Zum Hauptinhalt springen
23 Sep. 2013 20:22
  • Inci
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass die HD in etwa 7 x so stark wie die ansonsten üblichen Chemos sind.
Wie schon bei anderer Gelegenheit gesagt: ich bin Laie und entsprechend ist dieser Beitrag anzusehen.

LG
Inci

christine antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
23 Sep. 2013 10:03
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

dani999 schrieb: Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, von denen kann ich momentan nicht genug haben.:oops:

Am 26.09.2013 geht es ja bei mir weiter. Ich habe schon irgendwie total Schiss. Auch vor dem 07.10.2013 habe ich total schiss.

Aber wie gesagt da muss ich jetzt durch.

Ich bin halt total traurig, dass ich höchstwahrscheinlich jetzt dann meine Haare verliere. Meine Samsonlocken werde ich sehr vermissen. :cry: Komme mir schon vor wie Samson. Hoffentlich verliere ich dann nicht meine Kräfte.

Das nächste ist dass ich seit der Chemopause immer mehr Zipperleinchen verspüre und nur noch müde bin. :evil:

Das schlaucht mich total. Erst das mit den Ohren. Es hat jetzt eine Woche gedauert das sie nicht mehr weh tuen. Dann bin ich nur noch müde und jetzt brennen seit ein paar Tagen meine Fußsohlen, dass ich meine ich bin auf Feuer gegangen. Dann hab ich auch noch zugenommen und ich komme mir vor, als ob ich Wassereinlagere. Meine Hüfte zieht immer noch von der Knochenmarkspunktion. Alles voll der sch........:bang:

Wenn dies alles bis Montag nicht besser wird muss ich wohl zum Dr. Onko. Der wird mich dann wieder durch das halbe Krankenhaus hetzten.

Naja so schlecht kann es mir ja nicht gehen, wenn ich noch jammern kann. :oops:

Bis bald ich hoffe euch geht es allen gut.

:P

Eure Dani

Hallo Dani
mir haben die Fusssolhen auch gebrannt wie Hölle, allerdings nach der HD. Wahrscheinlich Neuropathie von Velcade:-( Geht aber wieder vorbei, wenn das ein Trost ist.

Mit den Haaren ist es leider so wie Du befürchtest. Die gehen bei der HD spätestens alle raus. Die Menge und Stärke dieser Hochdosis Melphalan ist ja wesentlich intensiver als die Chemo bei u.a. Brustkrebs, wo dann schon man eine Kältehaube nützen kann. Ich kann mich sonst Rosemarie anschliessen mit ihrem Bericht über die Angst, die grösser ist als die Transplantation!

Ich lebe inzwischen knapp ein Jahr ohne Medikamente und bin froh dass ich die HD hinter mir habe.

Gruss aus dem Norden

22 Sep. 2013 22:59
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Dani,
Aber noch vor einer Woche hattest Du Superwerte???
Was geht denn jetzt ab?
Muß das sein???
Haare verlieren muß man nicht mehr mit einer Eiskappe. Eine Freundin hat das bei der Brustkrebschemo bekommen. Nix ausgefallen. Frag doch mal nach in Deinem Krankenhaus. Machst Du jetzt Hochdosis, oder was ist die nächste Behandlung, habe ich da was nicht mitbekommen?
Wenn die Werte super sind ist doch eventuell Stammzellenentnahme geplant, oder sehe ich das falsch?
Danach kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du gleich Transplantation machst oder erst später.... Ich finde Josephs Haltung immer super, erst schießen, wenns um die Recke kuckt, ansonsten gemächlich leben und abwarten....
Alles Liebe
Angela

21 Sep. 2013 23:55
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani,

ich möchte Dir auch Mut machen. Mein Mann hat auch vor allem was auf ihn zukommt eine Wahnsinnsangst. Man merkt es ihm vorher nicht ganz so deutlich an, er kann sich ganz gut beherrschen. Aber wenn es dann vorbei ist, und es ging ihm bis jetzt, toi, toi, toi, nicht wirklich richtig schlecht, dann fällt die ganze Anspannung ab und die Erleichterung verschafft sich einen Weg recht rigoros nach oben. Das ist wie ein Gewitter mit starkem Regen. Sehr emotional.....

Auch Du wirst die Therapien die noch vor Dir liegen mit wahrscheinlich grosser Angst beginnen, wenn es vorbei ist wirst Du erleichert und befreit sein.... da bin ich mir sicher.
Du schaffst das, nur Mut, es wird Dir gelingen.

Ich drück Dir die Daumen und schick Dir mal ganz viel Kraft!

Liebe Grüsse,
Sabine

Jeanny150765 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
21 Sep. 2013 23:07
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo liebe Dani,

Du bist soooooooooooooooo tapfer und hast es bis hierher geschafft.
Den"Rest" schaffst Du auch noch.Und eins kannst Du Dir sicher sein: Es wird wieder" Alles gut".Ein paar wenige Wochen danach und hoffentlich mit CR wirst Du Dich erholen,die Kräfte kommen zurück....auch die Haare und Du wirst zurück denken und Dir dann sagen,hm....es musste sein,aber es hat sich gelohnt....nun bin ich gerettet und dann schreibst Du hier,das es Dir mit jedem Tag besser geht.Das wünsche ich Dir.Halte durch.

LG
Jeanny

21 Sep. 2013 21:33
  • KPH
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst. Aber es ist zum Glück ja nur ein vorübergehender Zustand. Nachher wirst Du mit einem Schmunzeln, aber auch mit Stolz an das Vergangene zurückdenken.

Ich hatte meine gesamte Behaarung verloren und fühlte mich wie ein gerupftes Huhn. Nach zwei Monaten kamen dann zuerst die Barthaare, dann die Kopfhaare und dann der Rest zurück. Also kein Grund zur Besorgnis...

Drück Dir die Daumen für das, was in naher Zukunft noch ansteht. Und grüble nicht zu sehr über die derzeitige Situation nach, sondern lenke Deine Gedanken auf das, was kommt, wenn Du es geschafft hast. Denn das wird eine gute Zeit, Du wirst sehen.

LG Klaus