Vicky1964 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
25 Aug. 2013 15:19
- Vicky1964
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani,
nimmst du parallel zu deiner Chemo Curcuma longa ein? Ich möchte es dir empfehlen, weil es Menschen in deiner Situation sehr helfen kann, die hohen Werte runter zu bekommen. Besprich das ggf. mal mit deinem Onko, falls du es noch nciht nimmst. Sinnvoll ist die Einnahme allerdings nur mit Vitamin D habe ich auf verschiedenen Klinikseiten lesen können. Alles Liebe und Gute für dich. Vicky
nimmst du parallel zu deiner Chemo Curcuma longa ein? Ich möchte es dir empfehlen, weil es Menschen in deiner Situation sehr helfen kann, die hohen Werte runter zu bekommen. Besprich das ggf. mal mit deinem Onko, falls du es noch nciht nimmst. Sinnvoll ist die Einnahme allerdings nur mit Vitamin D habe ich auf verschiedenen Klinikseiten lesen können. Alles Liebe und Gute für dich. Vicky
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Manuela antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
24 Aug. 2013 14:03
- Manuela
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani,
mit all dem, was Du jetzt durchmachst, habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich wünsche Dir dazu viel Kraft!
Zu Deinen Nachbarn kann ich nur Christine zustimmen. Die sind unsicher. Die Diagnose "Krebs" hat so einen üblen Nachgeschmack, das hört sich so lebensbedrohlich an. Geh Du doch auf die Leute zu - wenn Du es kannst, und wenn sie es Dir wert sind. Sie sind einfach unwissend und wissen nicht, was die Medizin heute alles kann! Igele Dich ja nicht ein.
ALLES WIRD GUT! :lol:
Viele Grüße Manuela
mit all dem, was Du jetzt durchmachst, habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich wünsche Dir dazu viel Kraft!
Zu Deinen Nachbarn kann ich nur Christine zustimmen. Die sind unsicher. Die Diagnose "Krebs" hat so einen üblen Nachgeschmack, das hört sich so lebensbedrohlich an. Geh Du doch auf die Leute zu - wenn Du es kannst, und wenn sie es Dir wert sind. Sie sind einfach unwissend und wissen nicht, was die Medizin heute alles kann! Igele Dich ja nicht ein.
ALLES WIRD GUT! :lol:
Viele Grüße Manuela
pinocchio60 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
24 Aug. 2013 07:33
- pinocchio60
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
hallo dani,
schau mal zurück, was du alles schon erlebt hast dieses jahr...zum ersten mal Biopsie, zum ersten mal ambulante chemo, zum ersten mal ein Termin zur SZT, zum ersten mal als selbständige so lange arbeitsunfähig...der erste ZVK, ....
auch nach der HD und der SZT hast du wieder etwas neues erlebt, auch wenn man gerne auf diese Erfahrung verzichten könnte. und du wirst zu den 99 gehören, die, genau so wie ich, die aus der SZT raus kommen und nach hause gehen, und dann denkt man: mann, meine SZT hab ich auch geschafft!
grüße aus köln
marion
schau mal zurück, was du alles schon erlebt hast dieses jahr...zum ersten mal Biopsie, zum ersten mal ambulante chemo, zum ersten mal ein Termin zur SZT, zum ersten mal als selbständige so lange arbeitsunfähig...der erste ZVK, ....
auch nach der HD und der SZT hast du wieder etwas neues erlebt, auch wenn man gerne auf diese Erfahrung verzichten könnte. und du wirst zu den 99 gehören, die, genau so wie ich, die aus der SZT raus kommen und nach hause gehen, und dann denkt man: mann, meine SZT hab ich auch geschafft!
grüße aus köln
marion
dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
23 Aug. 2013 21:45 - 15 Feb. 2017 11:12
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo, danke für die aufmunternden Worte Christine. Seit Di. habe ich ja jetzt den 3 Zyklus der ambulanten Chemo. Heute haben sich wieder meine Leukos total verschlechtert nur noch 2,9. Ich merke das immer wieder weil ich dann sehr müde werde. Heute war endlich mein Onkologe wieder aus dem Urlaub zurück. Alle Werte der Krankheit laut Blutkontrolle wie Gesamteiweiss Albumin CRP sind im Normbereich. Mein Onkologe hat nur noch Probleme mit Lambda Werten die bei 1300 stehen. Aber wie gesagt bin ja auf die nächsten 14 Tage gespannt, wenn ich wieder die Knochenmarksbiospie bekomme. Ich hatte ja einen Plasmazellenanteil von 70 % in den Knochen. Aufgrund der Blutwerte wurde mir aber gesagt, dass das viel besser sein müsste. so jetzt geht es dann um die Wurst. Mobichemotermin ist für 26.09.13 angesetzt. Die Chemo soll mir wenn möglich über Infusion ohne ZVK gesetzt werden. ZVK erst bei Stammzellenabnahme. Jetzt bekomme ich schon direkt ein bisschen Angst. Ich habe bereits einen Mann im Krankenhaus getroffen, der seit 2 Jahren nicht zur Hochdosis geht. Stammzellen wurden aber bereits gesammelt. Andererseits will ich es einfach nur hinter mir haben. bis Ende Oktober soll ja die Therapie durchgezogen sein.
