechen und vielleicht zu täglich 2000 übergehen. Da kosten 100 Stück um die 5 Euro, das nähm ich im Zweifelsfall auf meine Kappe.

Laut Rücksprache mit meiner Krankenkasse ist die Bestimmung eine Kassenleistung, wenn der Arzt VOR der Blutentnahme einen Verdacht auf einen Mangel begründet (z.B. Osteoporose, allgemein gestörte Nährstoffaufnahme etc.). Rückwirkend wird trotz Mangel nicht erstattet. Ich denke bei Verlaufskontrollen sollte man sich auf das ursprüngliche Ergebnis berufen können?

Ich denke auch nicht, dass das Rezidiv aufs Vitamin D zurückzuführen ist. Wer weiß, welche Faktoren alles mit reinspielen. Für mich eher noch der missglückte Sammlungsversuch :oops:, aber auch das ist nur Theorie ... das Thema eben was mich nie ganz loslässt.

Baldige Genesung und gute Erholung am Gardasee. Hier in Mittelfranken toben grad Schneeflocken vor dem Fenster.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
17 Feb 2016 09:46
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Was zum Gucken

www.hamburg.sat1regional.de/index.php?id...b3870bdfe475c38f7e73

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
08 Mär 2016 09:46
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Was zum Lesen

www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/blu...ck-vor-2016030758471

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
08 Mär 2016 09:47
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Grosse Studie betreffend : Prostatkrebs

www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/gro...stehen-2016030258062

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
18 Mär 2016 10:34
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Ich habe gestern einen Anruf von meinem Endokrinologen erhalten, hat mein Vitamin D Speicher die 100 ng/ml überschritten und ich kann meine Zufuhr reduzieren :D

Zudem ist meine Knochendichte wieder im dunkelgrünen Bereich und hat sich in den letzten 2 Jahren, auch ohne Bisphosphonate und trotz Rezidive und zws.IGG von 36 ,stark verbessert :D

Lg in die Runde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.