Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Der Grüne Ninja grüßt das Forum

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
05 Mai 2019 14:50
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Hallo Gex,
zwecks Magen Darm, hast du schon mal Heilerde ausprobiert? Ich habe von Myelompatienten gehört, die gerade bei der Revlimid Einnahme hiervon profitieren!

Ich hatte unter Dex zwar keine Kaufanfälle aber mir vielen dann so Sachen ein wie nachts um 3 Fußleisten entstauben, obwohl ich mich eigentlich gar nicht bücken konnte....;-) und auch sonst nicht wirklich die Turbohausfrau bin :-)

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
05 Mai 2019 16:54
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Gex,
zum Thema Durchfall in Verbindung mit Revlimid schau doch mal hier:

www.myelom.org/forum/therapien/4211-durc...id-lenalidomid#42471

Die Verstopfung könnte mit Dexa zu tun haben, hatte ich auch. Das ist halt ein blödes Zeugs

Gruß
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
05 Mai 2019 18:05
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Danke für die lieben Tipps, meine Verdauung betreffend.
Ich habe aber letzten Mittwoch, als ich unter Magendrücken merkte, da kommt nix, erst mal gleich angefangen, besser auf meine Ernährung zu achten. Die ersten Tage hatte ich unbedacht viel Fleisch, weißen Reis und Nudeln in mich reingestopft - kein Wunder, dass sich da ein Klumpen bildet. Nun viel Ballaststoffe und eher abführend wirkende Nahrung, literweise trinken, viel bewegen. Das Magendrücken leß dann auch schon Donnerstag nach, und wie ich schon schrieb: heute früh war ich ja auch schon aufm Klo. Ich hoffe also, dass ich da auf dem richtigen Weg bin. Im Moment jedenfalls angenehmes Bauchgefühl.

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
06 Mai 2019 07:46
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Gex,
lese bei Deinem Thema fleissig mit. Danke, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Hoffe für die Zukunft auf eine nebenwirkungsarme und wirkungsvolle Behandlung

LG aus der Heide
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
06 Mai 2019 08:50
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Guten Morgen Gex

Ich verfolge Deine Berichte und ich wünsche Dir alles Gute bei den Behandlungen und bei Deinem mehr oder weniger durchschlagendem Problem :silly:
Tipps hast Du ja schon eine Menge bekommen :cheer:

LG Angelika....Die die Panik mit Cbd bekämpft :woohoo:

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
06 Mai 2019 09:25
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Gex!

Bei mir schwankt die Verdauung auch zwischen leichtem Durchfall und Verstopfung (ich habe den Verdacht in Abhängigkeit zur Bisphosphonatinfusion). Magnesium hilft mir beim Revlimid dabei, dass es besser wird. Ich habe auch bemerkt, dass mir Mineralwasser mit Sprudel nicht gut tut. Nun trinke ich seit einiger Zeit "Kranwasser" und habe seit dem keine Blähungen und keine Magenbeschwerden mehr. Viel Trinken, wie ja schon viel geschrieben wurde. Alles Gute weiterhin bei der Behandlung.

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.