Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
12 Dez 2017 07:49
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo,
am Sonntag hatte unsere Station Besuch vom Odenwälder Shanty Chor. Das war eine lustige Truppe, die ordentlich für Stimmung sorgte.

Gestern gegen Abend, dachte ich mir, dass mein Hals besser wird. Aber dann ging es mit Vollkraft weiter. Schlucken wird zur Qual, die Ohren Schmerzen. Hattet ihr irgend was zur Linderung erhalten?

Gebt mir bitte einen Tipp.

Gruß Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
12 Dez 2017 08:11
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Katharina,

Ich hatte damals Keine Beschwerden im Mund. In der Speiseröhre allerdings schon.

Ich hab mir immer eine halbe Stunde vor der Mahlzeit ein Schmerzmittel bestellt. So konnte ich dann was essen.

Ich hab dann Ampho Moronal bekommen. So kleine Ampullen zum Trinken. Scheusslich. Aber hat geholfen....

Alles Gute!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
13 Dez 2017 21:28
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Hallo Hase

ich bekam Palladon

zuerst Tabletten vor den Mahlzeiten später als meine Muskositis schlimmer wurde als Infusion 24h/Tag

Als Infusion lässt sich das Schmerzmittel besser dosieren und belastet nicht zusätzlich Magen/Darm.

Liebe Grüße
Markus

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
14 Dez 2017 10:33
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Katharina,
ich hoffe Deine Schmerzen sind inzwischen " im Griff " und es geht aufwärts mit Deinen Blutwerten!
Viel kann ich zu Deinem Problem nicht beitragen, aber ich habe regelmässig die Glandomed Spülung genutzt, die gibt es auch mit Schmerzmittel. Hat bei mir sehr gut funktioniert.
Halte Dir ganz fest die Daumen, damit Du Deine Entlassung vor Weihnachten in guter Verfassung antreten kannst!!!
Liebe Grüße, Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
14 Dez 2017 14:47
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo!
Also Gladomedspülungen mache ich, Amphomoronal Mundspülungen auch und Palladon nehme ich auch ein. Ich hoffte, etwas zu bekommen, dass direkt in den Rachen gesprüht werden kann und so eine Art Schutz- oder Gleitfilm im Rachen verbreitet.

Die Schmerzen werden geringer. Allerdings sind die Mahlzeiten noch klein.

Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich zwischen Samstag und Montag entlassen werden kann. Ich bin total gespannt, was morgen meine Laborergebnisse bringen. So werde ich nach 17-19 Tagen entlassen. Ich hatte während der gesamten Zeit kein Fieber. Das wäre außergewöhnlich. Da ist es wieder, das GLÜCKSKIND.

Sobald ich eine Begleiterperson habe geht es raus. In den letzten Tagen habe ich schon 3-5 km geschafft. Es gab kein Tag, an dem ich nicht wenigstens ein paar Schritte außerhalb des Zimmers gemacht habe.

Gestern war Die Kliniksozialarbeiterin bei mir und hat mich aufgeklärt bezüglich Reha. Jetzt warte ich mal ab, was auf mich zukommt.

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mich so toll unterstützen!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
14 Dez 2017 22:57
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Katharina,

Ich hab das Ampho Moronal ins so kleinen Flaschen bekommen. Die musst ich schnell trinken und danach durfte für eine Weile nichts nehr getrunken oder gegessen werden, damit sich eben ein Film auf der Speiseröhre bilden konnte!

Super, dass Du ohne Fieber geblieben bist - dieses Glück wurde mir auch zuteil!

Nur noch ein paar Mal im KH schlafen!!!

Mäusegrüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.