Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm

Antwort auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
20 Okt 2016 18:37
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Herbert

Erstmal würd ich meinen Vitamin D3 Status im Serum kontrollieren lassen

Es ist weggeschmissenes Geld, wenn dieser OK ist

Wenn nicht, würd ich dir raten, mit höheren Dosen 10.000 .... oder sogar bis zu 100.000 ie / 14 Tage dein Normalwert zu erreichen

Meine Frau, Diabetikerin braucht 100.000 ie um im mittleren Normereich zu bleiben und dieses jede 14 Tage

1.000mg .... :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

Fang mit der Serumauswertung an , danach musst du weiter sehen

Liebe Grüsse

Joseph

PS: Viel zu lesen, aber hoch interessant ===> www.myelom.org/forum/therapien/260-vitam...more?start=552#32947

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
20 Okt 2016 21:23
  • Lutzz
falls dein vitamin-d-spiegel unter dem normbereich liegen sollte, brauchst du erstmal 'ne höhere dosis, um in den normbereich reinzukommen. später kann man das dann anpassen. aber wichtig ist, dass du eine vitamin-d-therapie auf dauer nicht völlig ohne ärztliche kontrolle machst. dazu gehört aber leider auch, dass dein behandelnder arzt ein gewisses verständnis für vitamin-d mitbringen sollte. ich habe da leider völlig entgegengesetzte extreme bei meinen ärzten erlebt.
was die empfohlene dosierung angeht, da gehen die meinungen ohnehin weit auseinander. das kann man schon daran sehen, dass die in den usa offiziell zulässige tageshöchstgrenze doppelt so hoch ist wie die in europa geltende.
am ende ist es mit vitamin-d wie mit vielen anderen wirkstoffen. man kann hier auch nicht mit einer schablonenhaften therapie arbeiten. jeder patient ist anders und die wirkung ist daher auch oft sehr unterschiedlich stark ausgeprägt.
ich selbst nehme übrigens seit etwa 3 jahren wöchentlich insgesamt 40000 einheiten (dekristol-pille à 20000 einheiten jeweils am mittwoch und am wochenende) und fühle mich prima. nebenwirkungen habe ich keine. aber das kann bei anderen leuten schon wieder ganz anders aussehen.
wie joseph schon berichtete, brauchen diabetiker wohl höhere dosierungen. was mich dann wohl auch betreffen würde.
sprich am besten also mit deinem behandelnden onkologen. der sollte sowieso immer komplett wissen, was du alles zu dir nimmst, was übrigens auch für nahrungsergänzungsmittel gilt.
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 21:24 von Lutzz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
22 Okt 2016 17:24
  • herbert
Danke Joseph und Lutzz
für die guten Tipps! Ich geh der Sache nach, habe halt wenig Ahnung. Ohne Internet wüßte ich gar nichts.

Spätestens im Januar schreibe ich die neuen Werte hier rein.

Alles Gute und Grüße, Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
28 Okt 2016 21:36
  • herbert
Entschuldigung,
dass ich schon wieder störe: seit 2 Tagen habe ich weiße Flocken im Urin. Vielleicht auch schon länger, habe es gestern erst entdeckt.

Kann das auch mit meinen kappa-Leichtketten zu tun haben? Weiß jemand etwas darüber?

Danke für jede Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
30 Okt 2016 14:08
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Herbert

Schaumiger Urin kann eine Folge von zuvielen Eiweissen im Urin sein

Eine weitere Möglichkeit , ist zuviel Bier (so hatte ich mich mal erschrocken.... lach)

Spass bei Seite, man hat halt Tage wo mehr Proteïne ausscheidet als sonst, behalte es unter Kontrolle

Schönen Restsonntag

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
30 Okt 2016 14:17
  • Margret
Veränderungen im Urin (Eintrübung, ungewöhnliche Farbe, Feststoffe, ungewöhnlicher Geruch, Schaum, Schmerzen beim Wasserlassen etc.) sind nach ein paar Tagen immer ein Fall für den Arzt.

Bei MM'lern ganz besonders! Also gleich am Montag zum Arzt. Es ist DEIN Körper, DEINE Gesundheit, DEINE Verantwortung.
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 14:18 von Margret.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.