Zum Hauptinhalt springen
07 Juli 2013 22:12 - 15 Feb. 2017 11:02
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Lieber Abifiz, hab ich nicht gegoogelt sondern steht hier unter Therapien. Ich werde mich hüten und nochmal wo anderes im Internet was raussuchen. Das zieht einen voll runter. Besonders das Tumorregister. Booohhh Da war ich dann voll fertig. Bis bald.
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:02 von dani999.

07 Juli 2013 21:54
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Dani.

Nix Pille, vergiß es!

Vergangene Schwangerschaftstests und einen zehnjährigen Sohn besagen zur anstehenden Frage natürlich auch gar nichts, so leid es mir tut, es zu schreiben. Falls Du in dieser jetzt laufenden Zeit männliches Sperma aufnehmen solltest, genügt eine stinknormale Vorsorge, ohne Dich verrückt zu machen, zumal Deine Fertilität und diejenige Deines Mannes altersgemäß schon im Nachlassen begriffen sind.

Vorrang hat das Wohlbefinden, und schon gar nicht die Verrücktmacherei. Laß es Dir gut, sinnvoll, aufbauend und ausgeglichen gehen. Deine seelischen Kräfte brauchst Du. Sie spielen einen Teil der Hauptmusik.

Die leider vorgezogene Menopause wird sich erst nach und nach (aber relativ bald) durchsetzen, nicht von einem Mittwoch auf einen Freitag, aber das weißt Du schon jetzt.

Dani, von ganzem Herzen: "Googgle nicht so viel!"

abifiz

07 Juli 2013 21:24 - 15 Feb. 2017 11:01
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo liebe Mitstreiter, ich habe heute nochmal wegen den Chemotherapien nachgelesen. Ich werde doch erst am Di. erfahren was für eine ich bekomme. Jetzt ist mir nochmal folgendes aufgestoßen: Ich muss während der Therapie verhüten???? Ich hätte gemeint ich werde eh Unfruchtbar. Habe jetzt jede Woche einen Schwangerschaftstest. Außerdem ist mein Sohn bereits 10 Jahre alt und ich bin seitdem nicht mehr schwanger geworden. Ich glaube ich weiß seit 24 Jahren wie man verhütet. Jetzt habe ich aber nachgelesen, dass ich unbedingt die Pille nehmen soll. (wegen 4 Monaten?) Kapiere das alles gar nicht mehr. Warum soll ich mir den zusätzlich noch Gift reinziehen. Deswegen habe ich ja extrig das Rauchen aufgehört. Mein Onkologe hat aber nicht gesagt, dass ich jetzt die Pille nehmen muss. Mir ist schon klar was Chontagan bewirkt hat und evtl. noch bewirken kann. Wisst ihr da was darüber.
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:01 von dani999.

06 Juli 2013 18:34
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Dani.

Ich bewundere Dich für Deine Kraft. Weiter so!

Halte durch mit den Zigas! Du zeigst denen, wo es lang geht!

Fünf (!) Ausrufezeichen und ein so kurzer Beitrag!

abifiz

jürgenk antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
06 Juli 2013 13:38
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Hallo Dani
Glückwunsch zum Durchhaltevermögen, die restlichen Jahre ohne Qualm schaffst Du auch noch leicht.
---Ich hoffe, falls es nächste Woche zu Komplikationen kommt, dass ihr mir wieder mit Rat und Tat beiseite stehe. ---
Und ich hoffe, dass Du ohne unseren bescheidenen Rat auskommen wirst. Wer braucht schon Komplikationen?!
Schönes Wochenende
Jürgen

leopoldi antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
06 Juli 2013 12:05
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Dani,

ich wollte Dir unbhängig von all dem was aktuell ist/war/kommt ein ganz dickes Lob für die Zigaretten-Abstinenz aussprechen.

Ich selbst war nie Gewohnheitsraucher. Aber "ich esse gern"; da hapert es bei mir an Konsequenz und Durchhaltevermögen. Da nimmt das Schicksal immer wieder seinen Lauf :wink:.
Jetzt hast Du 21 Tage ohne geschafft, lass Dich nie mehr verführen.
Großen Respekt! Das musste mal gesagt werden.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~