Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
30 Sep 2018 22:03
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
liebe Katharina,
ich drücke Dir die Daumen für morgen!
guts Nächtle und gute Besserung
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
01 Okt 2018 12:34
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 320 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Liebe Katharina,
es tut mir leid, dass du so unangenehme Nebenwirkungen hast und du hörst dich so tapfer an.
Zu deinen Beschwerden im Vaginalbereich fallen mir Zäpfchen mit Döderleinbakterien ein, die die gesunde Scheidenflora unterstützen sollen. Vielleicht könnten sie ein bisschen lindernd wirken. Aber zunächst bin ich gespannt, was deine Gynäkologin meint. Du wirst bestimmt berichten.
Alles Gute
Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
01 Okt 2018 13:02
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
So, nun bin ich zurück von meiner Gynäkologin. Sie diagnostizierte eine extrem trockene und leicht gerötete Schleimhaut. Daher komme ich mit Vaginaltabletten nicht zurecht. Sie vermutet, dass die Beschwerden 2 Ursachen haben: 1. die trockene Schleimhaut (bekomme jetzt erst mal eine Vaginalcreme) und 2. könnte es durchaus Neuropathien sein. Falls sich die Beschwerden unter der Creme nicht lindern. Verordnet sie mir ein Gel, mit betäubendem Wirkstoff. Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche sind die Ergebnisse der Abstriche da.

Ich habe bereits verschiedene Präparate ausprobiert, Milchsäurebakterien, Befeuchtungsgel, Befeuchtungszäpfchen, Fungizid und die Kindercreme von Kaufmanns (die schützt und enthält Zink) - aber es hat alles nichts genutzt.

Fühle mich schon sehr geplagt :sick:

Gestern Abend hatte ich, nachdem ich wieder so starke Schmerzen hatte, Novalgin-Tropfen genommen. Irgendwann war es dann erträglich. Aber das kann es doch auch nicht sein?

Grüße an alle, die an mich denken!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
01 Okt 2018 14:09
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
liebe Grüße- ich drücke die Daumen und hoffe, dass die Creme hilft!
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
02 Okt 2018 09:44
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo Nicole, ich danke dir für Deine Antwort.
Das Einholen einer zweiten Meinung an der Uniklinik Göttingen ergab, dass neuere Studien auch bei der Standardbehandlung mit Revlimid in der Erhaltungstherapie eine Erhöhung auf 15mg nach dem dritten Erhaltungszyklus befürwortet wird. " Man könne es allerdings so oder so machen" Also, werden wir uns die Erhöhung einlassen und schauen, wie mein Mann das Ganze verträgt.
Hallo Katharina, ich hoffe, dass es Dir heute besser geht?
liebe Grüße an alle!
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
07 Okt 2018 09:57
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Gestern habe ich die Ergebnisse von den Abstrichen erhalten: kein Pilz - keine Bakterien - es spricht alles für eine Neuropathie, na herrlich :S . Meine Ärztin hat mir eine Zinksalbe und ein Lokalanästhetikum empfohlen. Die Medikamente habe ich bereits bestellt.
Gott sei dank sind meine neuropathischen Beschwerden insgesamt besser geworden. Das Revlimid habe ich schon seit fast 2 Wochen um die Hälfte reduziert. Anscheinend wirkt sich das schon auf die Nerven aus. Am Montag werde ich meinen Onkologen darauf ansprechen.

Allerdings bin ich schon seit 2 Wochen krank. Zuerst 3 Tage Durchfall, dann Halsschmerzen, dann Nasennebenhöhlenentzündung und jetzt auch noch Husten. Fieber hatte ich diesmal keins. Aber das ist doch alles sehr anstrengend. Vorher hatte ich ja über einige Wochen die neuropathischen Beschwerden "zwischen den beiden großen Zehen". Das nervt und macht mürbe, da das ja auch meine Schlafqualität sehr beeinträchtigt. Kopfschmerzen sind in den letzten Tagen auch Standard. Das kommt von der Nasennebenhöhlenentzündung.

Ich wünsche euch eine erkältungsfreie Zeit

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.