Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)

Betreff: Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
21 Mai 2012 13:48
  • Pat
Heute hat die Therapie meiner Mutter begonnen. Velcade bekommt sie subkutan.

Ich habe leider noch keine Nachricht über ihr Befinden etc. und hoffe natürlich, daß die Nebenwirkungen im Rahmen bleiben und, daß die Behandlung vorallem ein gutes Ergebnis bringt.

Eventuell gibt es leider ein weiteres Problem, da schon vor einigen Wochen verstecktes Blut im Stuhl gefunden wurde und man es weiter abklären muss.

Im schlimmsten Fall haben wir also mit 2 Krebserkrankungen zu kämpfen.
Darmkrebs und MM scheinen ja tatsächlich zusammen vorkommen zu können. ARG!!!

Ich werde weiter berichten.

lg
Pat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
21 Mai 2012 14:21
  • Katrin
hallo pat,

ich drücke deiner mama ganz fest die daumen für ihre therapie;
velcade subcutan soll laut studien die hauptnebenwirkung von neurophatien verhindern, die leider bei meinem vater(aber erst nach dem 3- Zyklus)eingetreten sind.
nach den ersten 4 therapie-zyklen ging es meinem vater mit velcade ausgesprochen gut.
ich hoffe, dass es auch bei deiner mama so sein wird=;)


bezüglich des blutes im stuhl kann ich dir leider keinen ratschlag geben,aber die mediziner wissen Rat,
es muss ja nicht immer alles gleich krebs sein!!:-?

alles Gute für euch,
glg
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
21 Mai 2012 14:30
  • Pat
danke katrin!

schön zu hölren, daß dein vater die therapie gut verträgt.

nein es muss eh nicht gleich ganz schlimm sein, aber ist natürlich wieder ein ordentlicher dämpfer...1 von 6 stuhlproben war eben im zeitraum von 4 wochen 2x leicht positiv...diese verdammte kur!!! wäre sie nicht dort gewesen, wäre sie gesund :)

was mich sehr irritiert. meine mutter ist seit heute 8:30 stationär im KH und soll morgen wieder entlassen werden - nur die chemo hat noch gar nicht angefangen. sie hat nur was gegen herpes genommen und liegt in einem einzelzimmer und wartet. sie weiß nicht, wann sie anfangen.

kann das sein, daß die erst abends anfangen? seltsam oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
21 Mai 2012 14:42
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Pat

Die Dauer einer Chemo liegt zwischen 3--5 Stunden, bei mir wars so, Morgens rein .......... Mittags raus aus der Klinik

Mach dir mal nicht zuviele Sorgen

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
21 Mai 2012 16:54
  • Pat
Die gehen mir echt auf die Nerven.
Jetzt beginnt die Chemo erst morgen.

Die hätten meine Mutter ruhig wieder nach Hause schicken können. Krankenhaus und Wohnort sind maximal 10 Minuten entfernt (mit dem Auto).

Das heißt wieder warten und Daumen weiter drücken.

Morgen gibts dann auch neue Blutwerte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
21 Mai 2012 17:26
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo Pat,

das ist natürlich wirklich blöd...Jetzt weiß man es geht los und man hat Angst vor dem Unbekannten und will es eigentlich lieber gestern als morgen hinter sich haben,und dann muss man warten,weil irgentwas dazwischen kam im Ablauf.Das ist schon hart...

Ich glaube jeder hat Angst vor einer Chemotherapie.Auch wenn es nicht einfach ist,glaub mir,Deine Mutter wird es schaffen und verkraften,jeden Tag ein bißchen mehr.

Und wenn die Werte purzeln und davon müsst Ihr ausgehen(ganz sicher purzeln sie),dann ist das wie eine Belohnung und macht Mut weiter zu machen.Die Zeit vergeht auch und dann kann Sie sich wieder davon erholen.Der menschliche Körper verkraftet viel.
Ich glaube wenn Sie morgen die "erste Dosis" bekommen hat,dann fällt bei Euch der Druck ab.Und wenn dann irgentwann die Schwäche,Müdigkeit kommt....es vergeht wieder.

Meiner Mutter geht es jetzt ein Jahr nach Therapieende sehr gut(drei mal auf Holz geklopft).

Also Kopf hoch,Augen zu und durch..Das Leben wird sicher wieder schön für Euch...

Gutes Theraphiegelingen und einen guten Therapiestart mit Optimismus und Zuversicht und wenig Nebenwirkungen wünsche ich "Euch".

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.