Zum Hauptinhalt springen
25 Sep. 2013 23:54
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Dani,
Vertraue Deinem Gefühl und kurier Dich aus. Ich finde das nicht gut, dass Sie Dich so abspeisen. Du bist zu nichts verpflichtet.
Du brauchst auch keinen ZVK zur Mobichemo. Die Diddlmaus und auch Josef haben das alles ambulant gemacht.
Man kann doch verlangen, dass man angehört wird und auch wahr genommen.Einfach jetzt Schmerzmittel zu nehmen und dann wieder Chemo, finde ich wirklich nicht ok.
Ich würde mir noch eine Zweitmeinung einholen. Niemand drängt Dich, Deine Werte waren doch super, oder nicht?
Mir graust es mit Dir, wenn ich das alles lese. Ich kann Dir nur die Dauemn drücken, stark zu sein, entweder mit Stärke, den ganzen Mist hinnehmen, oder rebellieren und anständig behandelt werden!
Immerhin hast Du nicht eben mal einen einfachen Schnupfen! Sondern einen Körper, der sagt, so nicht und das deutlich zeigt!
Alles Liebe und eben viel Kraft und Mut
Angela
Alles Liebe von Angela

Jeanny150765 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
25 Sep. 2013 21:49
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Anita und Dani,

viel Glück und wenig Nebenwirkungen für die kommende Zeit wünsche ich Euch.Ihr schafft das.

LG
Jeanny

25 Sep. 2013 21:38
  • Anita61
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani,
ich bin etwas spät, aber vielleicht liest Du die Zeilen noch. Ich möchte Dir auch Mut machen für die nächsten Tage. Meine Mobi-Chemo habe ich ganz gut vertragen, war danach zwar sehr müde und geistig etwas 'weggetreten'. Aber das lag wohl an dem wenigen Schlaf im Krankenhaus und nach 2 Tagen zu Hause ging es mir wesentlich besser.
Deine Angst vor dem ZVK kann ich sehr gut nachvollziehen. Und soll ich Dir sagen, was das Schlimmste bei mir an der Aktion Stammtzellsammlung war: meine Angst! Das Setzen des Katheders hab ich kaum gespürt. Die Bewegung des Kopfes war zwar eingeschränkt, aber nicht schmerzhaft. Und vor der Ziehung des Schlauches hatte ich geradezu panische Angst. Ohne Betäubung, einfach so auf dem Zimmer - ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. Ok, es war etwas unangenehm, aber absolut nicht schmerzhaft.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass Du hinterher ähnliches berichten kannst.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute
Anita

(Bei mir steht ab Montag HD und SzT an - natürlich sind alle meine Ängste wieder da. Und trotzdem ist auch viel Hoffnung und Vertrauen da - und das!! ist wichtig!)

24 Sep. 2013 13:26
  • Inci
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Dani,
ich habe seinerzeit an einer Studie bei der Uni Würzburg teilgenommen. Manches weiß man ja erst hinterher, aber ich wurde dort optimal betreut. Ich arbeitete damals in Berlin, konnte jedoch jederzeit telefonisch oder per eMail Kontakt mit den Ärzten aufnehmen. Auf diese Art und Weise habe ich eine Thrombose und eine atypische Lungenentzuendung heil überstanden. Durch die kompetente und stets freundliche Art der Aerzte hatte ich vollstes Vertrauen zu ihnen, und das ist, gerade in einer so schwierigen Phase nach meiner Meinung das A und O.
Aber, was ich dir noch sagen will: bei meinem ersten KH-Aufenthalt lag ich mit einer älteren Dame im Zimmer, die um einiges schlechter als ich da stand (Oberschenkelbruch konnte erst nach der HD operiert werden, schwersten Durchfall, Übelkeit, Fieberattacken mit Schüttelfrost usw. usf.). Und die sagte immer: da musste durch!
Daher: Kopf hoch, meine Liebe, da musste jetzt durch.
Und du wirst sehen: alles wird gut.
LG
Inci

