Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Der Grüne Ninja grüßt das Forum

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
03 Mai 2019 09:08
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016

Hallo Schubidu, Guter Tipp, aber...
Kann man vergessen. Ich habe schon ein halbes Dutzend Mal nach einem klaren Plan/ Handbuch gebeten, aber zwecklos. Wenn man schon sieht, wie die Schreibtische da aussehen, habe ich Zweifel, dass da jemand noch einen Überblick hat. Ich glaube, bei aller derzeitigen Einschränkung habe ich noch weitaus mehr Konzentrationsfähigkeit als das beteiligte Personal.
Excel Tabelle habe ich gleich basierend auf dem von mir Verstandenen erstellt und dem Studienarzt zur Absegnung gegeben. Prompt fanden wir Missverständnisse und konnten die ausräumen.
Habe auch noch nicht mal alle Untersuchungen der Screening Phase bekommen, wie z.B. Augenuntersuchung. Anamnese wurde auch nicht gemacht. Eigentlich alles Vorbedingungen der Studienteilnahme.
Ich bin ja am CCCC der Charite in Berlin. Das heißt offiziell "Charite Comprehensive Cancer Care". Ich nenne es inzwischen liebevoll "Charite Complete Chaos Club". Man muss den Humor bewahren.

Auch Dir alles Gute weiter
Liebe Grüße Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR
Letzte Änderung: 03 Mai 2019 09:10 von gex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
03 Mai 2019 16:40
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hey,
auch von mir ein Hau rein, alter

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
03 Mai 2019 18:26
  • MyelomaTrier
  • MyelomaTriers Avatar
  • 59 Beiträge seit
    25. Jun 2015
Hallo Gex,
ich kann mich da nur anschließen! Habe mich auch oft gefragt, wie andere dieses Chaos bewältigt bekommen. Ich saß oftmals reichlich verwirrt vor diverse Krankenhausberichten und habe mir Tabellen gebastelt B). Dachte schon, die Chemie schlägt mir auf's Hirn, aber das war es nicht. Eine Apothekerin, die mir meine Ratlosigkeit angesehen hat, wollte helfen und verstand die Angaben am Ende noch weniger als ich. Habe mir dann eine riesen große Dosette gekauft und mich von Woche zu Woche durchgehangelt. Mein Fazit: man muss echt mitdenken und immer wieder Fragen stellen. Während meiner Behandlung in 2017 konnte ich so ein paar "Pannen" korrigieren. Das waren sicher keine therapieentscheidenden Dinge aber auch nichts komplett Unwichtiges (z.B. hat mal das Dexamethason gefehlt). Hat mich sehr beschäftigt und in meiner Haltung, selbst die Verantwortung zu übernehmen, bestärkt. Ist ja auch nicht die schlechteste Herangehensweise. Einerseits bin ich dankbar und fasziniert von den Behandlungsmöglichkeiten, andererseits starre ich nach Klinik- und Praxisterminen regelmäßig mit riesen Fragezeichen in die Luft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
05 Mai 2019 06:40
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Danke auch euch beiden.

Puh, ganz schöne Achterbahnfahrt die erste Woche. Erst letzten Sonntag Durchfall, dann 1 Woche Verstopfung (aber jetzt war ich grade auf dem Klo.... juchhu....). Laufe energiegeladen rum wie ein kopfloses Huhn und bin gleichzeitig müde und matschig. Vergesse einfachste Dinge von einer Sekunde auf die andere. ("ich nehme jetzt mein Revlimid" und stelle 1 Stunde später fest, dass ich keins eingenommen habe.) Meine Stimme ist heiser und piepsig. Meine Hände zittern grobmotorisch.
Alles nicht wirklich schlimm, aber so muss es sich anfühlen, wenn Parkinson und Alzheimer gleichzeitig kommen.
Naja, was soll's, Hauptsache kein Krebs.....:whistle:

Übernächste Woche ist eine kleine Therapie/Medi-Pause. Ich sehne mich schon jetzt danach.

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
05 Mai 2019 13:02
  • christine
..... Das hört sich leider alles normal an und ist vor allem Dex! Jetzt musst du nur noch aufpassen, dass du dich von deiner Kreditkarte fernhälst- sonst kaufst du noch Schuhe wie Sybille oder Küchenmaschinen wie ich zB.
Toitoitoi



Ps
Pass mit deinem Wasserhaushalt auf! Frag lieber mal nach, ob du Imodium nehmen sollst.
Letzte Änderung: 05 Mai 2019 13:13 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
05 Mai 2019 14:34
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
@Christine

:lol: :lol: :lol: :lol:
mittlerweile brauch ich dazu noch nicht mal mehr Dex....es reicht schon der ewige Kampf gegen unseren Schatten mit all seinen Begleiterscheinungen...

@gex

Alles Gute weiterhin!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.