Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warum überleben MM Patienten so lange?

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
19 Mär 2012 14:21
  • christine
hm, das würde mir auch nicht gefallen. Ich hoffe, Ihr bleibt da dran und seid bei einem guten Arzt aufgehoben? So ein Mist auch!!! Ich drücke Euch die Daumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
19 Mär 2012 16:40
  • Katrin
:ooh mann rudi, dass tut mir leid;(
ich hoffe, es lässt sich alles wieder gut regeln;(
man will doch nur ein bisschen ruhe ohne immer irgendwas im hinterkopf haben zu müssen,(((

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
19 Mär 2012 22:20
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Rudi,
sch...., das tut mir leid, ich hoffe es ist noch rechtzeitig das wieder unter Kontrolle zu bringen,

sergio

Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
20 Mär 2012 13:23
  • Bille
Danke Rudi, für deinen Beitrag. Und alles, alles Gute für deine Frau !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
21 Mär 2012 09:36
  • Susanne
  • 65 Beiträge seit
    10. Feb 2011
Warum eigentlich nicht? Wir sind doch alle (fast immer) positiv zum Leben eingestellt und versuchen, unser Leben so wenig wie möglich von unserer Krankheit bestimmen zu lassen. Also haben wir uns doch durchaus auch ein langes Leben verdient !!
Ich freue mich immer, wenn sich Patienten melden, die 10 Jahre und länger mit MM leben. Das macht mir Mut und die Hoffnung, meine Kinder erwachsen werden zu sehen und vielleicht sogar noch meine Enkel zu erleben.

Lieber Rudi,
ich wünsche deiner Frau, dass ihre Ärzte das Problem schnell in den Griff bekommen, damit ihr die Sonne Italiens verdienterweise wieder in vollen Zügen genießen könnt !!

LG Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warum überleben MM Patienten so lange?
22 Mär 2012 17:04
  • Bucher
Ich habe auch immer gute Blutwerte und war in Remission, aber dann aus heiterem Himmel ging alles in kurzer Zeit den Bach hinunter. In kurzer Zeit habe ich mir 4 Brustwirbel gebrochen zu den schon gebrochenen. Mein Problem sind auch die Knochen. Ich habe jetzt 8 Wirbel zementiert und mein Rücken ist sehr krumm und ich kann - obwohl ich bis Mai letzten Jahres noch Sport treiben konnte - nicht lange sitzen und auch nicht stehen. Am wenigsten Schmerzen habe ich beim Liegen. Zwei Therapien (Revlimed und eine unbekannte Studie) haben mich fast umgebracht und ich war fast ein Pflegefall. Nun habe ich monatelang gar keine Medizin mehr genommen und es ging langsam wieder aufwärts. Jetzt wollen wir Ende des Monats mit Velcade anfangen (hatte ich schon einmal in meiner Anfangskrankenzeit). Vielleicht wirkt es ja wieder. Im November war ich dem Sterben nahe und jetzt ist es März und es geht eigentlich wieder ganz gut (bis der nächste Knochen bricht).

Aber jetzt kommt die Sonne und es geht allen hoffentlich besser.

LG
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.