24 Sep. 2013 11:24 - 15 Feb. 2017 11:15
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo, ich bin jetzt irgendwie hin- und hergerissen. Am Donnerstag ist doch jetzt Mobichemo. Gestern war ich noch im Krankenhaus und wollte mit meinem Onkologen kurzfristig sprechen. Ich fühle mich momentan irgendwie krank, habe zwar keinen Schnupfen und Husten. Alle Leute um mich herum sind momentan erkältet. Ich habe momentan solche Gliederschmerzen. Ich finde das irgendwie unmöglich. Ich bekomme noch jetzt bereits seit 3 Wochen keine chemo mehr. Es kommen jede Woche aber Nebenwirkungen von den Medis. Erst teilweiser Geschmacksverlust, dann doch entzündete Ohren, dann schmerzende Fusssohlen jetzt auch noch harte wehtuende Waden und Gelenke bis zum Knie. Ich bin voll sauer auf meinen Onkologen es wurde mir dann ausgerichtet er hätte heute keine Zeit ich soll am Donnerstag wieder kommen.:bang: In diesem Moment war völlig überfordert. Gibt es den keine Nachsorgeverpflichtung für Ärzte??? Die Dame am Empfang sagte zu mir ich solle doch zum Hausarzt oder in die Notaufnahme gehen. Gut also ging ich in die Notaufnahme ich war total sauer. Dort wurde ich eingehend und gut von Hämatologen untersucht. Die auch nur feststellen konnten, dass diese Schmerzen die ich habe alles Nebenwirkungen von der Chemo sind. Ich soll halt Schmerztabletten nehmen. Ich bin jetzt am überlegen ob ich überhaupt am Donnerstag die Mobi-Chemo machen soll. Soll ich nicht erst meinen Körper alle Nebenwirkungen auskurieren lassen? Habe ich momentan einfach nur Angst??? (Vor den weiteren Schritten) Wenn ich am Do. die Chemo bekomme muss ich ja alles durchhalten wie wieder Nebenwirkungen und dass sie mir den ZVK am 07.10.2013 setzten. Ich muss meine schlechten Gedanken verdrängen und könnte momentan nur noch heulen:cry: Man sollte doch fit und voller Elan in jeden Therapieabschnitt gehen. :roll: Jetzt geht es bei mir noch nicht mal zur HD- Entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler. Aber ich musste mir einfach alles von der Seele schreiben. Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:15 von dani999.

pinocchio60 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
24 Sep. 2013 07:38
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo dani,
die haare zu verlieren empfindet jeder anders.

ich habe mir, sobald ich wußte das ich eine HD bekomme, meine langen haare abschneiden lassen, den Zopf habe ich für mich selber fotographiert und dann in die tonne geklopft. trug dann während der Mobilisierung drei Monate eine Kurzhaarfrisur.

nach der ersten HD, ca nach 2 Wochen, hatte ich plötzlich über nacht schmerzen auf dem kopf, sogar der kissenzipfel hat mir weh getan. am tag das gleiche, bis ich mir mittags mit schmerzen über den kopf fuhr, und ich hatte meine haare in der Hand, und noch mehr und noch mehr.
niemand hatte mir gesagt, dass ich meine haare an einem einzigen tag verlieren werde, ich dachte immer die verliert man nach und nach. ich hab dann in den spiegel geschaut, und ich sah aus wie ein zerrupftes huhn. ein maschinenschnitt war fällig.

zu diesem Zeitpunkt wusste ich jedoch schon, dass ich eine zweite HD brauchte. das hat mich mehr beschäftigt als der haarverlust.

als ich dann so komplett ohne haare war...ein eigenes Erlebnis... vergänglich... haare wachsen wieder.
mit stolz kann man durch die haarlose zeit gehen, weil das machen nicht alle durch.
viele, aber nicht alle.

mir wurde hier im Forum gesagt, geniesse die ruhe auf der Station.
dem kann ich nur zustimmen. wenn man drin ist, dann kommt eine gewisse ruhe in einen selber.

ich wünsche dir alles gute.
trage diese zeit mit stolz, nicht mit angst.
du schaffst das.

grüße aus köln
marion