Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Panzytopenie, Blutwerte schon 3Monate schlecht

Antwort auf Panzytopenie, Blutwerte schon 3Monate schlecht
11 Jul 2015 13:16
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Jakob

Ich fühl mich sehr gut mit folgenden Mittel, die ich auch nicht während Chemos aussetzte

2 Teelöffel Moringa Oleifeira im Yaourth oder weissem Käse
6 Presslinge Gerstengras
6 Presslinge Spirulina

Zusammen helfen sie mir meinen HB in einem Bereich zu halten, den für meinen Onkologen ein Fragezeichen darstellt :roll::wink:

Etwas Seelen, Zink und Histidin (Doppelherz aktiv) helfen mir auch in den Werten

Würde nie meinen Onkologen fragen, ob ich dürfte ......... ist mein Körper und mein Myelom, also meine Entscheidung, was ich meinem Körper Gutes tun möchte.

Keine Empflehlung, nur reine Info

Liebe Grüsse

Joseph

PS: hier beziehe ich meine Helfer
www.aspermuehle.de/

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Panzytopenie, Blutwerte schon 3Monate schlecht
14 Jul 2015 11:25
  • SusiUndJakob
Hallo Joseph,
danke für die Info über die Komplementärmedizin die du nimmst, sie hat dir ja schon viele schöne Jahre ohne viel Chemie bereitet.
Bei meiner Susi ist es momentan etwas schwierig, sie will nichts Zusätzliches mehr nehmen.
Sie nimmt:
5x 8mg Fortecortin + Pantoloc 40mg /Woche
Revlimid 25mg tägl
Revolade 50mg
Fentanyl-Pflaster 75myg
Cipralex 10mg
Viropel 500mg
Panzynorm 432mg
Antibiophilus-Beutel 1,5g
Oleovit 10Tropfen D3
Selenmethionin-Kapsel 0,5mg
Calcium&VitaminD3-Kapsel 320mg&25myg
VitaminC-Kapsel 468mg + AcerolaPulver 400mg
Mexalen oder Hydal bei Bedarf
Ich kann sie ja verstehen, aber ich halte deine Mittel für sehr wichtig und muß sie ihr noch "schmackhaft" machen.
Die Komplementärmittel hat uns ein Komplementärmediziner Dr Werner Steinkellner empfohlen "www.Werner-Steinkellner.at".
Susi geht es mit Rd-Therapie relativ gut. Onkologin bereitet schon 2 Blutbeutel für Mittwoch vor (8 hat sie schon bekommen innerhalb 5 Monaten), HGB 8,4 am Montag.
Zu EPO hätte ich gerne eure Erfahrungen gewußt, liebe Mitstreiter -
Unsere Onkologin ist strikt dagegen!
Danke Joseph, durch das Forum spühren wir, das wir nicht alleine sind.
Recht liebe Grüße
Susi+Jakob
PS: Anwort kommt etwas spät da ich mir einige Tage Auszeit genommen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Panzytopenie, Blutwerte schon 3Monate schlecht
14 Jul 2015 13:19
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Lieber Jakob,


meine Mutti hatte während Ihrer Chemo EPO Silapo 6000 bekommen,als Spritze(mehrere) in den Bauch.Ihr HB Wert war damals im Keller und zusätzlich hattte Sie einen ausgeprägten Vitamin B12 Mangel.Das Mittel hatte Sie sehr gut vertragen und schon nach kurzer Zeit besserten sich die Werte und es ging Ihr auch so besser.Soll Sie das laut Ärzte bekommen oder denkst Du zunächst darüber nach?Wenn das von den Ärzten ausgeht,dann glaube ich,das es etwas bewirkt.Viele Grüße

Jeanny

P.S. sehe gerade,das die Onkologin strikt dagegen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Panzytopenie, Blutwerte schon 3Monate schlecht
14 Jul 2015 13:28
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hallo Jakob

EPO , da kann ich deiner Onkologin nur zustimmen

EPO könnte schlafende Hunde wecken oder Halbwache zu aggressiven Bestien machen .........

