Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
19 Jan 2016 14:43
  • AngelaR
Lieber Joseph,
Das ist doch aber ein komischer Ansatz. Erstens werden erst Personen ab 70 unabhängig von ihrem geistigen Zustand und ihren sportlichen Aktivitäten getestet.
Vitamin D ist eigentlich doch für die Knochenenrhaltung, Abwehrkräfte, gegen Allergien ect. angezeigt und nicht gegen Schulsseligkeit oder glatte Böden und schlechtes Schuhwerk odre Kreislaufinstabilität......???? oder was auch immer die Ursache der Stürze ist?
merkwürdige Studien werden da angezettelt...
Liebe Grüße
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
23 Jan 2016 11:28
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Mit Vitamin D habe ich auch schon Erfahrungen gemacht- bevor ich von Multiplem Myelom gehört hatte: Ich hatte vor 2-3 Jahren allmählich schlimmer werdende Sehstörungen bis hin zu zeitweise Totalausfällen, extreme Lichtempfindlichkeit, Umstellung auf andere Lichtverhältnisse dauerte für meine Augen anstatt Sekunden oft über eine Stunde ( usw. das würde hier zu weit führen). Zwischendurch konnte ich auch mal normal sehen, wurde von Ärzten nicht ernst genommden bzw. als Simulantin eingestuft. Stellte nur fest, dass es an sonnigen Tagen etwas besser war. Habe u. a. meinen VitaminD Spiegel testen lassen, lag bei 7! Wurde dan mit 1000er VitaminD- Tabletten versorgt, half nichts. Habe dann von Dr. van Helden gehört u. sein Buch "Gesund in 7 Tagen" , bin eigenmächtig danach vorgegangen, konnte nach kurzer Zeit immer besser sehen, gleichzeitig mit dem VitaminD- Pegel stieg meine Sehkraft, nebenher besserte sich anderes, z. B. meine Haut, Nerven. Von Ärzten habe ich so gut wie keine Unterstützung bekommen, höchstens Skepsis u. nachher Verwunderung. Ich hörte damals mehrmals: Eigentlich schädigt VitaminD Mangel ja nicht die Augen u. Nerven, sondern die Knochen, gut dass Ihre Knochen nicht kaputt sind!
Nun sind meine Knochen reichlich kaputt, Diagnose MM, aber niemand von den Ärzten, auch im Krankenhaus, sieht einen Zusammenhang. Meine Sehstörungen werden in den letzten Monaten wieder schlimmer, obwohl ich natürlich meine 20000er Kapseln weiternehme. Allerdings fehlt mir Tageslicht u. Sonne, da ich wegen meiner eingeschränkten Gehfähigkeit kaum das Haus verlassen konnte.
Es kann doch kein Zufall sein, dass so viele von euch den Mangel hatten. Meine Meinung: Die Pharmaindustrie hat kein Interesse an solchen Erkenntnissen, es wäre zu einfach, wenn den Menschen mit preiswerten Vitaminen geholfen werden könnte, und somit teure schreckliche Krankheiten verhindert oder gelindert werden könnten. Klar ist VitaminD nicht alles o. das Einzige, aber an meinem Beispiel Sehstörungen kann man sehen, wie simpel es manchmal sein kann.
Grüße euch alle
UndineD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
23 Jan 2016 11:42
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Liebe Angela

Die Bigplayer lassen sich öfter mal solche nonsens Studien einfallen..... wenn ihr Umsatz droht einzubrechen:roll::wink::roll:

Dann muss Vitamin D wieder schlecht geredet werden:bang:

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
23 Jan 2016 17:37
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Undine,

mich würde interessieren welche Art von Sehstörungen Du hattest bzw wie sichs auf die Nerven ausgewirkt hat. Obwohl ich mich vergangenes Jahr so viel wie nie in der Sonne bewegt hab, hab ich aktuell nur 4,6 nmol Vitamin D ... früher nie gemessen. Die Neurologen hatten ohne Labor Vitamin D ans Herz gelegt, da Vitamin-D-Mangel Einfluss auf entzündliche Erkrankungen des zentralen Nervensystems hätte. Im MM-Forum bewege ich mich ja nur als Angehörige.
Nerven - Kribbelparästhesien, Sehen - starke Kurzsichtigkeit, Glaskörperverflüssigung, Teilnetzhautablösungen.
Bitter dass in der Medizin vorrangig immer Symptome behandelt werden anstatt Ursachen zu suchen. Meinen Kids werd ich jetzt die Bestimmung von Vitamin D und B spendieren.

LGe
Monika


~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
23 Jan 2016 18:37
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, ich berichte nur meine eigene Vorgeschichte. Und auf Grund meiner Erfahrung, danach auch in Familie u. Umfeld, ist so ein extrem niedriger VitaminD- Wert ja wirklich gefährlich. <Der direkte Zusammenhang mit diversen Problemen (in meinem ungewöhnlichen Fall eben Sehstörungen) ist für mich u. meinen (neuen) Hausarzt erwiesen. Es würde mich sehr wundern, wenn meine Knochenschäden nun per Zufall da wären, ohne Zusammenhang mit dem bei mir (viel zu spät) entdeckten Mangel, der ja bekanntlich die Knochen schädigt.
Ich würde es auf jeden Fall testen lassen, auch bei den Kindern, u.gegebenenfalls behandeln, das ist so einfach.
Hörte gerade von einer Bekannten, welche lange Probleme mit Herpes/ Gürtelrose hatte. Sie hat auf meinen Rat im Sommer den VitaminD- Test gemacht, war ein extrem schlechter Wert, nun nach Auffüllen hat sie keinen Herpes mehr.
Das Weitere schreibe ich dir per Mail.
L. G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
23 Jan 2016 19:39
  • AngelaR
Ach noch eins zum Vitamin D, wenn die Haut braun ist, nimmt man kaum noch Vitamin D mit der Sonne auf, betrifft auch besonders die Dunkelhäutigen unter uns. Ich habe etwas weniger im Sommer genommen, bin aber durchgängig dabei geblieben und hier knallt der Planet ordentlich ....
Ich war nur einmal krank im November/Dezember, da habe ich aber alle Husten im Zug und Flugzeug abgekriegt die es so gab und bin mit homöopathischen Mitteln in einer Woche ErkältungsschniefenKopfdick gut klar gekommen, ist auch diesmal nicht mal Husten geworden, wie sonst üblich.
Das heißt mit L52 ( homöopathisches gemischtes Mittel) und Gout d'essence ( ein Mix aus verschiedenen essentiellen Ölen, die man in Wasser einnimmt, Kampfer ist auch dabei) und wenn es anfäng zu kratzen und schniefen gleich Mercurio solibilis ( Quecksilber) Globuli. Nase regelmäßig mit 0,9% Kochsalzlösung spülen.
Ich möchte mein eigenes Abwehrsystem so lange wie möglich behalten, wenn es auch nur noch 30% gutartiger Zellen sind im Knochenmark..... Vitamin D3 hilft da außerordentlich habe ich den Eindruck.
Alles Liebe
Angela



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.