Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wie lange ward ihr krankgeschrieben?

Betreff: Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
28 Apr 2012 14:29
  • johannchen13
Ich wollte mal wissen wielange ihr so arbeitsunfähig wart während der behandlung?

Hab irgendwie gelesen so im groben kann man von ca 6 Monaten mit SZT ausgehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
28 Apr 2012 14:43
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Am besten die volle Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen, denn man kommt ja mit dem MM nicht wirklich wieder ins geregelte (Arbeits-) Leben zurück. Und beruflicher Streß (körperlich oder seelisch) schadet dann eher und bringt einen wieder früher aus der Remission zu einem Rezidiv.
Ich habe mir eben mit 48 Jahren klar zugeflüstert:
"Das normale Rentenalter erreichst du wahrscheinlich sowieso nicht, also musst du schauen, daß du die Jahre davor noch was von deiner Rente und Rentenzeit hast.

Sonst hast du eventuell 25 - 35 Jahre je nach Alter einbezahlt und keinen Cent je herausbekommen.

Dafür bin ich aber in meinem ganzen Leben noch nie auf einer Kur gewesen, selbst nach doppel- autologer SZT nicht !


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
28 Apr 2012 15:59
  • johannchen13
hm...ich denke, dass ist ansichtssache. Manche menschen hilft es enorm ganz normal arbeiten gehen zu können bzw zu dürfen..trotz chemo ect..und ich denke gerade nach einer behandlung ist bei vielen das Ziel wieder in den normalen Alltag hinein zu finden und nicht das ganze leben nach einer krankheit auszurichten.

Aber wie gesagt, ich denke das muß jeder für sich wissen..und auf das Alter kommt es natürlich auch noch an:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
28 Apr 2012 18:04
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Johannchen

Ich habe auch direkt die Voll-Invaliden-Rente genommen, war fast 27 Monate in Therapie ............

Wie Rudi schreibt, die 65 werd auch ich nicht erreichen..........dann lieber Leben, was das Zeug hergibt.

Es gibt keinen Rentner, der Freizeit hat :oops:8):oops:

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
29 Apr 2012 10:46
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Hallo,
ich war zwei Jahre krank geschrieben gewesen, doppelte auto-SZT, danach wieder Teilzeit angefangen aber nach einigen Monaten kam das Rezidiv, wieder krank geschrieben und dann in Absprache mit meinem Arbeitgeben habe ich Invalidenrente bekommen. Ich pflichte hier Rudi zu!
Und ja, meine harte und zynische Meinung ist, dass es fuer uns "Normalitaet" im normalen Sinne nicht mehr gibt und auch nicht mehr zurueckkommt. Man findet zu einer anderen Normalitaet auf einer anderen Ebene, das sollte einem klar sein, dann kann man damit leben und auch sehr gut. Habe jetzt meine allogene SZT seit 6 Monaten hinter mir, und hab den ganzen Tag voll zu tun, ja diese Sch...krankheit ist schon "lebendfuellend" und den Rest der Zeit geniesse ich im wahrsten Sinne des Wortes.
liebe gruesse

Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
29 Apr 2012 12:05
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo,

also ich war von der Diagnosestellung bis zum Wiedereinstieg genau 12 Monate krank geschrieben.
Ich habe in dieser Zeit den normalen Behandlungsablauf inkl. einer doppelten autologen SZT durchgezogen und am Ende keine CR erreicht. 4 Monate nach der 2. autologen habe ich meine Wiedereingliederung begonnen und bin seit genau 12 Monaten wieder voll Berufstätig. Bin ich vor meiner Krankheit im Schichtsystem arbeiten gewesen so beschränke ich mich jetzt auf einen Job in der Tagschicht mit geregelter Arbeitszeit.

Wenn du dich wieder fit fühlst gehe ruhig wieder arbeiten.
Ansonsten sitzt du auch nur zu Hause rum und schaust ,wie ich hier bei einigen vermute ,alle paar Stunden ins Forum und beschäftigst dich permanent mit der Krankheit.

Ausserdem bin ich mir sicher das das MM durch Stress, sei es durch den Beruf oder durch Sport etc. nicht wieder zum Ausbruch kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.