Zum Hauptinhalt springen
12 März 2018 14:25
  • Mucki1
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Zusammen!

Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob die Kappa oder Lambdaketten erhöht sind?

Weiß einer von Euch ,ob die Beschwerden anders sind?

Bei meinem Mann wurde ein Tumor an der Wirbelsäule entfernt.

Die Biopsie ergab MM 22% Befall des Knochenmarks.

Lambdaketten 2500. Alle anderen Blutwerte sind im Normbereich.

Er hat ansonsten keine Beschwerden.

Chemo startet demnächst.

Lieben Gruß Daniela

11 März 2018 19:04
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Herbert

Bei mir wars grund verschieden, mal mit, mal ohne Knochenschmerzen

Zuerst, vor der Diagnose, konnte ich nur noch mit Gehhilfen mich fortbewegen, Sacromwirbel ein Loch von 4x5cm , die Brühe die da rauslief hat mir beidseitig die Nerven gequetscht (12 Pillen pro Tag gegen Schmerzen)

Die letzten 13 Jahre kam es dann nur noch einmal vor, im Oktober und November 2017 .... höllische Schmerzen im Schulterbereich , meine Vermutung ging in Richtung Schleimbeutelentzündung, da nie irgendwas in diesem Bereich zu erkennen war in den 14 letzten PET.CTs , dann von einem Tag zum anderen, war der Schmerz weg .... aufgelöst, verschwunden. Konnte wieder heben ohne Probleme, arbeiten, schreiben usw. ..... null Beschwerden

Sogar mein betroffener Muskelfortsatz vom Kiefer, nix, wenn ich nicht drauf drücke , nur beim gähnen , da tuts "weh" , aber das kann man nicht als Pein definieren

Aktuel über 10 Läsionen, bei Schwerlast , tun mir die Rippen weh, beim normalen sitzen, nix

LG

Joseph

herbert antwortete auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
11 März 2018 13:52
  • herbert
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Danke Joseph!

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Wie macht sich Knochenkrebs überhaupt bemerkbar? Nur wenn Knochen brechen? Oder spürt man schon vorher außen rum, wenn innen in den Knochen etwas nicht stimmt?

Gruß an alle, Herbert

02 März 2018 15:29
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Herbert

fraglich, aber ein CT könnte sehr hilfreich sein

von nur auflehnen, denke eher bei hartem Ausetzen oder Druck ausüben beim austehen, könnten Risse entstehen, hat aber mit dem Eisen denk ich nichts zu tun

LG

Joseph

02 März 2018 15:02
  • herbert
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Entschuldigung, habe wieder eine Frage an alle, die sich auskennen --

habe mich vor 4 Wochen mit dem Unterarm ein paar Minuten auf die metallene, kantige Lehne eines Sessels gestützt. Zirka 15 - 20 cm meines Unterarm-Knochens (Elle?) lagen direkt auf dem Metall, habe mich aber nicht besonders schwer auf diese Sessellehne gestützt. Seit dieser Zeit "brennt" dieser Knochen an der Auflagestelle immer mal wieder deutlich.
Ich habe keine schweren Schmerzen, aber in unregelmäßigen Abständen brennt es deutlich erkennbar genau an der Stelle. An der Haut sieht man gar nix, keine Rötung nix, es ist der Knochen oder die Knochenhaut. Meine Frage:

Kann das der Knochenkrebs sein? Hat er sich im Inneren da ausgebreitet? Meine letzte Rückenmarksentnahme (Biopsie) ist mehr als 1,5 Jahre her?

Für jede Antwort bin ich dankbar, im voraus herzlichen Dank,
Euer Herbert

(mit seit langem hohen kappa-Leichtketten)

26 Jan. 2018 14:12
  • herbert
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Gex,

danke vielmals für Deinen Tipp wg Nieren!

Warum meine kappa-Werte derzeit so tief sind (relativ), kann ich mir nicht erklären. Glaube manchmal, das war nur ein Messfehler. Ich nehme wieder täglich Curcumin-Loges, sonst nix. Nächster Serum-Test im Juni.

Für den Schlaganfall etc. nehme ich täglich 1x ASS 100, 1/2 Simvastatin 20 mg, und 2 bis 3 Propra Ratiopharm 10 mg. Habe nach dem Schlaganfall 10 kg abgenommen und gehalten, was sicher gut war, Alkohol trinke ich jetzt ganz wenig, aber Schokolade mag ich immer noch. Sport treibe ich nicht, gehe aber mind. 3 x pro Woche länger spazieren. Bis jetzt ist alles stabil geblieben.

Hoffe, Dir geht es auch soweit gut. Alles, alles Gute und viele Grüße, Herbert