Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
18 Dez 2017 12:54
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Also, mir geht es nicht so wirklich gut. Seit gestern habe ich Durchfall. Diese blöden Schleimhäute geben einfach keine Ruhe. Bilanz: 1,2 kg weniger heute auf der Waage und dauerfrösteln. Ich trage schon einen Langarmrolli, einen Wollpullover und eine Steppweste und mir ist immer noch nicht warm. Im Ofen brennt das Feuer. Die Zimmertemperatur liegt bei 24 Grad. Trinke schon den ganzen Morgen warmen Tee (heiß vertrage ich noch nicht). Werde mir jetzt noch Wollsocken raussuchen und hoffe dass es bald besser wird. Eigentlich wollte ich getrocknete Heidelbeeren kauen, aber das geht ja nicht - sind ja roh und nicht geschält....

Bis bald

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
18 Dez 2017 18:53
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Hallo Katharina,
auch für dich der Link
www.netmoms.de/magazin/gesundheit/durchf...ttensuppe-nach-moro/

Ansonsten versuche die nächsten Tage Kartoffeln/Gemüsestampf zu essen.

Hoffentlich hast du keinen Infekt. Gute Besserung.
Gruß Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
20 Dez 2017 12:10
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Liebe Ingrid,
vielen Dank für den Tipp. Möhrensuppe esse ich sowieso gerne und von Kartoffel-Möhrenstampf habe ich mich vorwiegend ernährt. Mein Durchfall ist schon wieder viel besser. Einen Infekt hatte ich wohl keinen. Auch hier habe ich kein Fieber bekommen. Ich habe sehr darauf geachtet, genügend zu trinken und falls es schlimmer geworden wäre, hätte ich direkt einen Arzt aufgesucht.

Seit gestern Nachmittag fühle ich mich auch wieder wohler. Der Schwindel ist weniger und die Magenbeschwerden halten sich im Rahmen. Hatte meine Medikamente von Heidelberg gestern bekommen und da war auch ein Mittel für den Magen dabei. Die nehme ich jetzt seit gesteren und sie wirken.... Dazu die Schonkost und bis Weihnachten wird der Spuk doch vorbei sein.

Heute Nacht war ich mal wieder von 1/2 1 bis 1/2 6 Uhr hellwach. Ich dachte, das würde sich wieder legen, da ich seit Wochen kein Cortison mehr einnehme.

Werde mich gleich noch eine Weile aufs Ohr legen. Momentan brauche ich mehrmals täglich ein Nickerchen. Aber wie heißt es so schön: was der Körper braucht, das kriegt er. Bei mir ist es wohl der power nap.

Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
26 Dez 2017 17:26
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
So langsam, mit kleinen Schritten geht es aufwärts. Spaziergänge sind nach wie vor beschwerlich, da egal in welche Richtung ich gehen möchte, es erst einmal bergauf geht. Treppen steigen ist auch noch sehr anstrengend. Eine Etage und mir wird leicht schwindelig. Ebenso bücken, bzw. schneller Lagenwechsel verursacht mir die gleichen Beschwerden. Vermutlich müssen sich meine Blutkörperchen noch ein wenig anstrengen und sich schneller vervielfältigen, damit sich das behebt. Aber eins haben wir ja während unserer Therapie gelernt: WARTEN!

Meine Mundschleimhaut spielt auch immer wieder verrückt. Habe seit Donnerstag/Freitag einen Pilzbefall. Da ich ihn direkt behandelt habe, halten sich die Beschwerden im Rahmen. Mein HNO sagte mir, die Schleimhäute würden auf Grund der Therapie schnell "kippen"....

Heilig Abend hatte ich ja Schon-Programm. Meine Familie hatte sich um alles gekümmert, so dass ich genügend Ruhe-Phasen hatte und entspannt im Familienkreis feiern konnte. Gestern waren wir dann alle bei "Trixi Löwenstark" zum traditionellen Gänse-Essen.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber unsere Familie ist durch meine Erkrankung noch mal ein Stückchen näher gerückt. Und dieses Gefühl des "AUFGEHOBEN SEINS" ist sehr "WARM UND WERTVOLL". Meine Familie steht geschlossen hinter mir und gibt mir Liebe und Kraft. Was braucht man mehr. Na ja, einen Wunsch haben wir wohl alle: die passenden Laborwerte. In vier bis fünf Wochen weiß ich wohl mehr und schlechter als nach der Induktions-Chemo kann es ja nicht sein. :)

Euch allen noch ein besinnliches Rest-Weihnachten und einen dicken Hasengruß

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
27 Dez 2017 21:10
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Kaharina

Ja, das kann sich ein bischen hinziehen, zumal das Treppensteigen, aber sonst läuft der Motor gemächlich weiter, so solls sein

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
29 Dez 2017 08:38
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Joseph,
du hast Recht :P , der Motor läuft und läuft und läuft. Man kann auch im ersten Gang den Berg rauf fahren. Ab und zu hält man an, genießt die Aussicht und dann geht es weiter.

Ich komm mir manchmal vor wie in der Durazell-Werbung, das Häschen, das immer weiter hoppelt. Wenn die Baterie schwächer wird, dann hoppele ich etwas langsamer. Aber sobald die neue Batterie drinnen ist, geht es schwups mit Volldampf los.... Mein Körper muss nur noch merken, dass die Batterie ausgewechselt ist. Vielleicht sind die Kontakte etwas korrodiert. Das bekomme ich aber auch noch hin. Da gab es doch noch ein Werbespruch: Nichts ist unmöglich.......

Grüße

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.