Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm

Antwort auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
03 Dez 2018 17:10
  • herbert
Hi Diddlemaus,

ja, nur alle halbe Jahre seit einiger Zeit. So sagt es der Doc, und ich dränge mich nicht vor!

Hi Helga,

ja einen Schlaganfall vor knapp 2 Jahren. Medizin: ASS + Betablocker. Außerdem habe ich 14 kg oder sowas abgenommen und halte das auch stur ein. Bin am oberen Ende vom BMI. Cholesterinsenker habe ich nicht vertragen und habe sie einfach weggelassen. Außerdem kaum noch Alkohol. Der Doc wusste auch nicht, woher mein Schlaganfall kam.

Gegen Leichtketten habe ich nichts. Ein wenig Tee trinken, viel Mineralwasser und immer mal wieder Vitamin D in der Sonne. Das ist seit Monaten alles.

Liebe Grüße an alle, herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
19 Apr 2019 11:33
  • herbert
Für alle Interessierten

War wieder beim Bluttest, siehe Tabelle auch in anderem Thread. Werte sind diesmal gestiegen:

April 2019

kappa 238,6
lambda 16,93
quotient 14,09

Meine Nierenwerte

Creatinin 0.77
GFR 100

Soll in einem halben Jahr wieder kommen. Keine Medikamente, keine Beschwerden. Diesen Winter wieder 2 Wochen Sonne wegen Vitamin D getankt. Hatte vor drei Jahren den schäumenden Urin selbst entdeckt, bin darum zum Arzt und habe deswegen seither die regelmäßigen Blutuntersuchungen.

Harn, Rückenmarkpunktion, CT nur 2016, seither öfter Ultraschall aber sonst nichts mehr, dann jetzt im Februar Röntgen unten Wirbelsäule wegen was anderem, aber nichts gefunden.

Ansonsten zu viel Cholesterin (246) und Glucose nüchtern (179). Das liegt aber an ungesundem Lebenswandel.

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder!

Alles Gute und Frohe Ostern für die Forumsmitglieder
euer Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.