Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
07 Feb 2018 11:38
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Liebe Ma,
dann habe ich ja noch 40 Tage Zeit :P :P :P
Da bin ich mal gespannt, was noch so alles passiert.

Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
07 Feb 2018 13:56
  • Logopädin
  • 410 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo Katharina,
gemessen wird normalerweise am Tag 100 nach der Transplantation.
Das ist auch im Studienprotokoll der HD6-Studie so vorgesehen.
Ich verstehe gar nicht, was die Ärzte bei dir da machen...
Und Tag 100 wird schließlich nicht ohne Grund so gehandhabt.
Insofern darfst du die berechtigte Hoffnung haben,
dass du noch in eine komplette CR kommst.
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
08 Feb 2018 08:43
  • petra
  • petras Avatar
  • 121 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Katharina,

Ich war nach meiner Autologen in einer sehr guten partiellen Remmison und hatte schon den Termin für die 2. Autologe. Einige Tage vor dem Termin wurde bei meiner Onkologin noch mal alle Werte getestet und ich war in CR........
Nach Absprache mit meiner Onkologin habe ich diesen 2. Termin dann abgesagt und bin seit dem in CR .
So war es halt bei mir.
Ich drücke die die Daumen das alles gut geht!

LG. Petra

Seit 12/2007 - MGUS , 12/2008 - MM, 10/2013 - Therapiebeginn 14.12.2013 bis 02/2014 (PAD Rev.), (3 Zyklen)
Vom 18.02.2014 - 05.03.2014 KH, Stammzell-Mobilisierung und sammeln, ambulant 4. Zyklus (PAD) Induktionschemo, KH 08.04.2014 - 29.04.2014 (Stammzellrückgabe ).
13.05.2014 - 03.06.2014 Anschlußheilbehandlung.
04/2015 Reha ( abgebrochen wegen starkem Infekt mit Fieber)
09/2022 - Immer noch in CR!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
09 Feb 2018 11:00
  • Stehaufmännchen
....[/i.. nein, das ist nicht normal. Du bist ein Mensch mit Ängsten und Fragen.....kein Fall.
So darf es nicht sein.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut wird.....mit Hilfe und Unterstützung von allen Seiten.
Ich kenne aber auch solch unterschiedliche Aussagen. Die verunsichern sehr..... schließlich geht es nicht um einen Schnupfen.... .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, sowie viel Erfolg!!!! ..... herzlichst gegrüßt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
20 Feb 2018 17:03
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Ihr Lieben,
mit euren Infos habt ihr mir sehr geholfen. Nachdem ich zwei Nächte darüber geschlafen hatte, ging es mir wieder besser. Das Studienzentrum hat mich für den 28.02. zur Laborkontrolle einbestellt, damit der Chefarzt am 05.03. aktuelle Werte vorliegen hat, wenn ich zum Gesprächstermin komme. Ich werde mich auch nicht mehr verückt machen, egal was für Werte raus kommen. Das ist dann so und das Leben geht weiter.

Seit Samstag habe ich einen fiebrigen Virusinfekt. Meine Hausärztin hat gestern Laborwerte ermitteln lassen. Die Leukozyten sind im Keller, Monozyten und Lymphozyten am steigen. Das wir am Donnerstag wiederholt. Am Wochenende hatte ich Fieber bis 39,3°C, jetzt nur noch 37,8°C. Heute plagen mich neuralgische Schmerzen. Ich kann mich kaum bewegen und leide vor mich hin. Das einzig Gute - ich habe kein Hunger und meine Frustkilos von letzter Wochen sind wieder runtergepurzelt.

Drücke euch die Daumen, dass ihr von dem Virus verschont bleibt!

Noch eine Frage, am 1.3. bin ich zu einer Verabschiedung eingeladen - 15 bis 20 Personen. Kann ich da hingehen oder sollte ich mich besser fernhalten.

Grüße Katharina

Ach noch eins, habe heute meine "HAARE" gewaschen. Meine Haare sprießen wieder. Sie sind schon ein cm lang. Zwar noch sehr dünn, aber man kann schon deutlich die Konturen sehen. Die Wimpern sind schön dicht nachgekommen und die Brauen wieder buschig.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
20 Feb 2018 20:46
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1427 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Katharina,

zu Deiner Frage zu der Feier: ich würde zuhause bleiben! Mir hat man in Würzburg gesagt, dass der Februar der Grippe trächtigste Monat des Jahres ist und ich mindestens in der Zeit Menschenansammlungen vermeiden soll, möglichst auch nicht einkaufen gehen soll. Da halte ich mich strikt dran! Gut, der 1. März ist schon der neue Monat ;) , aber wenn ich die Berichte über die Grippeverteilung in den Medien so verfolge......da wäre ich vorsichtig. Zudem Du ja jetzt schon Fieber hast! Bis dahin sind ja nur noch 1 1/2 Wochen, da hat Dein Immunsystem den Infekt noch nicht genügend verarbeitet und dann schon wieder eine neue Gefahr???? So schwer das manchmal ist, mir fehlt auch der Kontakt zu den Menschen, aber der Winter geht vorbei. Du kannst sicher auch telefonisch dem zu Verabschiedenden Deine Grüße übermitteln. Ich habe auch zwei 90. Geburtstage in der Familie abgesagt. Der eine wäre am 03.März.
Jetzt schau erst mal, dass Du den Infekt los wirst. Hast Du Medikamente bekommen, oder helfen Hausmittelchen alleine? Schone Dich!

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.