Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
30 Nov 2017 10:09
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
So ich habe jetzt zum 2. Mal meinen Koffer gepackt und zwar musste ich einen größeren nehmen :cheer: . Den kleineren Koffer habe ich auch schon gepackt. Da sind jetzt die Wechsel-Klamotten drinnen, die bringt mir mein Mann dann bei der nächsten oder übernächsten Tour. Habe auch mein "Träume-Hasen-Kissen" von meiner Schwester Trixi Löwenstark eingepackt. Jetzt suche ich mir nur noch meine diversen Beanies und Tücher raus, sowie mein Strickzeug. Diesmal ist pinke Merino/Baumwolle an der Reihe. Ich fange mit einem Dreieckstuch oder der passenden Mütze an. E-Reader wird gerade noch geladen, das Tablett auch. MP3 müsste noch voll sein. Habe mir diverse Ladekabeln und eine Verlängerungsschnur eingepackt. Ich hoffe, es gibt genug Steckdosen.

Eigentlich habe ich noch kein wirklich schreckliches Pflegepersonal erlebt. Auf eine nette Zimmergenossin freue ich mich. Die muss dann mein Geschnarche nachts aushalten:whistle:

Liebe Angela, danke fürs Mutmachen! Was will man mehr!

Nun warte ich auf den Anruf. Den sollte ich in der nächsten Stunde erhalten.

Ich bin mega nervös. Mein Tinitus ist sehr sehr laut :(

Liebe Grüße

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
30 Nov 2017 18:43
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo alle zusammen, die mir sooooooo eine große Überraschung bereitet.

Mir kamen vor Rührung die Tränen. Angefangen von der "roten Karte mit Platzverweis" für das Myelom. Ganz viele mutmach-aufbau-durchhalte-du-schaffst-das-botschaften für den Hasen, gestrickte Socken, damit ich vor Lauer Verzagen keine kalten Füße bekomme, eine Kerze gegen die trüben Momente. Ein Mandala Ausmalbuch gegen Langeweile, ein Uli Stein Buch, denn lachen ist die beste Medizin, einen keltischen Glücksanhänger. Aufforderung zum Mäuseballet, Glücksschweine und andere Glückssymbole..

Ach, mir geht's gut,!

Die Braunüle ist gelegt. Hat beim 4. Mal geklappt. Allerdings drückt sie, sie liegt direkt unter dem Handgelenk. Morgen geht es los. Meine Tabletten stimmen nicht. Ein Medikament fehlt und das Amphomoronal habe ich als Lutschtablette bekommen anstatt der höher dosierten Tablette.

Das Abendessen wurde schon serviert.

Allen, die sich an dieser Aktion beteiligt hatten nochmals ein herzliches Dankeschön. Jetzt habe ich eine Hasen-Kraft-und-Mut-kiste mit einer extra Portion Kraftbonbons!

Vielen Dank

Katharina, die mit eurer Unterstützung durch die HD fliegt

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
01 Dez 2017 20:23
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo,
Heute war die erste Hochdosis infusion. Bisher hatte ich nur geblähten Magen, der sich aber nach einer MCP Tablette beruhigt hatte. Hab ein paar "Bäuerchen" gemacht und dann war es okay.

Hier auf Station wird ein Versuch gestartet ein Teil mit Eiswürfel die anderen ohne. Ich bin im Teil ohne Eis. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Zimmer und Leidensgenossin sehr nett;) . Das ist die halbe Miete.

Werde weiter berichten. Bisher alles wie immer.

Gruß Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
01 Dez 2017 23:21
  • christine
..... jetzt hat es mir nach einer längeren Antwort den Text auf dem IPhone verrissen- egal- eigentlich ist die Essenz nur „viel Glück“ weiterhin:kiss:

Gruss und gute Nacht, C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
01 Dez 2017 23:55
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Katharina!

Schon ist ein Weilchen im KH vergangen, schon etwas weniger lange Zeit, die es noch abzusitzen gilt!

So hab ich mich immer motiviert.

Wie schön, dass Dir die Post so gut getan hat. Ich habe damals auch enoooooorm Kraft getankt aus all den Zuschriften. Ich hab sie mir allerdings auf jeden Tag aufgeteilt, so hab ich mich an jedem Tag auf etwas freuen können. Du hast die geballte Ladung Enerrrrrrrgie gleich zu Beginn getankt. Auch prima!

Du machst das genau richtig! HD rein, paar Bäuerchen machen - war da was????

Und weiter geht's! Runde um Runde. Wobei ich mich frage: ich hab die ganze Ladung auf einmal gekriegt....aber dafür kriegst Du zu den Cocktails noch nicht mal Eis!!!?? Was ist denn das für ne lasche Party? :-)

Weiter so! Schön Bäuerchen machen!

Schlaf gut!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 23:56 von Diddlmaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
03 Dez 2017 14:48
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo,
Meine Chemotage sind seit gestern durch. Heute ist ausruhen angesagt und morgen geht's mit den Stammzellen weiter. Bisher verlief alles soweit gut. Die Braunüle musste heute raus, da Kochsalzlösung beim Spülen daneben gelaufenen ist. Nun brauche ich morgen eine neue. Drückt mir die Daumen, dass ich dann nicht wieder 4 mal punktiert werde. Mittlerweile bin ich übersäht mit blauen Flecken...

Heute vorm Mittagessen war ich mit meiner Mitbewohnerin schon einige Runden durch die Klinik. Habe bereits 5855 Schritte auf meiner Pulsuhr registriert.

Ich hoffe, dass meine Glückssträhne weiterhin anhält und ich gut durch die kritische Phase komme.

Grüße aus Heidelberg

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.