Manuela antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
06 Juli 2013 11:56
- Manuela
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani999,
ich kann Dir keine Hilfestellung leisten, weil ich zu wenig weiß - bin ja auch neu!
Ich wünsche Dir aber toi, toi, toi für Dienstag und danach. Dein Schicksal und vor allem die Hilfe, die Dir hier angeboten wurde, hat mich sehr beeindruckt.
Ich lese, wenn ich Zeit habe, jeden Tag, wie es Dir geht!
Mein Spruch ist ganz oft: ALLES WIRD GUT!. Das wünsche ich Dir auch.
Ganz liebe:D Grüße von Manuela
ich kann Dir keine Hilfestellung leisten, weil ich zu wenig weiß - bin ja auch neu!
Ich wünsche Dir aber toi, toi, toi für Dienstag und danach. Dein Schicksal und vor allem die Hilfe, die Dir hier angeboten wurde, hat mich sehr beeindruckt.
Mein Spruch ist ganz oft: ALLES WIRD GUT!. Das wünsche ich Dir auch.
Ganz liebe:D Grüße von Manuela
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
06 Juli 2013 08:27
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo liebe Leute,
heute bzw. schon seit gestern geht es mir sehr gut. :lol:
Ich habe wieder Kraft nur meine Ohren sind momentan so zu als währe ich einen Berg rauf oder runter gefahren. Ich kann schlucken wie ich will, die Ohren gehen einfach nicht auf. Vielleicht kommt auch der Druck von der Wetterumstellung.
Tolles Wetter! Endlich!
So jetzt fiebere ich schon voll auf Dienstag hin. Beginn von Chemo.
:roll:
Ich hoffe, falls es nächste Woche zu Komplikationen kommt, dass ihr mir wieder mit Rat und Tat beiseite stehe.
Vielen Dank für Eure Tipps.
P.S. 20 Tag ohne Zigaretten
Schönes Wochenende
Eure Dani
:)
heute bzw. schon seit gestern geht es mir sehr gut. :lol:
Ich habe wieder Kraft nur meine Ohren sind momentan so zu als währe ich einen Berg rauf oder runter gefahren. Ich kann schlucken wie ich will, die Ohren gehen einfach nicht auf. Vielleicht kommt auch der Druck von der Wetterumstellung.
Tolles Wetter! Endlich!
So jetzt fiebere ich schon voll auf Dienstag hin. Beginn von Chemo.
:roll:
Ich hoffe, falls es nächste Woche zu Komplikationen kommt, dass ihr mir wieder mit Rat und Tat beiseite stehe.
Vielen Dank für Eure Tipps.
P.S. 20 Tag ohne Zigaretten
Schönes Wochenende
Eure Dani
abifiz antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
04 Juli 2013 23:25
- abifiz
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani.
Viele Ärzte versuchen unbewußt, die Kompliziertheit des "Feldes", womit sie jeweils "zäh" zu tun haben, unzulässig zu reduzieren. So betrachten einige -- ohne es selber zu merken -- ihren Kampf gegen die Krankheit als "ihr" ureigenes Gebiet, das Ablenkungen quasi nicht verträgt. Da geraten leicht und unbemerkt begleitende Fragen um die Aktual-Befindlichkeit des Patienten (für diesen womöglich grundlegende Fragen!) in die Sparte: "Ablenkende Störereignisse!" -- "Arzt, laß Dich nicht ablenken!".
Ich wiederhole: das ist den Handelnden dabei meist gar nicht bewußt.
Was Antibiotika angeht, müßte ich eigene Betrachtungen über mehrere Seiten eröffnen: Das erspare ich Dir und mir in einem meiner seltenen Anfällen von Menschlichkeit...
Verkürzt angedeutet: Es fehlen den Medizinern, den Patienten und der Öffentlichkeit effektive biologische Basis-Kenntnisse (oder, besser gesagt, -Erkenntnisse, -Einsichten), die die grundsätzlichen biologischen Hintergründe tatsächlich wirksam präsent hielten. Und es wirken unterflurig sowohl bei bei Ärzten wie bei den Patienten (wenn auch im einzelnen unterschiedlich) die Prinzipien: "Wenigstens etwas sollten wir ja mit etwas Macht unternehmen!", sowie "Vorbeugen und Breitbandschießen sind die Mutter aller Porzellankisten!", und "In jeder der göttlichen Pillen ein Fünkchen an göttlichem Willen!"
