Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
16 Okt 2015 22:38
  • Margret
Das ist nicht korrekt, Joseph. Es gibt in D zahlreiche Untersuchungen, die eine Unterversorgung der Bevölkerung aufzeigen. Alles via google abrufbar...

Bei Kindern beispielsweise wurde bei 79% eine Unterversorgung festgestellt. Ähnliche Zahlen liegen für andere Altersgruppen vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
17 Okt 2015 08:51
  • Birgit1907
Hallo an alle,

ich habe hier noch einen Link für euch zu dem Arzt, der uns vor etlichen Jahren auf die Notwendigkeit der Zufuhr von Vitamin D hingewiesen hat, besonders im Hinblick auf die damals diagnostizierte MGUS bei meinem Mann. Wir wohnen im Ruhrgebiet, der Arzt praktiziert im Sauerland als Landarzt, wir fahren aber trotzdem regelmäßig zu ihm, lassen unsere Werte überprüfen und neue Rezepte ausstellen. Er ist ein toller Arzt, der sich unglaublich viel Zeit nimmt und sehr genau informiert.
Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
18 Okt 2015 19:16
  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • 92 Beiträge seit
    22. Dez 2014
Hallo Birgit 1907,

danke für Deinen Hinweis auf die Adresse:

www.vitamindelta.de/

Die sollte jeder aufrufen wenn er sich für das Thema interssiert.

Sehr informativ

LG

Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
18 Okt 2015 19:28
  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • 92 Beiträge seit
    22. Dez 2014
Ein Nachtrag

www.vitamindelta.de/

Es handelt sich wohl auch um eine Werbeplattform.:x

Die kostenlose Hinweise sind aber interessant.

Der kostenlose Online-Test hat übrigens meinen tatsächlichen D 3-Wert von 82ng/ml fast exakt getroffen.:-?

Von der Werbung und den kostenträchtigen Angeboten muß keiner Gebrauch machen.:wink:

LG Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
28 Okt 2015 09:26
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Kleine Info

www.blick.ch/life/gesund-fit/avocado-co-...power-id4295761.html

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
19 Nov 2015 17:27
  • Frank
Hallo,

ich bin selbst nicht betroffen von Plasmozytom , sonder ein Freund von mir, der aber kein Internet hat. Ich bin auf der Suche der folgenden Frage auf diese Forum gestoßen:

Mein Freund ist 65 und soll nach bisher leichter Chemo nun starke Chemo bekommen, da der Knochenschwund von der Schulter auf die Wirbelsäule übergegriffen hat. Ich selbst (gesund) habe vor Monaten das Buch von Dr. von Helden gelesen und nehme nach seiner Anleitung Vitamin D. Fühle mich super.
Ich habe ihm davon berichtet und gesagt, er solle beim nächsten Arztbesuch seinen VitaminD-Spiegel kontrollieren lassen und nach VitaminD-Therapie fragen. Der Arzt sagte ihm, da er Bisphosphonate (als monatliche Injektion) bekomme. könne Vitamin D dessen Wirkung beeinträchtigen.

Was sagt Ihr dazu, ist das möglich Unkenntnis des Arztes.

Ganz herzlichen Dank für Antworten
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.