Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
14 Jun 2011 11:07
  • Eva
Danke Kuddel57,
ich hatte einen guten Eindruck von der Uni-Klinik Düsseldorf. Wir warten auf den Bericht der dortigen Blutuntersuchung u. dem des LowDown-Ct.
Werde dann berichten.
Mittlerweile habe ich für mich beschlossen, seine Managerin in punkto multiples Myelom zu sein. Wenn er mag, kann er mitmachen, wenn nicht, darf er sich auf mich verlassen. Hauptsache es geht weiter u. wir sind zusammen.....
Liebe Grüße
Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
17 Jun 2011 23:19
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Gast vom 6.Juni
So, da bin ich wiede, jetzt brav angemeldet.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich mußte mich erst mal mit der Funktion so eines Forums auseinandersetzen.

Wie schon beschrieben waren die letzten Wochen mit sehr viel Wartezeit belastet und erst durch beharrliches Nachhaken habe ich einen MRT Termin in einer Radiologischen Praxis bekommen. In der Uniklinik hätte ich noch 2 zusätzliche Wochen warten müßen. Der im konventionellen Röntgen gesehene Befund in der LWS hat sich im MRT glücklicherweise nicht bestätigt, dafür aber leider eine Osteolyse in der Schädelkalotte frontal.
Die Blutwerte scheinen noch im Rahmen zu sein, da der Arzt in der Uni mir geraten hat im 2 Monatsrythmus diese zu kontrollieren und die Knochen bei Beschwerden, sonst erneutes Schädel-MRT in einem Jahr. Das läst ja erst mal aufatmen, oder doch nicht? Ich habe zwar in den letzten Wochen sehr viel gelesen über die Erkrankung, habe aber immer noch sehr viele Fragen. Natürlich auch sehr viele Sorgen, da ich 3 kleine Kinder habe und sie natürlich bis weit über ihr Erwachsenwerden begleiten möchte.

Die Blutwerte habe ich nun auch:
Gamma-Globulin 29,9 % und 27,8% (an 2 verschiedenenTagen) (vor 1 Jahr 17,..?)
Albumin 52,4
Erythrozyten 3,85
Gesamt-Eiweiß 8,6 g/dl

Ich habe ja nun schon einiges gelesen, aber die Werte sind für mich immer noch nicht zu deuten, was sagt ihr dazu?

Bis bald,
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
18 Jun 2011 00:18
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Ich habe noch eine Frage:
Wo erhalte ich Informationen und Erklärungen zu den Untersuchungen des Knochenmarks, den DNA Sonden und Fish Karyotyp? Die Ergebnisse sind so kompliziert und viele Zahlen und # stehen dort, auch googeln half da nicht weiter, führte nur zu totaler Verwirrung.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
18 Jun 2011 12:18
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Mapoli

Betreff Bluttbild:

Guck mal hier, da findest du sehr viel

www.yamedo.de/blutwerte/kleines-blutbild.html

vom kleinen Blutbild aufs grosse Blutbild kann man da wechseln

//////////////

Betreff dein vorangegangenes Posting

Gamma Globulines in %te ausgedrückt hab ich noch nicht gesehen, bei mir werden die in Gramm pro Liter angegeben mit einem Mittelwert von 5.8 bis 15.2 G/L , Prozente die du angegeben hast können nicht stimmen

Das Albumin liegt nur sehr knapp über Norm, das gilt ebenfall fürs Gesamteiweiss, nur leicht über Norm

Liebe Grüsse

Joseph


Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
18 Jun 2011 13:33
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,

Mapoldi meinte Gamma Globuline der Gamma Fraktion in der Elektrophorese und diese werden zunächst mal in % angegeben, man kann sie dann auch absolut umrechenn.
Albumin, Alpha 1, Alpha 2 , Beta und Gamma Fraktion - alles in % vom Gesamteiweiß.

Zitat:
Das Ergebnis gibt man zuerst einmal "relativ", d.h. in % an. Albumin 60% heißt also, dass 60% der Eiweiße der Blutflüssigkeit Albumin sind. Da auch die Absolutkonzentration des Eiweiß interessant ist, gibt man das Ergebnis auch "absolut" an. Um bei dem Beispiel zu bleiben: ist das Gesamt-Eiweiß bei dem Patienten 70 g/l, dann ist der Albumin Absolutwert 42 g/l (denn 60% von 70 ergibt 42).
Zitat Ende:
Alles dazu hier:
www.med4you.at/laborbefunde/lbef_ephorese_eiweiss.htm

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
18 Jun 2011 13:41
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Vielen Dank Joseph und Rudi, da werde ich mich gleich mal durchlesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.