Denke, du hast dieses schon gelesen, aber zur Errinnerung

==========

Nebenwirkungen und Kontraindikationen

Da EPO-Rezeptoren auf der Oberfläche verschiedenster Tumorzellen gebildet werden, besteht grundlegend die Möglichkeit, dass die Verabreichung von EPO-Präparaten das Wachstum von Malignomen jeglicher Art stimulieren kann. Zwei kontrollierte klinische Studien, in denen Patienten mit verschiedenen Krebsarten einschließlich Kopf-Hals-Tumoren sowie Brustkrebs mit rekombinantem EPO behandelt wurden, zeigten einen ungeklärten Anstieg der Mortalität.[91][92] Gute Erfahrungen bestehen bei der Anämiebehandlung von Multiplem Myelom,[93] Non-Hodgkin-Lymphom und chronisch lymphatischer Leukämie.[94] Aufgrund der Nebenwirkungsweise ist bei hypertonischen Patienten besondere Vorsicht geboten. Missbrauch von Gesunden (etwa für Dopingzwecke) kann zu einem übermäßigen Anstieg des Hämatokritwertes führen. Dies ist mit dem Risiko lebensbedrohlicher Komplikationen des Herz-Kreislauf-Systems (Thromboserisiko durch Hämokonzentration bei Polyglobulie) verbunden.

Im Frühjahr 2007 veröffentlichte die US-amerikanische Arzneimittelzulassungsbehörde FDA einen Warnhinweis zur Anwendung erythropoese-stimulierender Substanzen infolge der Ergebnisse aus vier klinischen Studien,[95][96][97][98] bei denen es in bisher ungeprüften Behandlungsregimen zu lebensbedrohlichen Nebenwirkungen kam. Hämoglobinspiegel über 12 g/dL, die mittels EPO-Präparaten bei den betroffenen Patienten eingestellt wurden, führten zu einem signifikanten Anstieg der Mortalitätsrate. Aufgrund dessen verordnete die FDA die Abänderung der bisherigen Warnhinweise auf den Beipackzetteln der Präparate Aranesp, Epogen und Procrit.[99]

de.wikipedia.org/wiki/Erythropoetin

=================

Beim Myelom ........ könnte es gut sein , aber ........das Risiko der Mortalität erhöht sich

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Panzytopenie, Blutwerte schon 3Monate schlecht
15 Jul 2015 23:28
  • SusiUndJakob
Hallo Jeanny und Joseph,
vielen Dank für eure Hilfe mit Erfahrungen und Info.
Heute bin ich von der Blutkontrolle ohne mein Susi nach Hause gefahren. Sie wurde stationär aufgenommen, der CRP Wert ist gestiegen - von 1,86 auf 13mg/dl, aber ohne Infekt-Syntome (kein Fieber, Husten). Sie bekam auch 2 Blutkonserven - HGB 7,8 und eine Neupogen-Spritze.
Blutkulturen wurden angelegt und ein Lungenröntgen durchgeführt.
Die Rd mit Revlimid 25mg wird fortgesetzt. Beim 1. Rd Zyklus im April15 war CRP auch auf 15, aber Susi hatte Fieber und Husten. Kann der CRP-Wert nur vom Myelom so hoch sein?
Ich möchte meine Susi bald wieder zu Hause haben.
Nochmals Danke, Jeanny und Joseph
liebe Grüße
Susi+Jakob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Panzytopenie, Blutwerte schon 3Monate schlecht
21 Jul 2015 23:00
  • SusiUndJakob
Hallo,
Heute ist der 12.Tag der Rd-Therapie, und Susi ist immer noch im Spital. Die Leukos sind trotz täglicher Neupogen-Spritze auf 1,90G/l
gefallen, der CRP-Wert ist von Gestern auf Heute, von 94,5 auf 184,4 mg/l (Referenzbereich <5) gestiegen. Seit gestern bekommt sie intravenös das Antibiotikum Kefzol (Cefazolin) 2g 1-1-1. Bisher hatte Susi keine Infekt-Syntome, Heute kratzt derHals, die Nase rinnt und 37,2 Fieber (Normalwert 36). Die Nebenwirkungen von Rd schlagen zu. Morgen müssen wir uns mit der Onkologin entscheiden wie wir weitertun. Ich weis weder ein noch aus?
Liebe Grüße
Jakob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.