Heute hat natürlich auch nochmal mein Onkologe auf die Schwierigkeiten bei der Hochdosis Aufklärungsgespräche geleistet (1 von 100 stirbt im Durchschnitt Nebenwirkungen sind bei jedem anders usw.). Da will sich die Angst irgendwie nicht wegschleichen:evil: Naja ein bisschen habe ich ja noch Zeit mich zu motivieren. Hoffe das gelingt mir. Bis bald eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:12 von dani999.
christine antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
19 Aug. 2013 16:24
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani,
-Vit D und Calcium Tabletten Einnahme würde ich auf nach HD verschieben. Du musst ja jetzt nicht an alles denken.
-Dann denke ich , dass die Woche ohne Dex dich in ein Loch sinken lässt. Das ging mir auch so! Zwar nützt diese Erkenntnis nicht so viel, weil du ja immer noch im Loch bist, aber trotzdem.......: Es wird wieder aufwärts gehen!
Ich habe damals alles geheim gehalten und erst nach und nach erzählt, was mir fehlt. Nur wenige wissen aber mehr als "eine Art Blutkrebs". Aber einen anderen Weg zu wählen ist ja auch ok und erfordert mehr Mut. Wahrscheinlich sind deine Nachbarn nun aber eher völlig unsicher, was sie sagen sollen - ist ja nicht einfach. Bin auch nicht sicher, was man machen kann und überlasse da das Feld den anderen Forts.
-Vit D und Calcium Tabletten Einnahme würde ich auf nach HD verschieben. Du musst ja jetzt nicht an alles denken.
-Dann denke ich , dass die Woche ohne Dex dich in ein Loch sinken lässt. Das ging mir auch so! Zwar nützt diese Erkenntnis nicht so viel, weil du ja immer noch im Loch bist, aber trotzdem.......: Es wird wieder aufwärts gehen!
Ich habe damals alles geheim gehalten und erst nach und nach erzählt, was mir fehlt. Nur wenige wissen aber mehr als "eine Art Blutkrebs". Aber einen anderen Weg zu wählen ist ja auch ok und erfordert mehr Mut. Wahrscheinlich sind deine Nachbarn nun aber eher völlig unsicher, was sie sagen sollen - ist ja nicht einfach. Bin auch nicht sicher, was man machen kann und überlasse da das Feld den anderen Forts.
dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
19 Aug. 2013 12:51 - 15 Feb. 2017 11:12
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo meine Lieben, so morgen geht es jetzt mit dem 3 Chemozyklus los.
Die eine Woche Pause war wirklich schön. Ich konnte wieder voll schlafen. Keine leichte Übelkeit kein zittern und keine Panik.
Man merkt erst während der Pause das man doch so manche Nebenwirkung hat. So erst schiebt man ja die Mobichemo so vor sich hin, jetzt rücken die Voruntersuchungen und alle Termine immer Näher. Ich verfolge ja momentan sehr aufmerksam wie es Diddlmaus geht. Ich bekomme schon richtige Angst.
:o:o Anderseits muss ich ja jetzt erst mal abwarten, ob die Untersuchungsergebnis nach dem 3 Zyklus überhaupt passen. Was ich bis jetzt lernen musst, es kann immer anders kommen als man plant. :oops: Vor der Chemopause ist in meinem Krankenhaus ein neuer Erkrankter dazugekommen. Der Mann ist erst 32 Jahre und bekommt jetzt auch schon Chemo. Mir kommt so vor als wären es immer mehr Erkrankte die an MM leiden. Heute habe ich den totalen Durchhänger. Psychisch geht es mir momentan nicht sehr gut. Mich plagen zur Zeit wahnsinnige Ängste das ich die Therapie durchhalten werde und auch in CR komme. Natürlich versuche ich mir immer wieder Hoffnung zu machen. Momentan ist bei mir die Luft einfach raus. Ich kämpfe jetzt seit 17.06. durch erst ja die Strahlentherapie und jetzt die zwei Chemo´s. Es geht einfach total ruckzuck irgendwie ohne Pause. Wie ihr ja wisst war meine ED am 05.06.2013 endgültige ED am 10.06.2013 und heute ist der 19.08.2013. In meinem Dorf wo ich lebe (sie wissen alle durch eine Nachbarin von meiner Krankheit) komme ich mir total ausgegrenzt vor. Wenn ich mit meinem Auto vorbei fahre wird ein strenges Gesicht aufgesetzt und sehr knapp gegrüßt.(wenn man sich nicht gleich umdreht oder versteckt) :bang::bang: solches Verhalten setzt einem irgendwie zu. Man hofft doch irgendwie, dass man einfach ganz normal von anderen Leuten behandelt wird. Wahrscheinlich ist es besser je weniger von einem die Krankheit wissen.
Da habe ich wohl falsch gedacht. Die Toleranz der Leute oder auch das Unwissen ist einfach zu groß. Ich würde mir wünschen, dass ich die Uhr nochmal zurückstellen könnte. Dann würde ich keinen mehr sagen, dass ich die Erkrankung habe. Noch eine Frage, ich habe gelesen, dass viele die die Chemo bekommen Vitamin D und Calzium bekommen. Wird dies als Tabletten verabreicht? Bis bald Eure Dani
Die eine Woche Pause war wirklich schön. Ich konnte wieder voll schlafen. Keine leichte Übelkeit kein zittern und keine Panik.
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:12 von dani999.