Nimm 's mit Gelassenheit... :roll:
Ich drück' Dir die Daumen für einen besseren morgigen Tag.
abifiz
Viele Ärzte versuchen unbewußt, die Kompliziertheit des "Feldes", womit sie jeweils "zäh" zu tun haben, unzulässig zu reduzieren. So betrachten einige -- ohne es selber zu merken -- ihren Kampf gegen die Krankheit als "ihr" ureigenes Gebiet, das Ablenkungen quasi nicht verträgt. Da geraten leicht und unbemerkt begleitende Fragen um die Aktual-Befindlichkeit des Patienten (für diesen womöglich grundlegende Fragen!) in die Sparte: "Ablenkende Störereignisse!" -- "Arzt, laß Dich nicht ablenken!".
Ich wiederhole: das ist den Handelnden dabei meist gar nicht bewußt.
Was Antibiotika angeht, müßte ich eigene Betrachtungen über mehrere Seiten eröffnen: Das erspare ich Dir und mir in einem meiner seltenen Anfällen von Menschlichkeit...

Verkürzt angedeutet: Es fehlen den Medizinern, den Patienten und der Öffentlichkeit effektive biologische Basis-Kenntnisse (oder, besser gesagt, -Erkenntnisse, -Einsichten), die die grundsätzlichen biologischen Hintergründe tatsächlich wirksam präsent hielten. Und es wirken unterflurig sowohl bei bei Ärzten wie bei den Patienten (wenn auch im einzelnen unterschiedlich) die Prinzipien: "Wenigstens etwas sollten wir ja mit etwas Macht unternehmen!", sowie "Vorbeugen und Breitbandschießen sind die Mutter aller Porzellankisten!", und "In jeder der göttlichen Pillen ein Fünkchen an göttlichem Willen!"
Nimm 's mit Gelassenheit... :roll:
Ich drück' Dir die Daumen für einen besseren morgigen Tag.
abifiz
04 Juli 2013 12:43 - 15 Feb. 2017 11:00
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo, heute sind die Schmerzen erträglich. Mir ist es heute irgendwie schwindlig. Versuche viel zu trinken und auch zu essen. Aber ich habe heute keine Kraft. Ich musste auch noch keine Schmerzmittel nehmen. Vielleicht ist es ja morgen besser. Jedenfalls habe ich bis jetzt das Antibiotikum nicht gebraucht. Ich hoffe es bleibt so. Aufgrund eurer Erklärungen ist mir jetzt klar geworden, dass dies anscheinend so Schübe der MM sind. Vielen Dank für eure so zeitigen Rückantworten. Ansonsten hätte ich gestern das Antibiotikum schon genommen. Ich verstehe das aber nicht das mein Onkologe dies alles nicht weiß. Ich habe ihn ja extra angerufen. Irgendwie kommt mir vor, dass er nur die Therapie der Krankheit kennt. Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:00 von dani999.
abifiz antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
03 Juli 2013 22:45
- abifiz
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Jo, Dani,
ich erlaube' es mir noch, Dir zuzustimmen...
abifiz
ich erlaube' es mir noch, Dir zuzustimmen...

abifiz
03 Juli 2013 21:51 - 15 Feb. 2017 11:00
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Vielen Dank für Eure Tipps, ich habe mich heute dazu entschlossen jetzt erst mal kein Antibiotika zu nehmen. Durch die Schmerztropfen wurde auch das Fieber erträglicher. Jetzt werde ich nochmal Scherztropfen nehmen und mich ins Bett hauen. Vielleicht ist es dann morgen etwas besser. Wie schon gesagt sind die Scherzen hauptsächlich an den Knochen. Etwas Bauchweh kommt auch noch hinzu. Vor allen dingen die Hüfte zieht brutal. Beim Wasserlassen merke ich, dass es etwas brennt (aber nur leicht) Wie gesagt probiere viel zu trinken. Vielen Dank für baldige Rückantwort. Habe mir eure Texte sehr zu Herzen genommen und werde es heute ohne Antibiotika probieren. Bis bald Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:00 von dani999.