Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Ganz am Anfang und schon am Ende?

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
30 Mär 2016 23:10
  • Anomalia

Ich glaub ganz fest daran! Danke! :)

Liebe Grüße
Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
31 Mär 2016 14:34
  • Kai
  • Kais Avatar
  • 155 Beiträge seit
    02. Feb 2011
Nur zur Info, als zusätzliche Ergänzung:
Der Wert der Knochenmarksinfiltration hat mich jetzt auch noch einmal interessiert. So habe ich noch einmal der Bericht der Erstdiagnose rausgesucht. Dort wurde im Dezember 2010 für Knochenmarksinfiltration ein Wert von 80% angegeben.
Und das ist ein schöner Beleg dafür, daß hohe Werte der Knochenmarksinfiltration nicht zwangsläufig mit einer aussichtslosen Situation gleich zusetzen sind.

Liebe Grüße
Kai-Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
31 Mär 2016 16:56
  • Anomalia
Hallo Kai-Uwe,

da hast du recht und ich freue mich für dich!
In unserem Fall ist es hauptsächlich auch aus psychologischer Sicht ein Glück. Es klingt einfach nicht so schlimm für meinen Mann.

Heute war Bestrahlungsvorbesprechung, nächste Woche wird ein Planungs-CT gemacht und dann geht's endlich los.

Liebe Grüße
Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
14 Apr 2016 18:58
  • Anomalia
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal einen Zwischenbericht abliefern.

Heute war die dritte Bestrahlung. Bin sehr froh, dass mein Mann hingeht. Ich habe das Gefühl, dass er schon nach der 2. Bestrahlung besser laufen konnte - kann das sein? Vielleicht ist es auch nur der psychologische Effekt. Geschlafen hat er letzte Nacht auch das erste Mal wieder besser. 2. Zometa-Gabe ist auch drin. ;)

Für mich eindeutig lauter gute Zeichen!

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken.
Ohne euch säßen wir vermutlich immer noch in diesem dunklen, tiefen Loch!

Danke!

Liebe Grüße
Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
14 Apr 2016 19:03
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Liebe Ano,

das hört sich doch gut an :lol: Ich habe zwar keine Bestrahlungen bekommen, sondern "nur" Chemo, aber ich war damals auch erstaunt, wie schnell sich die Schmerzen nach Beginn der Behandlung gebessert haben. Naja, ein bisschen Kopfkino war bestimmt auch dabei. :oops:

Ich wünsche Euch weiterhin einen positiven Verlauf und viel Zuversicht.

LG,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
14 Apr 2016 19:56
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Liebe Ano,

ich freue mich für Euch. Weiter so.
Zeigt dem Ding wo es lang geht.

Oft war ich auch der Panik nahe. Man hat mich hier immer wieder aufgefangen und "herunter geholt". Das konnte ich dann als Angehörige weitergeben, hat meinem Mann und mir letztlich richtig gut getan.

Ihr schafft das. Wichtig ist, dass man Kampfgeist hat und Ihr seid zu zweit. Dein Interesse und das Bestreben, viel über das Thema zu wissen, ist schon ein großer Schritt diese Richtung. Das gibt Euch auch ein Stück weit Sicherheit.

Weiterhin gute Erfolge, baldige Schmerzfreiheit und viele Grüße von Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.