Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Vitamin D

Betreff: Vitamin D
02 Jul 2021 10:52
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Ihr Lieben,
da ich das für ein ungemein wichtiges Thema halte, hoffe ich auf Eure Erlaubnis, hier darauf hinzuweisen, unter welcher Überschrift es noch zu finden wäre.

"Suche nach Myelompatienten, die länger abwesend sind"

Lieber Gruß- Eva


Zum Thema Biphosphonate und Vitamin D3

www.medmix.at/bisphosphonate-vitamin-d3-vitamin-k/
Letzte Änderung: 02 Jul 2021 11:41 von Stani. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
02 Jul 2021 13:39
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Jetzt ists zu finden unter Vitamin D..... builds bones and much more

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
03 Jul 2021 05:44
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Möchte hier meinen Beitrag aus
"Suche nach Myelompatienten, die länger abwesend sind"
einfügen. Finde, es ist ein wichtiges Thema.
Mope schrieb: Hallo Monika, warum ist Vit D und Magnesium gefährlich? vg
Dazu Karsten:
Das war ein Spruch vom Onkologe.
Da kannst du jeden Arzt fragen, wenn das Thema Vitamin D angesprochen wird, winken die meisten ab und wollen von den positiven Wirkungen nichts wissen, oder sie stellen sich dumm, anders kann ich das nicht sagen.

Meine Erfahrung:
Nach 7 Jahren Myelompatient ohne Knochenprobleme hat nach erneutem Rezidiv das FDG-PET/CT vom 10.5.2021 folgendes ergeben: 3 neue hypermetabole Herde im Os ilium bds.: keine frakturgefährdeten Lysen, keine extramedullären Läsionen.

1 Onkologe hat gemeint, ich soll begleitend mit XGeva beginnen, was ich wegen der möglichen Nebenwirkungen (Kiefernegrose) noch vermeiden möchte. Daraufhin wurde mir von 2 Onkologen meiner Klinik geraten, ein Calzium + Vitamin D3 Präparat zu nehmen. Das mache ich jetzt auch und ich glaube, es wirkt. Keine besonderen Probleme mit den Herden.
Gruss Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
03 Jul 2021 11:34
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Henri

Kalzium nehm ich keines , mein Vitamin D liegt bei 92 n/mol , brauch auch keine Zusatzstoffe

Manchmal nehme ich Zink und Magnesium und Vitamin C als Brausetablette, löse die in 1 Liter Wasser auf und trink das auf 3 Tage

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
04 Jul 2021 07:33
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Hallo Joseph,
danke für den Tipp mit Zink,Magnesium und Vit C. Habe alles zu Hause. Habe es früher auch schon genommen, aber wieder aufgehört.
Werde wieder damit beginnen.
LG
Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamin D
04 Jul 2021 12:41
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010

Hallo Henry, sei Vorsichtig was die Einnahme von Zink angeht! Ich habe 2011 in Würzburg, Heidelberg und Leipzig bei den Proffessoren nachgefragt, welche Supplementation sinnvoll ist und von welcher abgeraten wird. Habe bestimmte Nahrungsergänzungen aufgelistet und alle 3 haben von der zusätzlichen Einnahme von Zink und Selen abgeraten!
Alles andere wurde als Bedenkenlos und für uns Myelompatienten ungefährlich eingestuft.

Gruß
Letzte Änderung: 04 Jul 2021 12:42 von Karsten. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.