Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Ganz am Anfang und schon am Ende?

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
19 Mär 2016 22:13
  • Anomalia
Lieber Joseph, liebe Monika,

Danke für die ermunternden Worte. Ihm selbst werden sie nichts nutzen, aber mir. Er möchte keine Hoffnung oder etwas in der Art und möchte, dass ich das respektiere. Er hat mir "verboten" mich über die Krankheit zu informieren, denn dann könnte er mir ja am Gesicht ablesen, dass er bald stirbt. Eine positive Nachricht möchte er aber auch nicht, das seien nur "Strohhalme". Er ist, was Krankheiten angeht, ziemlich kompliziert. Leider ist das aber nicht zu ändern.

Für mich persönlich ist es eine echte Befreiiung, mich austauschen zu können.

Vielen Dank!
Anomalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
19 Mär 2016 22:39
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Anomalia

Sag ihm, du hättest von einem Strohhalm von 145kg gelesen, dem gehts nach 11 Jahren immer noch gut, sehr gute Lebensqualität:oops::oops::oops:

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
19 Mär 2016 22:46
  • Anomalia
Hi Joseph,

das tut soooo gut zu lesen, danke dir! :D

Liebe Grüße
Anomalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
19 Mär 2016 23:13
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
noch was zur Berichtigung. Ich hab geschrieben, die Anfangszeit war schrecklich. Was die Psyche betrifft, die Ängste. Gesundheitlich ging es ganz schnell bergauf. Quasi mit Diagnose wurde er auf Schmerzmittel eingestellt konnte sich wieder bewegen. Die ersten Chemos hat er sehr gut vertragen. Zurückblickend waren wohl die Tage unmittelbar vor Diagnose die schmerzhaftesten.
Ich denke mit einer guten Schmerztherapie kommt auch der Lebensmut zurück.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
20 Mär 2016 10:48
  • Anomalia
Liebe Monika,

ich hoffe sehr, dass du recht hast.
Im Moment sind seine Schmerzen unerträglich.

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Anomalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
20 Mär 2016 13:00
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Anomalia,

ich würde jetzt unmittelbar auf ordentliche Schmerzbehandlung drängen. Keine Ibuprofen, die sind sehr belastend für die Nieren, die Nierenwerte sind beim Myelom unbedingt stets gut im Auge zu behalten.
Bei uns waren es seinerzeit Fentanyl-Pflaster. Fällt unter Betäubungsmittel, ist der Symptomatik aber angemessen und sorgen durch die kontinuierliche Abgabe über die Haut für eine gleichbleibende Versorgung. Schmerzen machen mürbe.
Zu gegebener Zeit, wenn sich der Körper durch die Therapien stabilisiert, kann man diese wieder ausschleichen.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.