Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warum überleben MM Patienten so lange?

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
22 Mär 2012 19:42
  • christine
Liebe Renate,
das tut mir leid zu lesen, es ist echt unglaublich wie ratz fatz das geht mit den Knochen. Ich dachte immer, dass man das in den Griff bekommen könnte, bzw die Knochen durch Bisphosfonate kontrollieren könnte..... gute Besserung, ich hoffe, du schaffst es auf den Heimtrainer! Nicht so toll wie dein Tennis, aber wenigstens Bewegung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
22 Mär 2012 22:46
  • Bucher
Liebe Christine,
ich nehme auch einmal im Monat Zometa und auf den Heimtrainer schaffe ich es sicher auch. Mit Tennis ist es - denke ich - vorbei. Aber es gibt so vieles im Leben. Meine 5 Enkel nach denen ich verrückt bin und meine 2 Kinder, die mich im Krankenhaus angefleht haben doch nicht aufzugeben. Ich selbst hatte mich schon aufgegeben und wollte zuhause sterben. Und auf einmal - ohne Medikamente - haben sich zuhause die Werte alle wieder gebessert und es ging langsam bergauf. Wie ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde konnte ich weder laufen noch alleine ins und aus dem Bett. Es war schlimm. Jetzt laufe ich in unserem Haus wieder die Treppen. Also was sagt uns das. Nicht aufgeben, auch wenn man manches Mal sehr hoffnungslos ist.

Liebe Grüße
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
25 Mär 2012 19:02
  • matthe1209

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
09 Apr 2012 10:52
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
einen schönen Ostermontag,

habe heute einen neuen Erfahrungsbericht unter Therapien/Erfahrungsberichte.... von Jürgen M. eingestellt.

Er lebt insgesamt 32 (!!) Jahre mit MM, davon 16 ohne, 16 weitere mit Therapie. Der Bericht ist zu finden unter:

www.myelom.org/therapien/erfahrungsberichte-betroffene.html

Das ist ermutigend.
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
09 Apr 2012 12:11
  • gast
Danke für den tollen Beitrag und weiterhin alles Gute!
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
09 Apr 2012 21:33
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Ich habe den interessanten Bericht durchgelesen.
Von 1980 bis 2004 war Jürgen M. demnach ohne Chemo oder Strahlentherapie. Also 24 Jahre ohne Behandlung. Dann folgte 2004 Bestrahlung von Rippen.
Erst 2007 hat die systhemische Therapie mit anschließender HD Chemo und 1. autologer SZT begonnen.
Also kann man sagen ab 2004 in Therapie bis heute, daß sind 8 Jahre.

Also nach der 1980 diagnostizierten monoklonalen Gammopathie 24 Jahre ohne Therapie und 8 Jahre mit Therapie.

Diese richtige Darstellung ist wichtig für andere Patienten.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.