Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
23 Apr 2011 00:26
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo

alles richtig gemacht:D

Hier bist Du richtig,frag einfach alles was Du wissen willst,irgentjemand hier antwortet immer.Ihr seid am Anfang,da ist der Schock riesengroß,aber wenn Du weißt was alles zu bedeuten hat und Ihr seht,das die gewählte Therapie wirkt,dann wird auch die Angst weniger.Schöne Ostern trotzalledem


LG
Jeanny

PS: Alles wird gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
25 Apr 2011 04:54
  • Laurajane
Guten Morgen zusammen,
hier melde ich mich mal wieder mit einer wie es scheint zunächst banalen Frage. Wir haben zu hause ein Wasserbett, man schläft herrlich darin, doch aufstehen und umdrehen ist schon schwieriger als im Matratzenbett. Nun meine Frage an die Betroffenen: Habt ihr ein anderes Bett als vor der Krankheit? Meine Vermutung geht dahin, das ich das Bett tauschen sollte und zwar ein höherer Einstieg, ein verstellbares Lattenrost sowie eine geeignete Matratze.Mein Mann macht Fortschritte, kann sich schon vom Krankenbett in den Rollstuhl bewegen, Duschen und wird im Moment von dem Tropf "entwöhnt". Klar ist bisher nur die Diagnose, die zweite Chemo ist gegeben und recht gut verträglich, ich hoffe ihn in ca. 10-14 Tagen mit nach Hause nehmen zu dürfen.
Heute gehe ich das erste mal wieder arbeiten und bin einigermassen ruhig..Na ja so ruhig wie man eben mit dieser Krankheit sein kann...
LG und allen ein friedvolles Restosterfest
Laurajane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
27 Apr 2011 05:11
  • Laurajane
Heute ein fröhliches Hallo in die Runde schicke, habe gute Nachricht erhalten, wenn im Thorax CT kein weiterer Befund ist, - wovon der Doc ausgeht - darf mein Schatz am Samstag heim. Das ist im Moment die beste Nachricht des Tages. Alles weitere findet sich, natürlich weiss ich das wir damit nicht überm Berg sind, aber es vereinfacht doch einiges.
Viele gute Nachrichten wünsche ich Euch allen
Lg
Laurajane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
27 Apr 2011 09:41
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Laurajane

Betreff : Wasserbett

Wenn keine Knochenläsionen in Wirbel und Rippen, sähe ich keinen direkten Grund , dieses aus zu tauschen

Nur wenn dein Mann permanente Rückenschmerzen hat , ist es bestimmt einfacher für Ihn von einem erhöhten Liegeplatz mit fester Matratze auf zu stehen, man sollte da schon versuchen den Schmerz zu reduzieren

Mit freundlichen Grüssen

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
28 Apr 2011 10:28
  • Laurajane
Guten morgen zusammen,
Danke Joseph für den Tipp, wir haben das Bett auf ein Podest gestellt und die Matratze ziemlich hart gefüllt, nun werden wir probieren wie es geht. Die endgültigen Ergebnisse mit der gesamten Auswertung bekommen wir am Samstag, im Moment sind die Schwerzen zurückgegangen der erste Chemozyklus ist am Samstag vorbei und wir hoffen, das die Ergebnisse einigermassen gut ausfallen. Mein Mann fühlt sich im Moment gut, kann wieder laufen, wenn auch langsam, aber Hauptsache er kann wieder laufen und hat wieder Freude am Leben. Ich hoffe so sehr, das alles gut geht und die Krankheit doch noch irgendwie heilbar wird. Das war die neueste Aussage vom Chefarzt.
Ich hab grade meine Stimme etwas eingebüßt, der Stress schlägt bei mir auf die Stimme so das ich kaum mehr reden kann, aber das ist egal es geht hier nicht um mich. Wir melden uns sobald wir fundierte -Ergebnisse haben.
Bis dahin alles Gute und jedem einzelnen viel Kraft
LG
Laurajane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
28 Apr 2011 12:06
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Liebe Laurajane

Ich bin jetzt 6 Jahre MM-Patient, ich möcht dir auch nicht den Mut nehmen, aber mir ist so eine ( .................) Aussage von einem Chefarzt noch nie untergekommen.

Was die Klammer anbelangt, lass ich jedem seinen freien Gedanken, aber ich persöhnlich würde bei so einer Aussage den Chefarzt wechseln

Daumendruck für deinen Mann, dass die Behandlung anschlägt

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.