Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
04 Nov 2018 19:02
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 320 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Liebe Katharina,
schön zu hören, dass deine Neuropathien zurück gegangen sind!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
05 Nov 2018 15:46
  • Fini
Liebe Katharina

ich hatte Neuropathien an den Füßen und habe neben Krankengymnastik Akupunktur bekommen - das hat super geholfen, alles weg und OK
Ist ja nichts für den gyn. Bereich ;) aber vielleicht für alle anderen

zahlt bei mir die Kasse - ich habe eine Orthopäden der auf Onkologie spezialisiert ist und das mit anbietet


Frag doch mal bei deinen Ärzten nach wenn das was für dich wäre
Liebe Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
05 Nov 2018 17:01
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Liebe Nicole,
danke für deine Suche. Ich habe jetzt ein Tilet hat gefunden und bestellt. Den teste ich auch und nun habe ich gleich 2 "Systeme" die ich fürs Sammeln einsetzen kann ;)

Liebe Fini,
vielen Dank für deinen Tipp. Daran habe ich gar nicht gedacht. So weit ich weiß, hat mein Orthopäde auch Akkupunktur im Angebot. Da frage ich mal nach. Und bei der Akkupunktur kann man jeden Bereich aktivieren :whistle:

Liebe Maggie,
ich berichte dann, wie ich mit dem toilet hat zurecht komme. Das wird wohl noch dauern, der Versand erfolgt aus Amerika.

Heute hatte ich meine Antikörper- und Zometainfusion. Zusätzlich wurden Blut entnommen und Sammelurin abgegeben zwecks Myelom-Status. Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Die letzte Impfung war vor 4 1/2 Wochen. Vielleicht sind dann die Antikörper nicht mehr so aktiv? In 14 Tagen bekomme ich das Ergebnis.

Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
05 Nov 2018 21:28
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo Katharina,
ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis1
herzliche Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
05 Nov 2018 21:43
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Daumen sind gedrückt,

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
12 Nov 2018 19:52
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo zusammen,

die Laborwerte sind da. Diesesmal ist die Immunfixation wieder negativ. Das ist doch mal prima.

Allerdings hatte ich seit Freitag einen Knubbel seitlich am Hals gespürt. Beim Schlucken ist es unangenehm und ich verspüre einen leichten Druckschmerz. Zuerst dachte ich, es könnte eine Lymphknotenschwellung sein, da ich am Mittwoch die HIB- und Grippeimpfung hatte. Da die Schwellung doch eher tiefer liegt, war mir schnell klar, dass das was mit der Schilddrüse zu tun hat. Heute Morgen war ich bei meiner Hausärztin, die eine eingeblutete Zyste in der Schilddrüse diagnostizierte. Damit das weiter abgeklärt werden konnte, habe ich dann das Ambulante Onkologische Zentrum meines Krankenhauses aufgesucht. Dort wurde ich innerhalb weniger Minuten nochmals untersucht und nach einem kurzen Telefonat in die HNO-Ambulanz verwiesen. Dort wartete ich erst mal eine Stunde. Kurzes Gespräch, Blutentnahme und dann nochmals 3 1/4 Stunde warten auf die Laborergebnisse. :sick: Wenn das CRP zu hoch wäre, hätte man mich stationär aufgenommen. Dann hätte die Punktion der Zyste unter Ultraschall angestanden und eine antibiotische Behandlung. Leider war um 18:15 die Laborwerte immer noch nicht da. Deshalb bin ich nach Hause und habe veranlasst, dass die Laborwerte an meine Hausärztin gefaxt werden. Dort frage ich dann morgen früh nach, wie es weiter geht. Ich hatte keinen Nerv noch länger zu warten. Da ich kein Fieber habe und die Haut nicht gerötet ist, geh ich davon aus, dass es keine akute Entzündung, sprich Eiterherd ist. Auch waren die Schilddrüsenwerte noch nicht fertig..... Jetzt bin ich fix und fertig vom zermürbenden Warten.

Stolz bin ich auf mich, diesmal habe ich es geschafft nicht das ganze Wochenende Panik zu schieben. Natürlich habe ich auch im Internet nach Schilddrüse und Lymphknoten gegoogelt. Aber ich hatte kein Kopfkino in dem ich mir Horrorzenarien vorgestellt hatte. ;)

Wünsche euch eine gute Woche. Werde berichten, was das Labor ergibt.

Eure Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.