Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wie lange ward ihr krankgeschrieben?

Antwort auf Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
25 Mai 2012 08:29
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Marcus,
geh mal auf die Homepage der Rentenversicherung und berechne mal mit dem Rentenrechner Deine Rente. Dort wirst Du nach dem Alter, Angaben aus Deinem letzten Rentenbescheid, Deiner Schwerbehinderung usw gefragt und anschließen wird dir die Rente und dein Renteneintrittsalter berechnet. Tolle Sache. Ob die Rentenzahlung dann zum Schluß wirklich Eintritt, naja wer weiß das schon, aber der früheste Eintritt ist ja auch sehr interessant!
Viele Grüße
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
25 Mai 2012 09:52
  • Margret

Nach meiner Erfahrung kann man sich auf die Berechnung wirklich verlassen (Differenz bei mir etwa 5 Euro), sofern man alle Daten zur Hand und korrekt eingegeben hat, versteht sich.

Allerdings sind von der errechneten Rente noch die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung sowie eventuelle Steuern abzuziehen.

Ich empfehle - sofern möglich - immer ein Beratungsgespräch mit den sehr netten, kompetenten und hilfsbereiten Leuten der Rentenversicherung. Für die kleinen Tricks und Tipps, auf die ich nie von selbst gekommen wäre, bin ich immer noch dankbar.
www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/...nswege.html?nn=37072

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
25 Mai 2012 10:28
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Ich hatte die Tage doch mal meinen letzten Rentenbescheid rausgesucht. Da stand glaube was mit ~ 980 Euro drinnen. Aber ehrlich gesagt will ich mich aktuell mit 36 Jahren nicht mit dem Thema auseinandersetzen. :) Will ja gesund werden...

Aktuell bewegen mich eher so Fragen zum Krankengeld und Lohnfortzahlung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.