Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
15 Dez 2017 14:03
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo zusammen,
Sogar nur noch einmal schlafen, dann werde ich entlassen. In den letzten beiden Tagen haben sich meine Leukozyten von 0,24 mehr als verzehnfacht auf 2,51.

Im Laufe des nachmittags werde ich anfangen zu packen. Meiner Zimmergenossin geht es auch deutlich besser und wird evtl Sonntag oder Montag entlassen.

Dieses Kapitel ist jetzt auch schon fast abgeschlossen. Besonders freue ich mich auf die ruhigen Nächte. Ohne Gepiepse, keine Nachtschwester, die Temperatur misst um 8 und 11 Uhr und keine Tablettenausgabe um 7 Uhr. Ach, wie herrlich!

Morgen ist das Abschlussgespäch und dann geht es nach Hause.

Werde weiterhin berichten

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
15 Dez 2017 14:22
  • christine
Ist das nicht unglaublich??? Wunderbar!

Vips - jetzt kannst du nach Hause und hast hoffentlich sehr lange Ruhe und keine Behandlung. Ostern sind die Haare wieder 3-4 cm lang mit ein bisschen Glück hat sich die mangelnde Nahrungsaufnahme positiv aufs Gewicht geschalgen...d.h. negativ aufs Gewicht geschlagen. Das war bei mir nicht so: Kein Gramm abgenommen, trotz "Beschwerden der dritten Art"

Schöne Zeit und liebe Grüsse
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
15 Dez 2017 14:49
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Katharina,
Was für eine gute Nachricht!!! Bei Dir hat ja wirklich alles reibungslos funktioniert - eben Marke "Glückskind". Ich wünsche Dir nun beste Erholung im Kreis Deiner Familie, ruhige Nächte in der eigenen kuscheligen Bettwäsche, langes Ausschlafen ohne Störung, duftende Körperpflege im eigenen Bad und natürlich einen guten Appetit ohne lästige Schluckbeschwerden. Und von Tag zu Tag mehr Kraft und Ausdauer,
Alles Liebe, Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
15 Dez 2017 18:26
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Hallo Katharina

Das ist ja so wunderbar für Dich und es freut mich sehr von solchen positiven Behandlungsergebnissen zu lesen.

Weiterhin Alles erdenklich Gute , schöne Feiertage und einen Guten Rutsch in ein vor Gesundheit strotzendem Jahr.

Liebe Grüße
ANGELIKA

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
16 Dez 2017 10:05
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo zusammen,

Jetzt nur noch wenige Stunden bis zur Entlassung. Ich habe hier ca. 4,5 kg abgenommen. Genauer sehe ich es an meiner Waage , da ist der Vergleich besser. Da ich erst seit heute wieder ohne Schmerzen essen kann, bleibt es wohl auch nicht mehr lange bei der Gewichtsreduktion. Leute: Weihnachten steht vor der Tür und meine Tür ist geöffnet. Menü für heilig Abend steht. Meine Schwiegermutter macht die Vorspeise, meine Kinder Haupt- und Nachspeise. Ich bin dann auf Besuch zu Hause.
Am ersten Weihnachtstag sind wir bei meiner Schwester Trixi Löwenstark, die zaubert wohl mit Kraftbonbons eine leckere Vorspeise und dann traditionell Gänsebrust, Rotkraut und Kartoffelknödel. Dessert könnte Eis mit heißen Himbeeren sein. Auf jeden Fall sind der 24. Und 25. kulinarische Highlights. Es könnte gut sein, dass ich auch dann nur kleine Portionen essen kann, aber der Duft, die ansprechende Speisen, das ist doch kein Vergleich zum Krankenhaus.

Heute Nacht hatten wir zum Abgewöhnen eine besonders unruhige Nacht. Bis 21:20 Uhr lief die vorerst letzte Infusion bei meiner Bettnachbarin. Gegen 21 Uhr kam eine Ärztin um Blut für eine Kreuzprobe (Blutkonserve) abzuholen. Um 0:45 Uhr kam ein Arzt der den Blutbeutel angehangen hat. Da das Blut ohne Infusionator tröpfelt, kontrollierte die Nachtschwester stündlich, die Blutinfusion. Nach 3 Stunden war der Spuk vorbei. Das war gegen 4 Uhr, und um 5 ging es mit der Frühinfusion weiter. Der erste Wechsel war nach 30 Minuten, der zweite zwei Stunden später. Kurz vor 8 Uhr war sie von allen Schläuchen befreit. Sie kann evtl. auch Morgen heim.

Alles im Allen hatten wir eine gute Zeit - menschlich gesehen. Mental sah es da schon a ders sus. Dieser Druck, der auf uns lastet, empfanden wir als enorm. Eine zweite HD ist momentan unvorstellbar. Falls es doch sein müsste, würden wir dies auch wieder gemeinsam durchstehen.

Ich erhalte in wenigen Minuten meinen Abschlussbericht und sobald mein Allerliebste Liebling da ist, reise ich nach Hause. Jipieh. Die Bude hat mein Schatz schon geputzt. Teppiche rausgeworfen, Decken gewaschen, für meine Heimkehr ist alles erledigt.

Liebe Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
16 Dez 2017 14:49
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
liebe Katharina,

bei so einer wunderbaren Vorbereitung durch Deine Familie, kann ja nix schiefgehen. Ich wünsche Dir eine wunderbare Heimkehr und einen guten Start ins neue Leben.
Herzlich Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.