Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
21 Mai 2012 17:34
  • soma
Hallo Pat,
mein Mann bekommt schon den 5. Zyklus und ihm geht es sehr gut . Es ist immer dienstags und donnerstags und den rest der Woche geht er sogar arbeiten. Ab dem 4. Zyklus hat man Cyclophosphamid weggelassen. Mit den Neuropathien ist es leicht am Fuss aber nicht weiter tragisch. Die Werte haben sich nach der 1. Kontrolle (3. Zyklus) erheblich verbessert.
Wir denken positiv und das hilft uns beiden sehr.
Ich drück Euch die Daumen
viele Grüße Sonny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
22 Mai 2012 11:19
  • Pat
Nachmittags gehts wirklich los.
Das heißt sie bleibt heute noch im Krankenhaus.

Behandlung soll immer DI/FR stattfinden - dann eine Woche Pause. Ich glaube 8x/Zyklus und das eben 3 Zyklen lang.

Es gibt wohl auch genug Leute, die nur Vel und Dex bekommen ohne Cyclo.

Wäre das für den Körper nicht verträglicher?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
22 Mai 2012 11:58
  • christine
Lieber Pat....doch das wäre für den Körper verträglicher, und auch für die MM-Zellen:-)
:o

Ich habe die gleiche Therapie und vertrage sie sehr gut, mach dir mal also keine Sorgen. Ausserdem kann man Cyclo auch wieder abstellen für den nächsten Zyclus, falls es gar nicht geht (was ich nicht glaube)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
22 Mai 2012 12:38
  • Pat
Danke für deine Worte Christine,

das stimmt natürlich - so habe ich das noch gar nicht gesehen mit dem Cyclophosphamid.

Es glaubt ihr übrigens kein Arzt dort, daß sie keine Symptome hat, aber es ist so. Meine Mutter würde das sagen, wenn es anders wäre.

Den Leuten, die Schmerzen haben verschafft die Chemo ja zumindest Linderung - bei ihr eben leider nicht.

Behandlung hat um 13.30 begonnen
Jeweils um 17:30 und 21:30 kommt was dazu.

Ziemlich viele Tabletten im Vorfeld, aber die müssen eben sein.

lg
Pat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
23 Mai 2012 12:46
  • Pat
So. Mutter demnächst auf dem Weg nach Hause. Keine nennenswerten Nebenwirkungen nach der ersten Runde, aber mir ist klar, daß das noch lange nichts zu bedeuten hat.

Freitag gehts wieder rein.

Bis Anfang August dauern die Zyklen - dann wird weiterentschieden.

Bin bisher positiv überrascht und hoffe natürlich, daß es zumindest in diese Richtung weitergeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es geht los (Cyclophosphamid, Dex, Vel)
23 Mai 2012 12:51
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo Pat,

na siehste...der Anfang ist gemacht.In der Liste könnt Ihr schon 1x wegstreichen...:D

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.