Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf es geht wohl wieder los...
28 Okt. 2014 11:03
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Katrin

Ich habe am Anfang meiner Therapie 10 Bestrahlungstage gehabt , der Schmerz liess zirka 1 Woche nach den Bestrahlungen erheblich nach

Nur, bedenken sollte man, nicht jeder Körper reagiert identisch, kann länger oder kürzer dauern

Liebe Grüsse

Joseph

Margret antwortete auf es geht wohl wieder los...
28 Okt. 2014 10:56
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Katrin,

bekommt er denn keine angemessene Schmerztherapie? Es ist mir völlig unverständlich, dass heutzutage Menschen noch Schmerzen ertragen sollen, das ist unnötig und schadet Körper und Seele.

Die Strahlentherapie und die Bisphosphonate haben nach einigen Wochen für Besserung gesorgt. Das geht ja nicht von heute auf morgen, es muss doch erst mal wirken können.

LG, Margret

Katrin antwortete auf es geht wohl wieder los...
28 Okt. 2014 08:48
  • Katrin
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Margret,

danke für deine Erfahrungen.:D
ich hoffe das revlimid wird besser verträglich, Papa glaubt ja noch das er es nur 21 tage nehmen muss....:-?

weiß jemand wie schnell Bestrahlungen wirken!?
der schmerz ist nach dreimal noch nicht wesentlich besser geworden leider..;(
er bekommt neun stück

viele liebe grüße in die runde
Katrin

Margret antwortete auf es geht wohl wieder los...
21 Okt. 2014 17:30
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Katrin,
mein Mann bekam Revli über 15 Monate hinweg. Zuerst allein, später in Kombination mit Dexa.
Man muss berücksichtigen, dass man bei ihm aufgrund Dialysepflicht und weiterer Erschwernisse einen vom Standard abweichenden Weg gehen musste.
Ich bin den Ärzten im Helios Berlin uns seiner privaten KV Ergo heute noch dankbar für diese Grosszügigkeit und Flexibilität.

Alles Gute für Euch!
Margret

Katrin antwortete auf es geht wohl wieder los...
21 Okt. 2014 16:42
  • Katrin
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo in die Runde,)

Ich danke euch wieder für euere zahlreichen und hilfreichen Antworten. Es ist so gut, dass es dieses Forum gibt, was würde ich nur ohne den Diskurs mit euch machen.
:D

liebe Caro, du schreibst dein Mann war aufgrund des Revlimids "scheinbar" in Remission? Hatte man damals "nur" die blutwerte also den M-gradienten gemessen? Wie lange war er dann in der CR?

Liebe Magret, herzlichen dank auch für deine Zeilen.
Dein Mann bekam das Revlimid für 3 Monate?

Hab die Packungsbeilage studiert und gesehen, dass dort ein Zeitraum von 4 Monaten beschrieben ist?
also jeweils 21 Tage eine Tablette- danach eine Woche Pause- und das über einen Zeitraum von 4 Monaten.
Ab dem 4. Monat dann Wechsel zu drei Wochen Pause- eine Woche einnahme, laut Studien angeblich solange weiter bis die Werte wieder steigen?

Kann noch nicht so ganz abgrenzen wo genau die trennlinie zwischen Revlimid als "Therapie" und Revlimid als "Erhaltungstherapie" liegt.

Zur aktuellen Situation :
heute war die Ausmessung für die Strahlentherapie,
er bekommt jetzt neun Bestrahlungen.....gegen die großen Schmerzen in seinem Oberschenkel.
Laut Ärztin kriegen sie die schmerzen damit relativ schnell in den Griff.
Muss noch rausfinden, mit wievielt Gray bestrahlt wird.Hatte mit Radiotherapie zum letzten Mal mit Mamas Mamma-CA zu tun, das gottseidank schon Jahre her ist.:P

Man merkt das Rezidiv ....papa ist fast ein wenig gelb im Gesicht.
ich hoffe er wird wieder aufgepäppelt von den ärzten, die situation momentan ist sehr bedrückend.

Ich wünsche euch alle einen schönen Abend,
Katrin

Caro antwortete auf es geht wohl wieder los...
19 Okt. 2014 12:46
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Katrin,

mein LG hatte während der ersten Rev Einnahme massiv Ausschlag und Juckreiz, erst im 3. Zyklus. Wurde daraufhin abgesetzt, weil er scheinbar in CR war (Blutwerte).
Als er mit Poma anfing, ging das mit dem Ausschlag und der Juckerei gleich so schlimm los, dass wir befürchteten, er kann es gar nicht weiternehmen. Dagegen hat er Tavegil bekommen, was diese Symptome weitgehend unterdrückt hat. Es ist ein normales Antihistamin, in Deutschland rezeptfrei. Bei ihm hat es die KK bezahlt, weil es gegen Nebenwirkung von Chemo war. Vielleicht versucht das Dein Vater mal, wäre wenigstens eine Nebenwirkung weniger.

Ganz herzliche Grüße

Caro