Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

IGA Erhöht, sonst alles unauffällig. Panik

Antwort auf IGA Erhöht, sonst alles unauffällig. Panik
25 Sep 2023 10:20
  • Karo84
  • 10 Beiträge seit
    22. Sep 2023
Habe jetzt noch mit einem anderen Hämatologen gesprochen, der hat sich jetzt alle Werte angeschaut und gemeint, dass anhand dessen ein Myelom fast ganz ausgeschlossen werden kann, er aber in 2 Wochen noch weitere Tests machen wird um ganz sicher zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGA Erhöht, sonst alles unauffällig. Panik
25 Sep 2023 15:48
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 292 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Hallo Karo,
jetzt lehn dich mal zurück und freu dich, dass du den Krebs noch mal von der Schippe gesprungen bist bzw gar nicht erst auf der Schippe warst.

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGA Erhöht, sonst alles unauffällig. Panik
18 Okt 2023 12:25
  • Karo84
  • 10 Beiträge seit
    22. Sep 2023
Ich bin es nochmal, war jetzt zur Kontrolle. Der IGA Wert ist gleich geblieben zu Mitte September, die leichtketten haben sich wieder normalisiert. Also im Blut sind beide Werte jetzt in Ordnung und die Ratio auch. Der 24 Stunden Urin wird noch ausgewertet. Aber laut Hämatologe ist alles andere unauffällig und ich soll im Februar nochmal zur Kontrolle gehen.
Ich frage mich nur, was den iga wert so erhöht.
Ist es aber ein gutes Zeichen, dass die Leichtkette kappa jetzt wieder normal ist, wenn diese vorher leicht erhöht war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGA Erhöht, sonst alles unauffällig. Panik
18 Okt 2023 14:59
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 321 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Hallo Karo,
ja das sind sehr gute Nachrichten! Die Kontrolle im Februar wird dann nur noch gemacht werden, um endgültig Sicherheit zu haben. Ich freu mich für dich.
Liebe Grüße Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGA Erhöht, sonst alles unauffällig. Panik
18 Okt 2023 19:37
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Das immunsystem fährt die Produzktion von Immunglobuline bei einer Infektion hoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.