dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
13 Aug. 2013 16:45 - 15 Feb. 2017 11:11
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. Soweit so gut zweiter Zyklus abgeschlossen. Jetzt wieder eine Woche Pause.
Mir geht es wirklich soweit sehr gut. Ab und zu zwar etwas zittrig aber gut. Ich bekomme immer mehr Kraft. Das einzige was mir komisch vorkommt ist, dass mein Körper sich irgendwie verändert. Ich werde immer dünner. Aber nehme kein Körpergewicht ab. Das ist irgendwie seltsam. Als Frau will man ja immer dünner sein. Meine Hosengröße ist jetzt ca. 1,5 Nummern kleiner.
Ich habe auch schon die Onkologen darauf angesprochen, wissen aber nichts. Wie gesagt ich probiere meine Leben jetzt mit der Therapie so normal wie es nur geht zu gestallten. So fällt mir das ganze am leichtesten. Mittlerweile komme ich mir gar nicht mehr krank vor. Bis bald Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:11 von dani999.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
06 Aug. 2013 15:47 - 15 Feb. 2017 11:11
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo, bin gerade aus Uniklinik zurück. Puuuhh und aufatmen. Die Vertrübung des Auges ging und ging nicht weg. Man glaubt ja kaum, das das Zusammenspiel der beiden Augen es zu Doppeleffekten kam. Mir war direkt schwindlig. So kam ich vor der Bauchspritze und Zometa (vorher 1 l Kochsalz) heute direkt zum Augenarzt. Der hat beide Augen wurden sofort untersucht wegen Augendruck, Sehfähigkeit, Hintergrund einfach alles. Gott sei dank alles o.k. Durch die Chemo habe ich anscheinend zu trockene Augen bekommen. Die Hitze momentan ist dafür auch nicht gerade zuträglich. Er sagte ich habe heute in der Früh wie einen Schutzfilmriss bekommen. Ich habe jetzt Tropfen für tagsüber und nachts ein Gel bekommen. Meine Augen sind ja so tip top gesund immer gewesen. Ich habe auch nur eine leichte Sehschwäche auf die Weite. Außerdem wurde mir vor der Chemo Blut abgenommen. Am Dienstag waren doch die Blutwerte so schlecht, dass sie mir die Chemo beinahe nicht geben wollten. Heute wieder top. Im großen und ganzen ein sehr guter Tag. Bis bald Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:11 von dani999.
KPH antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
06 Aug. 2013 15:47
- KPH
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani,
was haben die in der Klinik wegen des Auges nun gesagt??? Ich hoffe sehr, dass die Anmerkung von Jürgen zutrifft und es tatsächlich nur ein Flüssigkeitsproblem im Auge ist.
Und - ich kann mich da nur wiederholen - bitte nicht in Panik verfallen, wenn Du eine neue Nebenwirkung kennenlernst. Da werden mit Sicherheit noch einige Nebenwirkungen auftreten, die Dir bis jetzt noch nicht untergekommen sind.
Also: in der Ruhe liegt die Kraft...
...und: Du schlägst Dich tapfer, das finde ich bewunderswert !
LG Klaus
was haben die in der Klinik wegen des Auges nun gesagt??? Ich hoffe sehr, dass die Anmerkung von Jürgen zutrifft und es tatsächlich nur ein Flüssigkeitsproblem im Auge ist.
Und - ich kann mich da nur wiederholen - bitte nicht in Panik verfallen, wenn Du eine neue Nebenwirkung kennenlernst. Da werden mit Sicherheit noch einige Nebenwirkungen auftreten, die Dir bis jetzt noch nicht untergekommen sind.
Also: in der Ruhe liegt die Kraft...
...und: Du schlägst Dich tapfer, das finde ich bewunderswert !
LG Klaus
jürgenk antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
06 Aug. 2013 12:37
- jürgenk
459 Beiträge seit
25 August 2011
25 August 2011
Weniger
Mehr
Hallo Dani,
Dein Befund bei mir des Morgens beim Aufstehen und ich wäre glücklich. Das rechte Auge funktioniert einwandfrei!
Aber langsam, Du hast eine andere Situation. Bestimmt hast Du den Belag längst vom Auge vertrieben. Da eignen sich diese Pads zum Abschminken? so sehen sie für mich jedenfalls aus. So runde Dinger aus Watte auf festerem Material.
Nun zum Belag, der war da ja vorher nicht.
Unsere Medizin macht die Augen trocken. Dadurch bildet sich so ein Schmierfilm weil die Tränenflüssigkeit nicht ausreicht, ihn zu beseitigen. Sollte das bei Dir der Fall sein, gibt es künstliche Tränenflüssigkeit in der Apotheke.
Frag aber jedenfalls den Arzt nach der Ursache.
LG
Jürgen
Dein Befund bei mir des Morgens beim Aufstehen und ich wäre glücklich. Das rechte Auge funktioniert einwandfrei!
Aber langsam, Du hast eine andere Situation. Bestimmt hast Du den Belag längst vom Auge vertrieben. Da eignen sich diese Pads zum Abschminken? so sehen sie für mich jedenfalls aus. So runde Dinger aus Watte auf festerem Material.
Nun zum Belag, der war da ja vorher nicht.
Unsere Medizin macht die Augen trocken. Dadurch bildet sich so ein Schmierfilm weil die Tränenflüssigkeit nicht ausreicht, ihn zu beseitigen. Sollte das bei Dir der Fall sein, gibt es künstliche Tränenflüssigkeit in der Apotheke.
Frag aber jedenfalls den Arzt nach der Ursache.
LG
Jürgen
06 Aug. 2013 08:15 - 15 Feb. 2017 11:10
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo, bin momentan total verzweifelt. Vielleicht übertreibe ich auch. Ich bin heute aufgestanden und mein linkes Auge funktioniert nicht richtig. Wenn ich nur durch mein linkes Auge sehe ist es trüb. Das rechte Auge funktioniert einwandfrei. Kann das von der Chemo kommen. Ich habe Angst, das das bleiben könnte. Jetzt dann habe ich zwar eh den Termin im Krankenhaus die sollen das unbedingt ansehen.
Bis dann Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:10 von dani999.
02 Aug. 2013 13:43 - 15 Feb. 2017 11:10
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo meine Lieben, vielen Dank für eure Tipps werde ich dieses Wochenende mal einige probieren.
Heute war ich wieder in der Uni. Sie wollten schon beinahe eine Pause machen. Leukos und Spezialwerte irgendwie nicht gut. Werte wegen MM Super Eiweis Kalzium usw. sogut wie auf 0. Die Studienbeauftrage gab aber heute erstmal grünes Licht und es geht die erste Woche bis Mo. auch wieder rum. Wie gesagt es geht mir wirklich gut. Bis auf die beschrieben kleinen Nebenwirkungen. Und natürlich geht es auch schon wieder mit der Verstopfung los. Habe jetzt vorgesorgt mit allen Tipps was ihr mir gegen habt. Vielleicht geht diese Nebenwirkung nach 2-3 Tagen diesmal an mir vorbei.:bang: Bis bald Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:10 von dani999.